Suche Hilfe: Wie Adsense Anzeigecode für Handy App als Link in einer Webseite darstellen?

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

03.02.2014, 11:32:59 via Website

Hay Leute,
Ich habe keine Java Kenntnisse mit der App Erstellung und deswegen habe ich mit viel Zeit Investition eine eigene App über den MIT App inventor ( www.appinventor.mit.edu/explore/ ) mit Erfolg erstellt.
Ich möchte die App auch mit einer Werbung vermarkten und ins Playstore stellen.
Ich habe ein Tutorial angeschaut wie man es bei den erstellten Apps über den MIT App inventor macht ( www.youtube.com/watch?v=bRYfBN6_Yy8 )
Anschließen habe ich alles bei Adsense erledigt und den Anzeigecode bekommen zum einfügen.

Nun mein Problem:
Ich muss diesen Anzeigecode erst irgendwie zu einem Link umwandeln, damit ich das wie im Video in den Inventor einfügen kann , habe auch versucht den Code irgendwie mit Phase 5 eine Webseite zu erstellen und einzufügen doch kein Erfolg und deswegen benötige ich eure Hilfe den Anzeigecode (Werbung) zu einem Link zu erstellen.

Ich bedanke mich sehr und weiß das es hier einige Profis gibt :grin:

— geändert am 04.02.2014, 16:12:11

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

03.02.2014, 14:40:29 via App

Gibts ein WebBrowser oä. in dem du den Link aurfen kannst?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.02.2014, 15:30:57 via Website

Weil ich nicht genau weiß, wie er die Werbung zu einer Webseite eingebunden hat ( Besitze keine Webseite )

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

03.02.2014, 15:32:24 via App

Wie sieht den der html code aus?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.02.2014, 17:18:08 via Website

Dort kann man zwischen Asynchron und Synchron auswählen=

Asynchron:

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
<!-- Test -->
<ins class="adsbygoogle"
style="display:inline-block;width:320px;height:50px"
data-ad-client="ca-pub-7567817184804410"
data-ad-slot="9727581578"></ins>
<script>
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>

Synchron:

<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "ca-pub-7567817184804410";
/* Test */
google_ad_slot = "9727581578";
google_ad_width = 320;
google_ad_height = 50;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

03.02.2014, 17:35:04 via Website

Diesen Code musst du in eine Datei schreiben und sie dann als .html abspeichern.
So jetzt kannst du die HTML in dem Assets ordner speichern und dann der WebView sagen, dass es die bestimte html laden soll

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2014, 09:35:57 via Website

Danke Pascal, dass du immer Antwortest, doch dort ist mein Problem^^ Ich krieg das einfach nicht den Code als ein HTML zu Öffnen :/
Ich Kopier den Code als HTML-Datei durch den Editor doch es erscheint einfach leere Seite -.-
Ich kenn mich mit HTML-Seiten nicht aus, deswegen auch die Hilfe von hier :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.02.2014, 10:23:25 via Website

lege eine php an wie adsence.php code einfügen wie den hier (geklauter code)

1<?php
2
3<script type="text/javascript"><!--
4google_ad_client = "ca-pub-7567817184804410";
5/* Test */
6google_ad_slot = "9727581578";
7google_ad_width = 320;
8google_ad_height = 50;
9//-->
10</script>
11<script type="text/javascript"
12src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
13</script>
14
15?>

abspeichern hochladen.

füge den code da ein wo du ihn hin haben willst gut wäre im Footer

<?php include("deine adresse.de/adsense.php"); ?>

sollte dann auch gehen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2014, 11:12:23 via Website

Hab jetzt einfach irgendwo eine domain gemacht und es so hochgeladen wie du es gesagt hast, doch leider zeigt es nichts an :/

Hier: goerduemedia.ohost.de/adsence.php

— geändert am 04.02.2014, 14:01:09

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

04.02.2014, 11:47:31 via App

Wieso wird nichts angezeigt?
Ich werde dein Code Heute Nachmittag mal probieren, muss auch ohne php und domain gehen. Da in der webView nur der Html Code ausgefürt wird

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2014, 11:48:49 via Website

Danke Pascal :)

Hier ist auch noch ein anderer, der nicht für Mobile geräte:

Asynchron:

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
<!-- App -->
<ins class="adsbygoogle"
style="display:inline-block;width:300px;height:250px"
data-ad-client="ca-pub-7567817184804410"
data-ad-slot="3569969979"></ins>
<script>
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>

— geändert am 04.02.2014, 11:50:27

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

04.02.2014, 14:01:58 via Website

Also so tut es bei mir:
1<script type="text/javascript"
2src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
3</script>
4<script type="text/javascript"><!--
5google_ad_client = "ca-pub-7567817184804410";
6/* Test */
7google_ad_slot = "9727581578";
8google_ad_width = 320;
9google_ad_height = 50;
10//-->
11</script>

Nun musst du die html Datei in der der Obere Code steht, im Assets ordner Speichern und in der WebView Sagen, dass der die Html aus dem Assets lesen soll. mehr ists nicht.

— geändert am 04.02.2014, 14:02:06

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2014, 15:19:32 via Website

Wie sieht den das bei dir dann aus Pascal?
Sry, dass ich mich so dumm stelle, aber ich habe wirklich nicht so Ahnung mit html und wie man ein Assets ordner anlegt und das im WebView einstellt, da ich die App ohne Android SDK entwickelt habe.

Mein Problem ist es halb diesen blöden Code in ner Webseite anzuzeigen, damit ich den link des Banner in meine App einfügen kann.
Ich habe jetzt dein Script auch probiert, doch es öffnet sich nichts -.-

Pascal, anscheinend ist die zukunft meiner app an dich angewiesen und ich Danke im voraus :D

Eine schritt für schritt Einleitung wär bombe und wie es bei dir geklappt hat.

— geändert am 04.02.2014, 15:24:30

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

04.02.2014, 15:38:47 via Website

Es muss sich nichts öffnen sondern einfach nur Werbung angezeigt werden (vorausgesetzt du hast in deinem Browser JavaScript aktiviert)
.Bei mir klappt das.
Wieso dieses ganze SDK zeugs wenn du app Inventor benutzt hast.
Dann mach es darin weiter, dort sollte es auch gehen.
PS: habs nur in WebBrowser getestet und keine eigene App erstellet

— geändert am 04.02.2014, 15:39:24

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2014, 15:43:41 via Website

Ja genau ^^
Es soll nur anzeigen , halb diese anzeige von der Werbung funktioniert nicht.

Kannst du nicht deine Datei schicken? :/

PS: Add block ist nur auf dem Bild an, wenn ich es ausmache und die seiten lade ist es trotzdem so leer

— geändert am 04.02.2014, 15:46:30

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

04.02.2014, 15:45:31 via Website

Prüf noch mald en Code von Google Adsense und füg ihn in die WebPage ein, wenns immern och nicht tut dann ligts an dem Google Code oder an deinem Browser

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2014, 15:48:20 via Website

Danke! Hat sich erledigt! :)

— geändert am 04.02.2014, 18:31:38

Antworten

Empfohlene Artikel