medion lifetab e10310 neues Android

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2014, 19:08:44 via Website

Guten Tag,
ich habe das medion lifetab e10310 von Aldi gekauft Anfang Juli.

Leider ist es nicht mehr zu benutzen weil es sowas von hängt, bei jeder Anwendung (habe schon auf Werkeinstellung gemacht, alles gelöscht, App-Task-Killer) alles probiert...

Da ich mich Android-Softwaretechnisch nicht spezifisch auskenne frage ich hier explizit, was kann ich auf dieses PAD für ein Android installieren? Was läuft stabil? Oder soll ich das Teil lieber umtauschen?

Gruß,
S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

05.03.2014, 11:56:10 via Website

Hi,
du kannst Android 4.4 ("Kitkat") installieren:
http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-e10315-e10316-forum/538388-lifetab-e-10316-backup-custom-rom-install.html
Ich habs auch installiert funktioniert super(ist auch schneller) und dann kannst du auch CWM(CWM ist eine Recovery mit der du komplette backups machen kannst,also es wird auch das Android-system gesichert dadurch kannst du das system auch nach zerstörung von android noch wiederherstellen) installieren (geht sonst bei lifetab e10316 nicht)
Wenn du fragen hast einfach melden

PS: für lifetab e10316 gibt es fast keine Custom ROMs(also andere systeme als das vorinstallierte)
PPS: ich habe ewig gebraucht bis ich die anleitung fand!
PPPS: in der anleitung musst du beachten das der bildschirm im download-modus schwarz bleibt!!!!

— geändert am 05.03.2014, 11:58:33

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten

Empfohlene Artikel