Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 Kamera, seid ihr zufrieden?

  • Antworten:35
Maximus Meridius
  • Forum-Beiträge: 12

03.02.2014, 21:46:14 via Website

Hi Liebe Community,

liebäugle momentan mit dem Note 3 und mache mir nur einwenig sorgen wenig der Kamera, da ja der optische Bildstabilsator fehlt. Habe natürlich auch etliche Tests gelesen und die sind mal mehr mal weniger gut ausgefallen, im Schnitt kann ich für mich leider keine Eindeutige Meinung erzielen.

Mir geht es nur darum, sind scharfe Bilder kein Problem und wie schell ist der Autofokus? Vor allem mit KitKat. Natürlich sollen es nur Schnappschüsse etc. sein und ab und an mal Low Light.

Ich habe leider kaum Vergleichsmöglichkeiten z.B. LG G2 vs. Note 3 oder Nexus 5 vs. Note 3 im Kameravergleich mit den neusten Updates.

Letze frage nur kurz am Rande, 460€ (3 Monate alt mit Rechnung) gebraucht ist ein akzeptabler Preis nehme ich mal an oder?

Antworten
Martin Blazejczyk
  • Forum-Beiträge: 8

03.02.2014, 22:28:51 via App

Hallo Max,
ich bin sehr zufrieden mit der Kamera!
Mal macht sie super Bilder mal bisschen verschwommen, aber das liegt meistens an mir.
Für Schnappschüsse ist sie super geeignet, hab noch ein Note 2 im Gebrauch, aber das Note 3 ist in Sachen Fotos besser!
Ein gebrauchtes Note 3 für 460€ würde ich persönlich nicht kaufen, da man es für 499€ bei Base neu bekommt!
Lieben Gruß
Martin

Antworten
Maximus Meridius
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 00:37:03 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Antworten
Christian Taege
  • Forum-Beiträge: 39

04.02.2014, 00:48:11 via App

Finde die Kamera auch klasse. Wenn man hinterher die Bilder noch mit anderen Apps wie Snapseed bearbeitet sind sie echt der Hammer. War letztens am Strand und habe anschließend noch den HDR-Filter der Snapseed - app drübergelegt. Das Bild könnte jetzt ein Postkartenmotiv sein. Weiß nur jetzt leider nicht wie man hier Bilder mit an Einträge hängt.

Antworten
Maximus Meridius
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 00:58:55 via Website

Habe halt oft von dem fehlenden Bildstabilisator gelesen und das hat mich verunsichert, da es ja eigentlich ein Phablet ist und natürlich nicht dafür ausgelegt ist. Heute habe ich das Sony Z Ultra für meine Mum bekommen, die Kamera ist der letzte scheiss. Selbst Schnappschüsse sind kaum möglich.

Antworten
IngoPec
  • Forum-Beiträge: 51

04.02.2014, 08:43:45 via App

Also ich finde die Auslösezeit nicht so pralle. Fand mein s3 wesentlich schneller. Nach fast jedem Bild kommt "wird verarbeitet". Das dauert bis das nächste Bild gemacht werden kann. Habe die Einstellung immer auf Auto, vllt ist das ja der Grund dafür.

Antworten
Ralf Wehri
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2014, 16:11:03 via Website

Muss mich meinem Vorredner Anschließen, die einblendung (Bild wird Verabeitet) nervt.
Ich hatte vorher ein Galaxy S4 hier war die aufnahme wesentlich schneller und einfacher.

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

04.02.2014, 18:07:47 via App

Hallo, ich kann beim fotografieren keine Verarbeitungszeiten wahrnehmen. Vermutlich speichern Ralf und Ingo auf eine externe sd card & diese bremst. Die Kamera ist okay für ein Telefon. Auch ich würde keine 460 € für für ein gebrauchtes Note 3 zahlen.

Sonnige Grüße René

Antworten
IngoPec
  • Forum-Beiträge: 51

04.02.2014, 18:53:50 via App

Ja, das stimmt, hmmmmmm, mal ausprobieren.
Wobei ich dachte, eine class 10 ist dementsprechend schnell, auch beim "beschreiben" mit fotos. Danke für den Tipp. (wenn es wirklich daran liegt) :-)))

Antworten
Ralf Kubicki
  • Forum-Beiträge: 70

04.02.2014, 19:07:18 via Website

Kann jemand mit der Kamera zum Xperia Z vergleichen? Ich überlege mir nämlich wieder zu Samsung ( dem Note 3 ) zu wechseln, aber mir ist die Kamera sehr wichtig, ist die Kamera des Note 3 so gut wie des Samsung Galaxy S4 ?

Mfg

Ralf Kubicki

Antworten
Maximus Meridius
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 19:09:16 via Website

Danke für die Antworten, was wäre denn ein angemessener Preis? Da ich zufällig paar PN's bekommen habe und man war schockiert das ich nicht bereit bin eben diesen Preis +10 -10€ zahlen will. Interessant ist es auch auf ebay und in ebay kleinanzeigen, dass kaum die Preise standhalten. Viele Auktionen werden beendet und wieder eingestellt oder der Mindestpreis wird nicht erreicht.

Irgendwo pendelt sich das in ebay auf 430 - 450 ein und nicht vergessen, die Gebühren müssen abgezogen werden. Ich finde es merkwürdig, das Note 3 Besitzer (will das nicht verallgemeinern) etwas zu hohe Vorstellungen von Preisen haben. Zudem fehlt auch oft die Sicherheit, die ggf. durch ebay vorhanden sind.

Antworten
IngoPec
  • Forum-Beiträge: 51

04.02.2014, 20:08:34 via App

Wenn überhaupt würde ich bei ebay nur im Umkreis suchen, um es mir persönlich anzuschauen. Gerade in solchen preisklassen (nicht nur beim handy)

Antworten
IngoPec
  • Forum-Beiträge: 51

04.02.2014, 21:27:39 via App

Also, soeben mal den speicherort auf Gerät geändert. Aber die Meldung "Verarbeitung läuft" kommt genauso, und auch genauso lange, wie auf der sd karte. Vllt gibt es ja hier noch tipps zu eventuellen einstellungen......

Antworten
Martin Blazejczyk
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2014, 21:56:07 via App

Ich würde an deiner Stelle vielleicht umdenken!
Hatte vor meinem Note das LG G2 und das ist sehr gut, bis auf die Tatsache das man den Akku nicht tauschen und den Speicher nicht erweitern kann.
Aber ein Neues G2 kostet bei Base momentan 350€

Antworten
Maximus Meridius
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 22:10:10 via Website

Jetzt weisst du was mir Kopfschmerzen bereitet ;) zahle ich paar Euro mehr für den SD Slot und größeren Bildschirm oder das G2 mit 16GB. Bin hin und her gerissen.

Antworten
Martin Blazejczyk
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2014, 22:11:43 via App

Eigentlich reichen 16gb aus, und ein G2 ist mal was anderes!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

05.02.2014, 00:36:01 via Website

Martin Blazejczyk
Eigentlich reichen 16gb aus, und ein G2 ist mal was anderes!
16 GB reichen aus....Na dann mache mal ein oder zwei HD Videos dann reichen die 16 GB gerade noch für ein paar MP3s und der Platz ist alle.
Gruss

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

05.02.2014, 09:05:14 via App

Von den 16 GB musst du noch den Bedarf des Betriebssystemes abziehen.

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

05.02.2014, 09:16:26 via Website

Ich hab ein G2 und das Handy ist wirklich klasse. Der fehlende SD-Slot allerdings nervt mich gewaltig.
Von den 16 GB bleiben 10,6 Gb übrig für den Eigenbedarf.
Die Kamera ist wirklich hammer genial und trotz des fest verbauten Akkus und des fehlenden SD Slots ist das G2 eine absolute Empfehlung wert.
Trotzdem überlege ich es zu verkaufen (nur wegen des SD-Slots). Mein nächstes Phone wird definitiv einen Slot haben.
Ansonsten: sehr sehr geiles Phone.

Antworten
Maximus Meridius
  • Forum-Beiträge: 12

05.02.2014, 12:53:17 via App

Vielen Dank für die vielen interessanten Ansichten. Hui 10.6GB ist wirklich knapp. Dieses Gefühl immer im Kopf mitnehmen zu müssen ist nicht das gelbe vom Ei. Wie man mir auch zu verstehen gegeben hat, ist die Kamera vom G2 auch dem Note 3 stark überlegen.


Letzte Frage, dann habt ihr Ruhe uns könnt wieder Fachsimpeln :)

Was darf ein paar Monate altes Note 3 denn gebraucht Kosten bzw was wäre die Schmerzgrenze, bitte in Netto denn oft fallen beim Verkauf auch gerne Gebühren an die immer vergessen werden.

Sind zb 415€ angemessen? Bei Smart Kauf kann ich es für 499€ mit allen Sicherheiten kaufen.

Komme mehr oder weniger aus dem Apple Lager und kenne den Preisverfall nicht all zu genau, anscheinend ist er bei Samsung allerdings sehr hoch.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

05.02.2014, 12:59:56 via App

Du meinst wahrscheinlich Brutto

Antworten
Maximus Meridius
  • Forum-Beiträge: 12

05.02.2014, 14:22:31 via Website

Nee wirklich Netto (hat nichts mit MwSt zu tun).

Mir machen paar Leute preise und sagen mir z.B. 450€ super günstig, wenn nein dann stell ich das in ebay rein. Meine Antwort ist dann immer, ja ne 450 ist "Brutto", ich will denn Netto Betrag denn a) Keine eBay Gebühren b) keine PayPal Gebühren c) habe ich null Sicherheit. Wenn du das für 450 in eBay verkaufst, kriegst du logischerweise keine 450€ raus, also kann ich die Preisvergleiche nicht alle zu sehr leiden. Was kriegst dann raus, hmmm ca. 410€ oder sowas in der Richtung.

Antworten
Martin Blazejczyk
  • Forum-Beiträge: 8

05.02.2014, 15:01:33 via App

Maximus Meridius
Nee wirklich Netto (hat nichts mit MwSt zu tun).

Mir machen paar Leute preise und sagen mir z.B. 450€ super günstig, wenn nein dann stell ich das in ebay rein. Meine Antwort ist dann immer, ja ne 450 ist "Brutto", ich will denn Netto Betrag denn a) Keine eBay Gebühren b) keine PayPal Gebühren c) habe ich null Sicherheit. Wenn du das für 450 in eBay verkaufst, kriegst du logischerweise keine 450€ raus, also kann ich die Preisvergleiche nicht alle zu sehr leiden. Was kriegst dann raus, hmmm ca. 410€ oder sowas in der Richtung.

ich würde mir an deiner Stelle ein neues Note 3 für 499€ holen, wenn du "bereit" bist 450 für ein gebrauchtes auszugeben dann kannst du die restlichen 49€ auch verkraften.
Du wirst kein gebrauchtes für 400 bekommen, und mehr als 400 für ein gebrauchtes würde ich nicht ausgeben!

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

05.02.2014, 15:16:27 via App

Also hab in den letzten Tagen bei eBay Kleinanzeigen einige Angebote gesehen. Die Note 3's waren alle noch ziemlich neu und kosteten alle so um die 400. Ich denke, der Preis ist realistisch. Achte unbedingt auf Original Rechnung und frag nur zur Sicherheit ob der Original Pen noch dabei ist.
Gruß

Antworten
Maximus Meridius
  • Forum-Beiträge: 12

05.02.2014, 16:05:20 via App

Also 450€ ist minimum immer die Wunschvorstellung der Verkäufer. Bei den Kleinanzeige ist es immer merkwürdig, sobald man die anschreibt wird der Artikel gelöscht (bei einigen schon).

Habe leider ein knappes Budget von knapp 400€ da plötzlich ein Gerät defekt geworden ist. Deshalb habe ich kaum Zeit um zu warten.

Das Note 3 wurde ich nur wegen dem P/L nehmen, sonst hat es keinen anderen Grund. Den SPen benötige ich nicht. Deshalb auch die Frage wg der Kamera, dass ist mir etwas wichtig.

Habe noch eine gute DSLR Zuhause und mit meinem Smartphone will ich nur Schnappschüsse für Instagramm etc machen.

Habe ein N7 Cellular und damit machen ich die meisten Aufgaben.

PS habe einen Kollegen wg dem G2 angerufen, er hat gemeint die Kamera ist super aber bei Low Light (um die Uhrzeit in der Wohnung ohne Licht) ist die Cam absolut schlecht, Fokussierung klappt nicht wirklich und es Ruckelt und stottert. Sehr schade muss ich sagen, habe ich jetzt auch in einigen Tests gelesen.

— geändert am 05.02.2014, 16:09:56

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

06.02.2014, 05:33:16 via App

Ich dachte schon ich wäre der einzige ...

die Cam ist wirklich Müll mMn

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Deeke B.
  • Forum-Beiträge: 10

08.02.2014, 08:28:02 via Website

IngoPec
Also, soeben mal den speicherort auf Gerät geändert. Aber die Meldung "Verarbeitung läuft" kommt genauso, und auch genauso lange, wie auf der sd karte. Vllt gibt es ja hier noch tipps zu eventuellen einstellungen......

