Sony xperia z: lohnt der Kauf noch ?

  • Antworten:22
Marius Be
  • Forum-Beiträge: 9

03.02.2014, 18:23:01 via Website

Hallo
Ich hab eine frage und bitte um schnelle Antwort !
Also ich möchte mir ein smartphone kaufen und darf nicht so viel Geld ausgeben und habe das sony xperia z gefunden.
Lohnt sich der Kauf des xperia z jetzt noch oder nicht ?

— geändert am 03.02.2014, 18:29:40

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.02.2014, 18:25:55 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in die Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser...

Edit:

bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten. Danke

— geändert am 03.02.2014, 18:28:21

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marius Be
  • Forum-Beiträge: 9

03.02.2014, 19:45:25 via Website

Ok hab ich gemacht :)
Aber Schade dass noch niemand geantwortet hat :(

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.02.2014, 19:53:11 via Website

Marius Be
Lohnt sich der Kauf des xperia z jetzt noch oder nicht ?
Wenn man eine Abschreibungsdauer von 1 Jahr annimmt und das Gerät dich 350€ kostet, dann musst du mit dem Gerät etwa 30€ pro Monat einnehmen damit e sich lohnt. Wenn man es so betrachtet, dann lohn es sich also nicht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

03.02.2014, 19:59:17 via App

Ja und nein
Das Sony Xperia Z ist ein wirklich gutes Handy doch Akku nicht der Beste doch man kommt als normalnutzer durch und updates weis man ja nicht
Würd dir das Nexus 5 oder das Samsung Galaxy S4 empfehlen sind beides top Handy ich persöhnlich würde dir vom Kauf abraten und eines der genannten Geräte Kaufen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.02.2014, 20:13:45 via App

Marius Be
Hallo
Ich hab eine frage und bitte um schnelle Antwort !
Also ich möchte mir ein smartphone kaufen und darf nicht so viel Geld ausgeben und habe das sony xperia z gefunden.
Lohnt sich der Kauf des xperia z jetzt noch oder nicht ?
Was soll denn dein Smartphone können, was soll es bieten, was darf es kosten und wofür willst Du es einsetzen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marius Be
  • Forum-Beiträge: 9

03.02.2014, 20:37:05 via Website

Also das Handy sollte nicht mehr als 320€ kosten

Und ich möchte mit dem Handy viel im Internet Surfen und facebook, whatsapp usw. Und ich bin viel auf youtube unterwegs. und einige spiele wollte ich schon spielen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.02.2014, 20:53:22 via App

Dann entweder das Moto g, One mini oder für 30€ mehr das Nexus 5.

Antworten
Marius Be
  • Forum-Beiträge: 9

03.02.2014, 20:55:05 via Website

Oel99
Dann entweder das Moto g, One mini oder für 30€ mehr das Nexus 5.
Spricht nichts für das XZ ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.02.2014, 21:03:24 via App

Was Du mit dem Smartphone machen willst, kann jedes.

Vergleiche die Displays, die Materialien, Größe und Gewicht. Überlege, was Dir die Wasserfestigkeit des XZ (mit den bekannten Einschränkungen) wert ist.

Dann sind die Unterschiede in dem Oberflächen vielleicht wichtige Kriterien. Wie ist der allgemeine Tenor der User zu den diversen Kandidaten?

Das XZ hat einen SD-Karten Slot. Ist Dir das wichtig?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

04.02.2014, 01:26:25 via App

Marius Be
Also das Handy sollte nicht mehr als 320€ kosten

Und ich möchte mit dem Handy viel im Internet Surfen und facebook, whatsapp usw. Und ich bin viel auf youtube unterwegs. und einige spiele wollte ich schon spielen :D

Wenn es nicht so anspruchsvolle Spiele wie Modern Combat sind, dann ist das Xperia Z für deinen Zweck vermutlich sogar zu "oversized"...

Ich bin mit meinem Z noch immer extrem zufrieden und sehe keinen Grund weshalb ich mir z.B. das Xperia Z1 holen sollte - Kamera gut, mit dem Akku kommt man locker über den Tag und die Performance ist noch immer absolut ausreichend

Antworten
Marius Be
  • Forum-Beiträge: 9

04.02.2014, 06:41:15 via Website

Naja ich denke ich werde es mir noch holen, da ja auc noch kitkat 4.4 auf das XZ kommen soll und ein sd-Slot ist mir auch wichtig

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

04.02.2014, 07:22:28 via App

Kann ich auch nur empfehlen. Hardware ist immer noch Top. Ich habe mein XZ schon ein Jahr lang und gedenke es noch lange zu behalten. Die Updatepolitik ist auch Top und mit dem Akku kommt man trotz des großen Displays über den Tag.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.02.2014, 07:27:51 via App

also schlecht ist es nicht und Sony gibt lange Updates raus. Auch wenn es manchmal dauert bis ein Update kommt, es ist fehlerfrei.
Samsung würd ich nach aktuellen Ereignissen direkt da lasen wo es ist.

