Samsung Galaxy S3 mini — wer hat alles ein Virus auf dem s3 mini und wie habt ihr das weg bekommen

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

04.02.2014, 06:24:56 via App

ich hatte bis jetzt noch kein Virus außer auf meinem PC

  • Forum-Beiträge: 4.823

04.02.2014, 06:28:01 via App

Es gibt keine Viren für Android...! >_>

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 1.460

04.02.2014, 06:30:15 via App

Nairolf ™
Es gibt keine Viren für Android...! >_>

Es gibt Viren für Android!
Nur sind sie eher selten!

-> Bis jetzt auch nur auf dem PC!

— geändert am 04.02.2014, 06:30:39

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 27

04.02.2014, 06:32:23 via App

ach so

  • Forum-Beiträge: 27

04.02.2014, 06:32:36 via App

danke für die Tips

  • Forum-Beiträge: 4.823

04.02.2014, 06:45:07 via App

NoAh!
Es gibt Viren für Android!
Nur sind sie eher selten!
Ein richtiger Virus, der sich selbst installieren und reproduzieren kann?? Im Playstore wohl kaum, vielleicht wenn du auf illegalen Seiten irgendwelche Apps runterlädst...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 1.400

04.02.2014, 07:29:24 via App

Nairolf ™
NoAh!
Es gibt Viren für Android!
Nur sind sie eher selten!
Ein richtiger Virus, der sich selbst installieren und reproduzieren kann?? Im Playstore wohl kaum, vielleicht wenn du auf illegalen Seiten irgendwelche Apps runterlädst...
Gabs im Playstore schon oft,die Mechanismen lassen sich leicht umgehen

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

  • Forum-Beiträge: 8.173

04.02.2014, 07:34:16 via App

Unsinn...
Wie wärs mal mit Lesen, was zu dem Thema schon alles geschrieben wurde! :rolleyes:

— geändert am 04.02.2014, 07:37:16

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

04.02.2014, 07:39:02 via App

Viren im genauen Sinne gibt es für Android keine. Sie hätten keine Chance.

Würmer können nur auf Systemen erfolgreich sein, die Netzwerkdienste nach außen anbieten. Das machen nur einige ROMs oder nachinstallierte Apps.

Trojaner sind sehr wohl möglich und vorhanden. Wenn man dessen Definition jedoch genau nimmt, ist Android ein großer Trojaner (genauso wie alle Smartphone-Systeme). Es wird an vielen Stellen und von vielen Apps Daten abgegriffen, worüber wir User bestenfalld geschönt informiert werden.

Da aber im Volksmund jede Art von Schad-Software Virus genannt wird, gibt es nach dieser Definition Viren in Form von Trojanern.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

04.02.2014, 12:17:46 via Website

Empfohlene Artikel