Samsung Galaxy S3 — Update auf 4.3 funktioniert weder über OTA noch über Kies

  • Antworten:0
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2014, 17:38:10 via Website

Hallo zusammen,

heute kommt meine erste Anfrage hier ins Forum -_- Habe schon viel gesucht, aber keine Lösung für mein Prob gefunden.

Es geht um mein Samsung Galaxy S3 LTE / GT-I9305
Aktuelle Android-Version 4.1.2
Build-Nr. JZ054K.I9305XXBMD5

Vorgeschichte: Habe das Gerät versucht über KIES zu aktualisieren. FW wurde angeboten – Gerät angeschlossen- und bei der FW-Aktualisierung auf das Handy hat sich bei einem Fortschritt von % nix mehr getan. Nach 2 Stunden Gerät getrennt.
Ergebnis: Nix ging mehr und ich sollte die Notfall-Firmeware-Aktualisierung starten. Auch das hat nix gebracht. So habe ich das Gerät nach Rücksprache mit der Telekom und dann Samsung an datrepair geschickt. Habe extra den Hinweis gegeben, dass die 4.3er-Version installiert werden soll. Hab es dann von letmerepair zugeschickt bekommen – natürlich weiterhin mit 4.1.2 :-(

Mit wurde dann über OTA eine Aktualisierung angeboten:
  • Download Firmware-Update 40,86 MB
  • Installieren
  • Neustart
  • Installation bricht bei 31 % ab: „Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es erneut mit PC-Software (Kies) oder besuchen Sie ein Samsung-Servicezentrum.“

Gerät dann an Laptop angeschlossen und KIES (Version 2.6.1.13105_7 ) gestartet:
  • Aktuelle Firmware-Version : PDA:MD5 / PHONE:MD5 / CSC:MD1 (DTM)
  • Neueste Firmware-Version : PDA:ML5 / PHONE:MK1 / CSC:ML1 (DTM)

Firmware-Aktualisierung läuft durch (dauert ziemlich lange)
Nachdem die 100 % erreicht sind hört man kurz den Ton, als wenn ein USB-Gerät trennt wird.
Auf dem Gerät wird der Android-Roboter angezeigt und Kies zeigt den Fortschritt an – bleibt bei 0% stehen, nach 2-Stunden habe ich es aufgegeben. Auch im Explorer wird das Gerät nicht mehr angezeigt. Wie soll dann auch die Aktualisierung erfolgen.

Dieses Spielchen haben ich mehrmals durchgezogen. Zwischendurch auch im Recovery alles zurück gesetzt – so kam es auch von der Reparatur zurück … Alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Antworten