Mein Z hat schon so einiges mitgemacht und man sieht es ihm nicht an :grin:

Da das Z im AOSP ist, ist es langlebig, da Du im Bedarfsfall irgendwann selbst mit Updates nachhelfen kannst.

also alles in allem gesehen lohnt es sich

Keep cool :D

Antworten
Marius Be
  • Forum-Beiträge: 9

04.02.2014, 15:10:14 via Website

Danke schonmal für eure Antworten. :)
Würde mich natürlich freuen wenn noch ein paar dazu kommen .

Antworten
Marius Be
  • Forum-Beiträge: 9

04.02.2014, 15:13:16 via Website

Weis hier eigentlich jmd ob auf das XZ sicher android 4.4 kitkat kommt?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.02.2014, 17:52:05 via App

Inoffiziell ist es schon auf 4.4 :grin:

Keep cool :D

Antworten
Marius Be
  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2014, 15:18:06 via Website

Stören die on-Screen-tasten beim gaming sehr ?
Und gibt es irgendeine Möglichkeit die bei spielen verschwinden zu lassen ?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

06.02.2014, 20:28:42 via App

Marius Be
Stören die on-Screen-tasten beim gaming sehr ?
Und gibt es irgendeine Möglichkeit die bei spielen verschwinden zu lassen ?
warum sollten stören? Ich will nichts anderes mehr als Softkeys - bei einigen Spielen/Apps verschwinden sie von selber und wenn sie bleiben dann stören sie nicht weil es von App ja gewollt ist

Antworten
Marius Be
  • Forum-Beiträge: 9

07.02.2014, 06:41:31 via Website

Hab mir das ch jetzt gekauft
Bin bis jetzt sehr zufrieden nur die Blickwinkel sind nicht so gut ;)

Antworten
Ralf Kubicki
  • Forum-Beiträge: 70

08.02.2014, 17:37:10 via Website

Also ich hab mein Xperia Z seit 8-9 Monaten und bereue es nicht. Läuft 1A. Keine Ruckler. Hat echt Power. Akkulaufzeit ist in Ordnung. Kamera macht im Hellen SUPER Bilder, im Dunkeln eher schwach wobei im Dunkeln alle Smartphone Probleme haben mit Bildern. Sprachqualität sehr gut, Empfang ist okay, das iPhone hat einen schlechteren Empfang, sieht top aus aber ist schon sehr empfindlich ( Glasrückseite vor allem). Ansonsten echt TOP, mein erstes SONY Smartphone nach langer Zeit Samsung und bereue es auf keinen Fall, das Z hat genügend Power um noch ein 1 Jahr mithalten zu können was die Rechenleistung betrifft, alle Spiele egal welche laufen wie die Sau !

Gruß

Ralf Kubicki

Antworten
vicky s
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2014, 13:41:37 via Website

Also das Z ist ein sehr schickes und gutes gerät, spritzwasserschuzt, bilder spitze 13MP, schnell auch, intelligente fotoapp ...
ABER mies beim telefonieren, bricht mit der blöden 4.3 SW oft Gespräche ab..
bin gespannt wann endlich kitkat 4.4.2 dafür erscheint ... hoffe dann wrds besser
lg aus wien vicky

p.s. ich hab bei meinen Betreiber gerade 200 dafür hingelegt, im oktober2013 !!!

aber wennst was günstiges suchts geh doch auf www.efox-shop.com und such mal das THL T100S , dürfte ähnlich sein und hat vorne UND hinten 13MP-Kamera UND OCTA_CORE

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

24.06.2014, 22:10:16 via Website

Ich habe es mir vor einem Monat zugelegt habe jetzt schon Kit kat bekommen einzig der Akku stört mich ich weiß nicht wir ihr auf einen tag kommt ich hab durchgehend den stamina Modus an und die Helligkeit auf dunkel und komme nicht länger als 8 Stunden hin. Sonst finde ich alles gut an dem Handy ich finde es sogar besser als mein Note 2 lte, s4 Mini und moto G. Mag vielleicht auch ein bisschen an der Sony Oberfläche liegen ^^

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten