Suche Tablet für den Alltag

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 71

01.02.2014, 12:26:42 via Website

Hallo,
Ich suche zurzeit ein tablet mit dem ich Dinge wie Nachrichten und emails lesen kann (aufwendige 3D Spiele muss es nicht unbedingt unterstützen, wäre aber natürlich auch ganz nett :p). Außerdem sollte es mind. 7,9 bis 10 zoll messen, einen dual core und einen durchschnittlichen akku haben.
Außerdem sollte es für mich kein samsung sein, da ich mit diesen bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe. OnScreen tasten waren ebenfalls von Vorteil und das installierte Android sollte möglichst nahe am Stock sein... Möchte gern xtended framework mit einigen Modulen nutzen um z. B. Apps in Fenstern öffnen zu können und habe gehört das dies bei stark veränderter firmware zu Problemen führen kann (korrigiert mich bitte wenn ich damit falsch liege).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

01.02.2014, 12:29:49 via App

klingt nach einem nexus 10..

aber acer hat bestimmt auch was in petto? carsten? :)

hardware mäßig ist auch das n8000 nicht schlecht.. :lol:

— geändert am 01.02.2014, 12:31:51

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.02.2014, 12:43:30 via App

©h®is

aber acer hat bestimmt auch was in petto? carsten? :)
Bei dem Framework Zeugs muss ich passen, davon habe ich keine Ahnung.

Ansonsten Iconia A1 in 8 Zoll, A3 in 10 Zoll. Finde ich beide sehr geil.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

01.02.2014, 21:24:35 via Website

Das Iconia a1 hört sich soweit sehr gut an Danke :) das nexus 10 war auch mein erster Gedanke, allerdings sprengt das ein wenig den finanziellen Rahmen :p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

01.02.2014, 23:49:40 via App

Meier93
Das Iconia a1 hört sich soweit sehr gut an Danke :) das nexus 10 war auch mein erster Gedanke, allerdings sprengt das ein wenig den finanziellen Rahmen :p
für xposed frameworks einfach rooten, geht wohl auch auf touchwiz, zumindest auf xperia liefs einwandfrei, sollte also eig funktionieren

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.02.2014, 00:02:01 via App

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

02.02.2014, 15:04:28 via Website

Vielen Dank, den hatte ich gestern nicht gefunden :/... Wenns auf touchwiz läuft wird es wohl auch auf so gut wie allen anderen laufen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

02.02.2014, 15:40:33 via App

Meier93
Vielen Dank, den hatte ich gestern nicht gefunden :/... Wenns auf touchwiz läuft wird es wohl auch auf so gut wie allen anderen laufen :)
das wollte ich damit andeuten ;D muss ja auf TouchWiz laufen weil gefühlt 70% der Module für touchwiz sind

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

03.02.2014, 21:37:36 via Website

Danke nochmals für die schnelle Hilfe, ich denke es wird ein Acer Iconia a1 werden. Jedoch stellt sich mir noch eine wichtige Frage: kann man das Iconia relativ "sicher" rooten? Finde diesbezüglich ziemlich viele Kommentare in Foren von Leuten bei denen es nicht klappt :( jemand Erfahrungen hiermit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.02.2014, 04:31:10 via App

Meier93
Danke nochmals für die schnelle Hilfe, ich denke es wird ein Acer Iconia a1 werden. Jedoch stellt sich mir noch eine wichtige Frage: kann man das Iconia relativ "sicher" rooten? Finde diesbezüglich ziemlich viele Kommentare in Foren von Leuten bei denen es nicht klappt :( jemand Erfahrungen hiermit?
Also ich kenne mich mit dem Thema root überhaupt nicht aus, aber ich kenne zahlreiche Menschen, die das A1-810 erfolgreich gerootet haben. Muss also irgendwie gehen...

Übrigens, wenn Du noch drei, vier Wochen warten kannst, nimm das brandneue A1-830. Das Teil hat eine sensationelle Verarbeitung und ist in ein paar Punkten noch besser als das bisherige Modell.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.02.2014, 04:34:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 331

04.02.2014, 05:15:03 via App

hallo ich habe das iconia A1 810 und habe das root nicht hin bekommen bin jetzt aber auch kein Experte. Aber sonst ist das A1 ein echt gutes tablet super Akku schönes Display und 8 zoll. Komme mit dem Akku locker 3 Tage hin. Und das beste ist keine Hersteller aufsetzte wie bei Samsung oder Sony.

— geändert am 04.02.2014, 05:19:20

android rules

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

04.02.2014, 08:28:01 via App

noch mal als andren vorgeschlagen, nen LG g pad 8.3 oder wir auch immer das heißt...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

04.02.2014, 13:18:44 via Website

Angeblich geht root bei dem a1 nur mit der Android 4.0 Version und nicht mit dem update auf 4.2. Habe jetzt aber nur kurz gegoogelt :p
Das a1 830 und das asus memo pad 8 stehen nun in der engeren Auswahl. Tendiere eher zu dem Asus, allerdings nur weil es anscheinend ohne Probleme gerooted werden kann :) was haltet ihr von dem Gerät?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.02.2014, 20:14:05 via App

Mal eine Frage: Warum eigentlich root?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

04.02.2014, 21:43:40 via Website

Möchte gern mithilfe von xposed framework apps in Fenstern öffnen und pie controls nutzen, welche ich praktischer als die Standard "Navigationsleiste" finde. Außerdem ist die Möglichkeit Werbung effektiv zu entfernen meiner Meinung nach extrem praktisch und auch apps wie SDMaid wirken wenn das Gerät mal mit der zeit langsamer wird eigener Erfahrung nach Wunder :)... Wann soll eigentlich das neue a1 erscheinen, da ich es mit ir dem Kauf nicht so eilig habe könnte ich vllt auch abwarten ob es mit diesem root geben wird :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.02.2014, 05:24:45 via App

Meier93
Wann soll eigentlich das neue a1 erscheinen, da ich es mit ir dem Kauf nicht so eilig habe könnte ich vllt auch abwarten ob es mit diesem root geben wird :)
Das A1-830 kommt Ende Februar...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel