Sony Xperia Z1 — Animierte Wetter-App

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

01.02.2014, 13:14:29 via Website

Hallo Leute,

Die erste Frage ist beantwortet und ich mit dieser zufrieden gestellt. Und schon taucht ne neue auf.

Mein liebes Frauchen hat sich das Xperia M zugelegt und da ne schöne animierte Wetterapp drauf. Diese scheint wohl aber irgend wo im System zu liegen. Auf meinem Z 1 find ich die nirgends. Hab ich die nur übersehen oder sind die Apps von Gerät zu Gerät verschieden. Was mir daran besonders gefällt, mal von der Animation abgesehen ist die lange Vorhersage.

LG Rainer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

01.02.2014, 15:31:27 via Website

Hallo Rainer.

Ich kenne das Xperia M nicht, gehe aber mal davon aus, dass Sony auch bei dem Gerät auf Accuweather (wie fast jeder Hersteller...) zurückgreift. In den Sony-Einstellungen/Apps ist das dazugehörige Widget unter "Wetter-Widget" aufgeführt.

Gruß - Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

01.02.2014, 15:52:56 via Website

Hallo Michael,

du hast recht. Hab sie gefunden. Allerdings bekomme ich die nicht in den Nova Launcher. Gibts da irgend ne Möglichkeit?

LG Rainer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.02.2014, 16:16:51 via Website

Rainer Boer
Hallo Michael,

du hast recht. Hab sie gefunden. Allerdings bekomme ich die nicht in den Nova Launcher. Gibts da irgend ne Möglichkeit?

LG Rainer

nein, oder nachträglich eine Alternative installieren.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

01.02.2014, 17:47:41 via App

Rainer, das sind System-Apps, die nur mit dem eigenen UI und nicht mit alternativen Launchern funktionieren.

Es gibt aber topp Alternativen im Play Store.

Gruß - Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

01.02.2014, 17:52:04 via Website

Das ist schade. Naja kann man nix machen. Danke Michael für deine Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2014, 08:02:56 via Website

Moin,

möglicherweise geht es doch, zumindest ist es einen Versuch wert: Gehe davon aus, dass das "M" nicht gerootet ist, dann könnte man die Systemapp suchen, die vermutlich auch eine APK ist und rauskopieren. Ich würde es mal mit der App "AppSender" versuchen. Tipp dazu: APK nicht als Emailanhang versenden, sondern als Downloadlink.

Viel Glück!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

02.02.2014, 11:11:49 via Website

Hallo Stoneman.

Rainer hat die App ja gefunden, möchte die aber auch unter Nova laufen lassen. Und das ist dann eher heikel. Klar kann man die apk's installieren, dann muss man bei dem originalen Sony Wetter-Widget aber auch die Walkman apk installieren, denn das Wetter-Widget greift in irgend einer Form auf "Walkman" zu.

Bevor man sich die Arbeit macht, ne System-App auf ´nem alternativen Launcher zum Laufen zu bringen, ist man - glaube ich - eher mit nem Wetter-Widget aus dem Play Store besser bedient. :)

Grüße - Michael

Stoneman
Moin,

möglicherweise geht es doch, zumindest ist es einen Versuch wert: Gehe davon aus, dass das "M" nicht gerootet ist, dann könnte man die Systemapp suchen, die vermutlich auch eine APK ist und rauskopieren. Ich würde es mal mit der App "AppSender" versuchen. Tipp dazu: APK nicht als Emailanhang versenden, sondern als Downloadlink.

Viel Glück!

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.02.2014, 11:54:51 via Website

Jungs, die Idee ist ja soweit super. Sie hat nur einen Hakren, sie läßt sich nicht installieren. Aber ein Versuch war es auf jeden fall wert. Naja zumindest hab ich wieder was dazu gelernt.

Antworten

Empfohlene Artikel