Missing Features unter CM 11 nachrüsten, die es bei CM 10.1 noch gab

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.013

04.02.2014, 09:10:37 via App

Hallo zusammen!

Ich poste absichtlich im allgemeinen Root Bereich, weil meine Fragen sich auf CM 11 im allgemeinen beziehen.

Ich hatte auf meinem S3 Mini CM 10.1 (von Maclaw) installiert und war sehr zufrieden. Nach langem Hin und Her habe ich CM nun auch auf mein S4 geflasht. Und zwar die Version 11 (KitKat).

Hier fehlen mir bislang 3 Features im Vergleich zu CM 10.1, die ich gern auf irgendeine Art "nachrüsten" würde. Denkbar wäre natürlich auch, dass ich nur die entsprechende Einstellung bisher jeweils nicht gefunden habe. :grin:

1. Die Möglichkeit die Display Helligkeit direkt durch links / rechts wischen auf der Statusleiste zu regeln.

2. Ich hätte den Akkustand gern in Prozent angezeigt, und zwar rechts oben! Bei CM 10.1 konnte ich sogar die Darstellung auswählen.

3. Mir fehlt das erweiterte Boot Menü (4-way Reboot). Bei CM 10.1 erschienen direkt nach längerem Druck auf die Power Taste sämtliche Auswahlmöglichkeiten (Recovery, Download, Screenshot etc)

Hat jemand Ideen, wie ich das lösen könnte?

Danke! :lol:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.02.2014, 09:18:09 via App

Mmmh...wundert mich jetzt etwas, das ist im CM11 auf dem HOX mMn schon alles drin.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

04.02.2014, 09:21:51 via App

Tatsache?! :O

Inklusive Boot Menü? Denn zumindest DAS müsste auch ohne eine entsprechende Einstellung vorhanden sein. Bei Helligkeit und Akku in Prozent hätte es ja sein können, dass ich eine Einstellung übersehen habe...

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

04.02.2014, 09:30:53 via App

Cool! Danke! Das wäre schon mal gelöst! :lol:
An die Entwickleroptionen hatte ich nicht gedacht. Die brauche ich sonst nur, um USB Debugging einzuschalten! :grin:

Edit: ist ein 3-way Reboot Menü, aber das passt ja völlig!

— geändert am 04.02.2014, 09:32:39

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

04.02.2014, 10:28:47 via Website

Anna Lajos
Bei Helligkeit und Akku in Prozent hätte es ja sein können, dass ich eine Einstellung übersehen habe...

Der Implementierungsstand mag sich ja vielleicht von Gerät von Gerät unterscheiden, aber bei meinem N4 mit nighlty von gestern finde ich beides unter Oberfläche->Statusleiste

Die Helligkeitssteuerung über die Statusleiste lässt sich nur aktivieren, wenn die Autom. Helligkeit deaktiviert ist.
Die Prozentanzeige bekommt man wenn man bei Akkustand auf Text stellt. Es gibt darunter noch eine Option Akkustand in Prozent, welche sich aber nur bei Verwendung von Symbol und Kreis auswirkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

04.02.2014, 10:42:23 via App

Ich habe keinen Punkt "Oberfläche". Nur "Interface" (ist ein deutsch /englisch Mix) . Und da findet sich sowas nicht. :(

— geändert am 04.02.2014, 10:43:15

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

04.02.2014, 10:51:21 via Website

Anna Lajos
Ich habe keinen Punkt "Oberfläche". Nur "Interface" (ist ein deutsch /englisch Mix) . Und da findet sich sowas nicht. :(

Ah ok, mmh. Aber eine aktuelle Nighlty ist es schon? Der Sprach-Mix alleine wundert mich schon. Hätte jetzt vermutet, dass CM seine Lokalisierung zentral verwaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.605

04.02.2014, 10:51:25 via Website

das kommt dann noch, hab Geduld....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

04.02.2014, 10:54:24 via App

Huch! Eine Tapete! Moment...

Ich kann es nicht ändern, sorry. Direct Upload spielt bei mir oft nicht mit... :(

— geändert am 04.02.2014, 10:59:12

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

04.02.2014, 11:00:06 via App

Luigi, ich habe mir ganz normal von XDA die official geladen!

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

04.02.2014, 11:39:22 via App

Marcus Müller
Was is an mclaw anders als an cm direkt oO?

Vermutlich nichts. CM 11 Versionen für andere Geräte scheinen ja auch alles implementiert zu haben, was ich suche.
Das sind ja inzwischen nur noch die Punkte Helligkeit und Akku Prozent.

— geändert am 04.02.2014, 11:45:31

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

04.02.2014, 11:46:45 via Website

Anna Lajos
Luigi, ich habe mir ganz normal von XDA die official geladen!

Wird da jede neue Nightly einzeln verlinkt?

Wenn man nicht auf einen Port angewiesen ist, würde ich doch die offizielle Quelle nehmen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die S4-Entwicklungen jenen des N4 soo weit hinterher sind.. Dachte bei meinem letzten Post auch irgendwie noch es ginge ums S3 mini - da hätte ich es mir noch eher vorstellen können.

— geändert am 04.02.2014, 11:49:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

04.02.2014, 12:40:15 via Website

Anna Lajos
Ich habe hier geladen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2521384

Wenn die sagen "all is working"...?
HDR und WiDi issues interessieren mich nicht sehr.

Alles was am 29. November kurz nach der ersten nighlty lief, ja.... Zudem ist es auch wie vermutet nur ein Port. Sowas hat Dein S4 nicht verdient :P

Nimm einfach ein aktuelle offizielle (s.o.). Da wirst Du nix mehr vermissen.

— geändert am 04.02.2014, 12:42:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

04.02.2014, 12:48:13 via App

Danke! :)

Ich bin eigentlich niemand, der sich alle paar Tage eine neue Nightly flasht... Passt das trotzdem?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

04.02.2014, 12:51:37 via Website

Anna Lajos
Danke! :)

Ich bin eigentlich niemand, der sich alle paar Tage eine neue Nightly flasht... Passt das trotzdem?

Ja musst Du auch gar nicht. Sind - nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist - sehr stabil. Neu flashen brauchst Du nur falls Dir doch etwas auffällt was nicht so funktioniert wie es sollte oder falls CM ein neues Feature implementiert, welches Dich interessiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

04.02.2014, 12:59:44 via App

Also dann! Heute abend! Ich bin gespannt, ob die Helligkeit und die Akku in Prozent dabei sind! :lol:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten

Empfohlene Artikel