LG P760 Optimus L9 - LG L9 funktioniert nach flashen nicht mehr! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Antworten:8
silas62
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2014, 11:52:43 via Website

Ich habe mir CWM Touch 6.0.4.3 heruntergeladen, weil ich dachte, dass es CWM Recovery für mein LG P760 Optimus L9 ist. (von forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2151476). Ich habe dann die zip Datei entpackt und die beiden Dateien auf mein Handy verschoben. Auf dem Handy habe ich mit "[ROOT]Recovery Tools - Flasher" die recovery.img Datei installiert und danach im Recovery Modus neu gestartet. Da hat das Handy immer wieder neu gestartet und es ging immer so weiter (es vibriert kurz, LG Zeichen kommt, Bildschirm aus und wieder von vorne in einer Endlos.Schleife) . Egal ob ich das Handy im Recover Modus oder normal starte, es passiert immer nur das und es kommt sonst nichts! Bitte helft mir, ist echt Dringend!

LG,
silas62

— geändert am 04.04.2019, 23:39:42 durch Moderator

Antworten
silas62
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2014, 12:16:32 via Website

Ok, Danke!!!!!!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

03.02.2014, 12:22:30 via App

das handy steckt also in der bootschleife,
jetzt giebt es 3 möglichkeiten
1. USB jig ( funktioniert nur bei softbrick )
2. über odin flashen
3. akku raus, eine nacht schlafen, wieder rein, erneut versuchen

Ps: dein handy ist warscheinlich hardbrickt, so kannst du es in den müll schmeissen, ausser jemand hat ne geile idee

— geändert am 03.02.2014, 12:23:55

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.02.2014, 12:36:03 via App

LG mit Odin flashen ?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
silas62
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2014, 12:55:43 via Website

Wie mache ich das, ohne geöffneten Bootloader....

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

03.02.2014, 13:46:12 via App

Das Handy ist nicht hardgebricked! Es geht ja noch (teilweise) an. Weil du ein Recovery (dt. Wiederherstellung) hast, gibt es noch Hoffnung.
Zur Lösung des Problems: Ich weiß nicht wie das mit LGs Bootloader oder so ist. Aber theoretisch kannst du ja noch mit dem Recovery wirklich alles retten. Also etwas flashen.
Edit: Ich glaube, ich habe dich falsch verstanden.

— geändert am 04.02.2014, 13:56:25

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.02.2014, 14:18:16 via Website

@silas
Da du die komplett falsche Recovery geflasht hast musst du nun erstmal die richtige flashen.

Schau mal hier: http://artas182x.tk/?page_id=206
Direkter Download der Recovery: http://d-h.st/6j0

Dann das Handy am PC anhängen, fastboot korrekt zum laufen bringen, das recovery.img ins verzeichznis wo fastboot ist kopieren.
Testen ob fastboot funktioniert:
fastboot devices
Wenn dann eine Zahlen/Buchstabenkombination erscheint und fastboot dahinter funktioniert es und du jannst dann flashen
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot erase cache

Gruss

— geändert am 03.02.2014, 14:21:01

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.02.2014, 14:49:14 via Website

Und ansonsten kommst du vielleicht auch damit weiter:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2190326

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten