google+ hoher datenverbrauch

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

02.02.2014, 12:04:21 via App

guten Tag,

ich komm nicht dahinter was google+ im wlan Netz aktualisiert. ich habe automatische Synchronisation aus, Foto Upload deaktiviert, YouTube vorab laden deaktiviert, und trotzdem zieht sich google+ seit 3 Stunden schon 500mb Daten...

Neustart bringt ebenfalls nichts. bei deaktiviertem wlan zieht es aber wenigstens nicht am mobilen Datenvolumen..

hat wer nen Plan?

ach ja, Android 4.4.2 Stock Rom ohne root, Nexus 5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.02.2014, 14:26:13 via App

hast du google now aktiviert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.02.2014, 14:38:57 via Website

Google Now zieht kaum Daten.... :rolleyes:

Hast du von G+ mal Cache+Daten gelöscht und dich mal von Neuem angemeldet?
Außer Foto-Upload fällt mir jetzt auch nichts ein und ich hatte sowas noch nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

02.02.2014, 17:35:59 via App

google now ist aktiviert, aber das zieht bestimmt keine 1GB am Tag...

Cache und Daten gelöscht, kurz darauf ging es weiter..

ich bin jetzt kein Neuling, aber da steh ich auf dem Schlauch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.02.2014, 18:36:25 via App

benutzt du google+ aktiv? ich habe google now deaktiviert, benutze google plus fast gar nicht aber es hat trotzdem 84mb verbraucht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

02.02.2014, 19:00:48 via App

an und zu Schau ich mal bei g+ rein. aber aktiv würde ich das nicht nennen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

08.02.2014, 16:14:55 via App

Hallo,
G+ hat in den letzten 8 Tagen 120MB mobile Daten bei mir verbraucht, obwohl ich es nur mittelmäßig oft unterwegs nutze.
Habt ihr auch das Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.02.2014, 16:17:51 via App

mach doch hintergrund daten beschränken, bei mir sind es 80mb auf wlan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

08.02.2014, 16:18:13 via App

schau mal hier
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/589126/google-hoher-datenverbrauch

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

13.02.2014, 20:34:09 via App

ich habe den Übeltäter gefunden!!!

es war die Galerie app, nicht die google Fotos app. in den Einstellungen der Galerie app war der Haken bei Hintergrunddaten im wlan synchronisieren gesetzt. ohne Haken hab ich ruhe... das war eine lange suche :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

26.02.2014, 09:59:45 via Website

Hi,
ich habe ein Problem mit G+...
zumindest macht es den ganz stark den Anschein :smug:
Da ich leider nur eine 300mb Flat habe, ist das sehr undankbar was da gestern Abend passiert ist!!!
16 tage lahmes Internet verbleiben mir noch:(
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Danke

Edit: Nexus 5, Stock 4.4.2, kein Root
Edit2: Ach ja.. gestern Abend, als ich nicht im Wlan war, kann ich mich nicht daran errinern G+ überhaupt aufgemacht zu haben..

— geändert am 26.02.2014, 10:03:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

26.02.2014, 11:53:09 via Website

Rene
Hi,
ich habe ein Problem mit G+...
zumindest macht es den ganz stark den Anschein :smug:
Da ich leider nur eine 300mb Flat habe, ist das sehr undankbar was da gestern Abend passiert ist!!!
16 tage lahmes Internet verbleiben mir noch:(
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Danke

Die Ursache wird sich schwer identifizieren lassen.
Wenn Du auf den Google+-Eintrag klickst (rechter Screenshot) wirst Du feststellen, dass das meiste Hintergrunddaten sind. Eventuell hatte G+ nur einen Schluckauf. Dort gibt es ganz unten einen Button "Hintergrunddaten beschränken". Dies würde ich zur Vorbeugung bei G+ tun. Es werden dann halt überhaupt keine Daten mehr im Hintergrund geladen, wenn man im Mobilfunknetz ist. Einen Nachteil konnte ich dadurch während der Verwendung von G+ (auch im mobilen Netz) nicht feststellen.
Ui.. 16 Tage ist hart. Du bist nicht zufällig bei der Telekom? Da könnte man ja mit einem Klick nochmal 300MB für 4,95€ zukaufen, wenn es einem das wert ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

26.02.2014, 15:36:28 via Website

Jap,
das meiste ist im Hintergrund abgelaufen also eigentlich ALLES ;) hatte es ja nicht auf
VG 6,02KB zu HG 298 MB.
Das heisst, wenn ich den Haken anmache kann ich trotz allem ganz normal
im G+ stöbern und lade dann halt, falls ich nicht im WLAN unterwegs bin, die
entsprechenden Daten einfach nach.
Zu meinem Provider, bin bei o2...aber auch so wäre mir es das glaub ich nicht wert nochmal 5 Euro zu investieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

26.02.2014, 16:55:02 via Website

Rene

Das heisst, wenn ich den Haken anmache kann ich trotz allem ganz normal
im G+ stöbern und lade dann halt, falls ich nicht im WLAN unterwegs bin, die
entsprechenden Daten einfach nach.

Jup genau, bei der aktiven Benutzung der App im Mobilfunknetz ändert sich gar nichts, wenn man die Hintergrunddaten beschränkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2014, 12:58:32 via Website

ich habe genau das gleiche Problem .... ich habe die Google+ App jetzt deinstalliert ..... aber mein Volumen ist für diesen Monat futsch .... und das innerhalb von wenigen Stunden ..... ich habe keinen Plan, was da passiert .....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

20.03.2014, 13:43:31 via App

Das mit den Hintergrunddaten hilft auf jedenfall. Haken aus und gut ist, aber wenn du es deinstalliert hast und nicht benutzen möchtest, ist es auch ne Möglichkeit ;)

Antworten

Empfohlene Artikel