Moinsen zusammen,

das mit dem "Verarbeitug läuft" liegt an einer Einstellung. In euren "Schnelleinstellungen" könnt Ihr die "Int. Stabilisierung" ein und ausschalten. Diese Funktion ist Standardmäßig aktiviert. Schaltet Ihr dies aus wird das Bild sofort und verzögerungsfrei gespeichert. Eingeschaltet verringert diese Funktion bei schwachem Licht das verwackeln des Bildes. It's not a bug it's a feature!

Antworten
Martin Blazejczyk
  • Forum-Beiträge: 8

08.02.2014, 13:08:41 via App

Deeke B.
IngoPec
Also, soeben mal den speicherort auf Gerät geändert. Aber die Meldung "Verarbeitung läuft" kommt genauso, und auch genauso lange, wie auf der sd karte. Vllt gibt es ja hier noch tipps zu eventuellen einstellungen......

Moinsen zusammen,

das mit dem "Verarbeitug läuft" liegt an einer Einstellung. In euren "Schnelleinstellungen" könnt Ihr die "Int. Stabilisierung" ein und ausschalten. Diese Funktion ist Standardmäßig aktiviert. Schaltet Ihr dies aus wird das Bild sofort und verzögerungsfrei gespeichert. Eingeschaltet verringert diese Funktion bei schwachem Licht das verwackeln des Bildes. It's not a bug it's a feature!

Guter Tipp!

Antworten
Stella.G
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2014, 18:42:13 via App

IngoPec
Also ich finde die Auslösezeit nicht so pralle. Fand mein s3 wesentlich schneller. Nach fast jedem Bild kommt "wird verarbeitet". Das dauert bis das nächste Bild gemacht werden kann. Habe die Einstellung immer auf Auto, vllt ist das ja der Grund dafür.

ja 😆 das ist der Grund Hab Auto ausgeschaltet Bilder sind nun besser.

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

08.02.2014, 22:40:14 via App

Also ich habe noch nie gelesen das die Verarbeitung läuft. Weder auf sd noch interner Speicher oder stabi an oder aus.
Mache wohl die falschen Bilder 😂😂

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2014, 23:21:44 via App

Die Meldung kommt natürlich nur in halbwegs dunkler Umgebung...

Die Kamera an sich ist ok, jedoch hat Samsung eine so starke automatische Nachbearbeitung in der Kamera-App, dass die Bilder zwar rauscharm, aber auch detailarm sind. Bei einigen Bildern denke ich, dass ich einen Comic-Filter aktiviert haben muss...

Ich habe nun einige alternative Kamera-Apps getestet und bin durch ein anderes Forum bei der FV-5 angekommen. Zumindest bei Bildern ohne Blitz ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit Blitz nutze ich jedoch noch die original Kamera-App.

Antworten
Stefan Querl
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2014, 16:21:59 via App

Ralf Wehri
Muss mich meinem Vorredner Anschließen, die einblendung (Bild wird Verabeitet) nervt.
Ich hatte vorher ein Galaxy S4 hier war die aufnahme wesentlich schneller und einfacher.

vielleicht eine zu langsame Speicherkarte ??

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

10.02.2014, 00:02:58 via App

Stefan Querl
Ralf Wehri
Muss mich meinem Vorredner Anschließen, die einblendung (Bild wird Verabeitet) nervt.
Ich hatte vorher ein Galaxy S4 hier war die aufnahme wesentlich schneller und einfacher.

vielleicht eine zu langsame Speicherkarte ??


Es liegt daran, dass die Int. Stabilisierung aktiviert ist :)

Antworten
Peter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 42

10.02.2014, 07:11:14 via Website

Ich hatte zuvor ein Note 1 und war da schon begeistert von der Camera. Die Camera des Note 3 ist meiner Meinung nach absolut spitze!!!
Lass dich nicht verunsichern. Ich mache im Urlaub nur noch Bilder mit meinem Note 3.
Klar, bei Dunkelheit ist sie nicht der Hit, aber das ist keine Handycamera, die ich kenne. Für mich war die Camera jedenfalls einer der Hauptgründe mich fürs Note 3 zu entscheiden!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.02.2014, 15:47:10 via Website

Mit der Kamera bin ich eigt sehr zufrieden, da wäre halt nur die etwas beschissene Qualität in der Nacht...

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

13.02.2014, 14:23:09 via App

Eine Frage bei meinen Fotos sind die Bilder manchmal verschwommen. Liegt das dadran, dass ich die Int. Stabilisierung aus habe?

Antworten