HTC One X+ - Swipe to Wake-Funktion fehlt bei CM 10.2.1

  • Antworten:11
Jonas Schlensog
  • Forum-Beiträge: 12

01.02.2014, 20:07:30 via Website

Hallo Leute,

seit ich heute das automatische Update von CM 10.2 auf CM 10.2.1 durchgeführt und anschließend die im 10.2.1 enthaltene boot.img per fastboot geflashed habe, fehlt an meinem HOX+ die Aufweckfunktion durch Wischen über die Softkeys.. Seit dem Update auf 10.2 war die Funktion meines Wissens nach auch nicht mehr in den Einstellungen zu finden, war aber integriert.. Jetzt fehlt sie wohl ganz..

Hat jemand das gleiche Problem? Oder gibt es jemand, bei dem die Funktion nach dem Update noch vorhanden war? Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

VG Jonas

— geändert am 04.04.2019, 23:39:34 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.02.2014, 20:10:18 via Website

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich S2W, DT2W etc. bei CM 10.2 auf dem HOX nur mit Custom-Kernel. Ich mag mich aber auch irren....

— geändert am 01.02.2014, 20:12:48

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Jonas Schlensog
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2014, 11:49:47 via Website

Ich hatte auf jeden Fall seit 10.1 immer die boot.img aus dem CM-Download von der offiziellen Seite geflashed..
Bei 10.1 gab es S2W & DT2W ja sogar noch in den Einstellungen (mit Wischrichtung etc.) .. bei 10.2 waren diese Einstellungen dann verschwunden, DT2W hat nicht mehr funktioniert, S2W ging aber noch, war also wohl im Kernel noch drin..

Hast du vllt Tipps zu guten Custom-Kernel? Ich komme da bei der Suche nicht so richtig voran, und auf sehr experimentelle Kernel die dauernd abstürzen möchte ich lieber verzichten..

Danke schonmal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

02.02.2014, 11:52:44 via App

schaumal bei den apps .
ob du die app "HTC Einstellungen" hast.

— geändert am 02.02.2014, 11:53:19

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2014, 11:52:53 via App

von franco, faux oder hells sollte es doch passende kernel geben..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.02.2014, 11:57:24 via Website

Auf jedenfall, habe auch den Faux 011 Kernel auf dem One, und den gibt es auch fürs One X und da geht das alles.
Konfigurieren mir TricksterMod.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

02.02.2014, 12:02:33 via App

ich kann dir den XM kernel empfehlen .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Jonas Schlensog
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2014, 12:07:44 via Website

@Benny --> die HTC-Einstellungen gibt es bei "Apps -> Alle" nicht mehr.. auch unter den Einstellungen sind sie nirgends zu finden..

Gibt es zu den alternativen Kernels irgendwo eine halbwegs übersichtliche Auflistung mit Downloadlink welche Version für welche Androidversion und welches Gerät etc. passend ist? Auf der XDA-Developers-Seite finde ich immer nur hunderte Seiten lange Threads zu den jeweiligen Kernels, aber meistens auch nur für das HTC One X (oder kann ich die auch fürs HOX+ verwenden?)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.02.2014, 12:14:01 via Website

Ui da is ja recht wenig los beim hox+ ... bin ganz erstaunt. Das ältere Gerät und nur ganz wenige Möglichkeiten, das siehht beimn One gaaanz ander aus.
Aber der solte doch passen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2027201

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Jonas Schlensog
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2014, 12:50:43 via Website

Na ich hätte auch lieber ein One ohne X und + :-P

Der Kernel unter diesem Link ist ja aber für CM 10.1 sprich Android 4.2.x .. der CM 10.2(.1) basiert ja auf Android 4.3 .. kann ich den trotzdem verwenden? Bzw. kann ich was kaputtmachen wenn ich testweise einen falschen Kernel flashe oder bedeutet das einfach nur Bootloop?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.02.2014, 12:59:41 via Website

Ne, du hast völig recht, den brauchst gar nicht flashen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.02.2014, 13:14:58 via Website

Und gut lesen auf jeden Fall....
Seit CM kernelmäßig eigene Wege geht, unterstützen einige Kernel-Devs dieses nicht mehr. MWn macht auch Franco keine CM-Kerne mehr.

if all else fails, read the instructions.

Antworten