Welches Tablet?

  • Antworten:8
gfc
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2014, 22:09:10 via Website

Hi,
erstmal: Ich suche ein Android-Tablet, dass mein 3,5 Jahre altes Acer-Laptop ersetzen soll, welches ein Hitzeproblem hat. Schade, lief mit Ubuntu richtig gut :(.
Jetzt weiß ich aber nicht, welches Tablet ich mir holen soll. Ich tippe viel, lege Wert auf ein gutes Display und eine gute Akkulaufzeit. Ebenso benötige ich HDMI (für Schule) und USB-MTP, d. h., viel Speicher und Anschlussmöglichkeiten. Deswegen dachte ich ans ASUS TF701T. Bis jetzt mein Favorit, leider sind die Moddingmöglichkeiten begrenzt, aber nicht aber die Wartezeit bei Updates. Das ist der Nachteil, ich bin Nexus 5 User... ihr könnt's euch denken :D. Von einem neuen Nexus 10 hat man nicht mehr so viel gehört, da fielen aber wahrscheinlich die gute Integration einer (BT-)Tastatur und die Massenspeicher bei USB weg. Ebenso wie Speicher. Samsung hat ja das Note, aber da fehlt auch die vernünftige Integration der Tastatur, Qualität und Freiheit (Regio-Lock, Zubehör von Drittherstellern). Wobei ich kein 3G brauche, hab ja das Smartphone.
Was meint ihr? Gibt es noch andere, oder würdet ihr eins von denen nehmen?
VG
gfc

— geändert am 03.02.2014, 22:10:27

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.02.2014, 04:25:49 via App

Wie wäre es mit einem Windows 8 Tablet mit Tastatur?

Was darf das Gerät denn kosten?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

04.02.2014, 05:06:17 via App

gfc
Hi,
erstmal: Ich suche ein Android-Tablet, dass mein 3,5 Jahre altes Acer-Laptop ersetzen soll, welches ein Hitzeproblem hat. Schade, lief mit Ubuntu richtig gut :(.

Was fuer ein Acer Laptop ist es denn?
Ich hab ein Extensa 5220, bei dem der Luefter permanent lief und es regelmaessig zu heiss wurde und deswegen abstellte. Hab es dann mal aufgeschraubt und musste feststellen, das der Kuehlkoerper am Luefter von innen total zu war. Laesst sich aber zum Reinigen ganz leicht ausbauen. Jetzt laeuft es wieder wie am ersten Tag!

Antworten
gfc
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2014, 13:37:00 via Website

Thomas Schumacher

Was fuer ein Acer Laptop ist es denn?
Ich hab ein Extensa 5220, bei dem der Luefter permanent lief und es regelmaessig zu heiss wurde und deswegen abstellte. Hab es dann mal aufgeschraubt und musste feststellen, das der Kuehlkoerper am Luefter von innen total zu war. Laesst sich aber zum Reinigen ganz leicht ausbauen. Jetzt laeuft es wieder wie am ersten Tag!
Es ist ein Aspire 5740G. Hatte es schonmal (teilweise) aufgeschraubt, war aber kein Staub zu sehen. Würde aber generell gerne ein Tablet haben, da ich fürs Gaming einen Tower habe und fürs Surfen/Flugzeug usw ist das Teil einfach zu schwer und zu sperrig. Der Akku hält auch nicht gerade lange, es hat schon deutliche Gebrauchsspruren... von daher ;). Aber danke!
Wie wäre es mit einem Windows 8 Tablet mit Tastatur?
Bei einem Windows 8-Tablet scheitert's an Windows 8... :D
Hässliche Metro-UI, kein Startmenü (wenn man dann überhaupt Desktop-Zugriff hat, siehe RT) und im Vergleich zu Android doch ziemlich träge. Es gibt auch nicht viele Apps usw., also auch nicht ;). Ein träger PC reicht :D
Was darf das Gerät denn kosten?
Maximal so viel wie das Transformer... auf keinen Fall mehr, eher noch weniger.
VG
gfc

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

04.02.2014, 13:45:49 via App

Und was kostet so ein Transformer?
Nicht jeder hat alle Preislisten im Kopf ;-)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
gfc
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2014, 13:47:19 via Website

3po3
Und was kostet so ein Transformer?
Nicht jeder hat alle Preislisten im Kopf ;-)
ca. 400-450€ ;)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

04.02.2014, 13:52:29 via App

Die einzige Alternative, die mir im Moment einfällt, ist das Lenovo S2110A mit Tastatur-Dock für ca. 320€. Hardwareseitig auch gut, aber das Display ist nicht so scharf...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
gfc
  • Forum-Beiträge: 10

07.02.2014, 22:09:44 via Website

Da scheitert's dann am Display... eurer Meinung nach dann also das TF701T?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

07.02.2014, 22:13:28 via App

Ist aktuell die beste Wahl im Android Bereich.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten