Sony Xperia Z1 — Seit kurzem extreme Akku - Probleme

  • Antworten:2
Jonas Sanchez
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2014, 09:49:37 via App

Hallo, seit kurzen habe ich starke Akku Probleme, innerhalb von 1 1/2 hat sich der Akku unter Android 4.3 im standby von 100% auf 78% gesenkt. Habe vorher schon mit clean Master den RAM gesäubert. Unter Android 4.2.2 hatte ich die Probleme nicht da hielt der Akku über Nacht ohne einen Prozent zu verlieren. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.02.2014, 09:56:44 via App

Hi

das kann mit Wakelocks zusammenhängen. Sprich, es läuft evtl eine App um Hintergrund und verhindert das dein Smartphone in den Tiefschlaf geht.

Lade dir doch mal http://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector herunter und berichte über das Ergebnis.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

03.02.2014, 22:25:31 via Website

Bin mir nicht sicher, Patrik. Von dem "Phänomen" berichten mehrere Modelle seit dem Upgrade auf 4.3.
Ich vermute allerdings, dass es ein Darstellungsfehler des Prozentsatzes, aber nicht der tatsächliche Akkuverbrauch ist.

@ Jonas: schließ Dein XZ1 noch mal an den Rechenknecht an und warte, was der PCC Dir meldet. Kurz nach dem Upgrade auf 4.3 kam ein internes Update raus, was dieses Prob eigentlich beheben müsste. Hoffe ich. Ich hatte es zwar nie, aber das Update nach dem Upgrade kam relativ flott. ;-)
Wenn Du es schon hast, dann warten wir ab.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten