Fragen zu Netzclub

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

03.02.2014, 21:04:14 via Website

Bin jetzt zu Netzclub gewechselt, und habe da mal ein paar Fragen.

Beim Sponsored Surf- Basic Tarif steht ja unter Mobiles Internet: 100 MB Highspeed - anschließend Geschwindigkeitsreduzierung

Ist dann die Geschwindigkeitsreduzierung auch komplett kostenlos oder zahlt man da pro Minute und wo sehe ich wenn die 100MB verbraucht sind?

Wie viel Werbe- SMS etc. bekommt ihr im Monat und muß man darauf antworten das man am nächsten Monat wieder 100 MB bekommt?

Irgend welche Probleme mit Mobile Daten, telefonie, SMS usw.. bekannt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

03.02.2014, 21:09:48 via App

Nach den 100MB wird kostenlos auf 32 kbs gedosselt.
Ich bekomme etwa 5-10 Werbe SMS/Emails/Monat. Das geht eigentlich noch.
Probleme keine, allerdings ist das o2 Netz nicht so gut wie das z.B. Telekomnetz ausgebaut. Ich habe z.B. Zu Hause nur EDGE. Sonst eigentlich keine Beschwerden über das Netz. Der Gesprächspartner hört sich natürlich an.

— geändert am 03.02.2014, 21:13:09

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

03.02.2014, 21:22:40 via Website

Danke und muß man die Werbung bestätigen oder darauf antworten?
Woher weiß ich wenn die 100MB fast verbraucht sind?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2014, 13:56:50 via Website

Ich war früher mal bei nc. Die werbung hielt sich in grenzen. Damals musste man die auch anklicken um weiterhin kostenlos surfen zu können. Heute musst du das soweit ich weiss nicht mehr. Nach Drosselung surfst du kostenlos weiter. Für mich ist das aber trotzdem nichts mehr, da O2 Netz. Und ich mich ständig beim telefonieren mit ""Sorry der Empfang ist grad schlecht" melden will... Übrigens hat Simyo auch grad einen Test mit kostenlosen Datenvolumen am laufen (ww.simyo.de/angebot/flat-internet-free-angebot/?4)...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

10.02.2014, 15:55:06 via Website

Mal eine Frage an diejenigen die schon länger bei Netzclub sind, habe am 02.02.14 eine SMS erhalten das mein 100MB Paket gebucht wurde, zählt das immer genau ein Monat also in dem Fall jetzt bis zum 02.03.14 oder endet das immer zum letzten Tag im Monat?
Ich denke mal es zählt jetzt bis 02.03.2014, also würde ich dann am 02.03.2014 wieder eine SMS Bestätigung für das neue 100MB Paket erhalten, oder wie???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

10.02.2014, 17:29:43 via App

Also ich habe den Sponsored Tarif seit 6 Monaten und noch KEINE Werbemail bekommen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

10.02.2014, 19:43:10 via App

Ich finde man kann das Internet von Netzclub in die Tonne hauen, ich habe sie selbst als zweit Karte, aber sowas von oft kommt netzwerkfehler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

10.02.2014, 19:50:10 via App

AkiOfErtha
Ich finde man kann das Internet von Netzclub in die Tonne hauen, ich habe sie selbst als zweit Karte, aber sowas von oft kommt netzwerkfehler

Ja aber für's Tablet reichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

14.02.2014, 20:44:04 via Website

Kann das mit dem Netzwerkfehler noch jemand bestätigen, denn das wäre mir jetzt neu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

14.02.2014, 21:17:47 via Website

Nein, im Gegenteil. Bei mir (ländliche Regionen) ist das Internet von der Telekom fast überall zum in die Tonne hauen, dagegen hat netzclub kaum Netzwerkfehler. (Ausgenommen im Abhörsicheren Anti-NSA-Keller :grin:)

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

14.02.2014, 22:03:04 via Website

Also Telekom ist bei uns auch sch...
O2 hat bei uns denn besten Empfang wie es aber mit Internet aussieht weiß ich leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 457

14.02.2014, 22:55:42 via Website

Ich hab als Zweitkarte auch Netzclub, ich hab bis jetzt noch keine einzige Werbe-SMS bekommen (habs schon seit einem halben Jahr). Der Trick ist Vorlieben auszusuchen die möglichst abgedreht sind. So etwas wie 10 Kinder, arbeitslos u.s.w. ;D

Der Empfang ist zwar nicht der beste, aber es ist eben auch kostenlos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2014, 04:02:29 via Website

mit zweit Handy ganz gut hab im Netz schon viel negatives

über Netzclub gelesen kann ich aber nicht bestätigen bin

im ganzen recht zufrieden mit der SIM-Karte.

LG Peter

Antworten

Empfohlene Artikel