Samsung Galaxy Tab 10.1 — GalaxyTap 2 10,1 wifi als Hotspot nutzen?

  • Antworten:6
Axel W.
  • Forum-Beiträge: 15

01.02.2014, 09:15:06 via App

Hallo
Ich habe das problem das ich in meiner wohnung mit meinem Tablett überall guten WLAN empfang habe, mit meinem s3 aber nicht!
Jetzt ist meine frage: IST ES MÖGLICH MEIN TAB2 WIFI ALS HOTSPOT ZU NUTZEN?
Also mit dem handy über das Tablett das wlan zu nutzen?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen auch wenn meine frage etwas komisch sein mag! Ich bin Laie.
Gruß Axel

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.02.2014, 17:25:19 via App

Ich denke nicht, dass das geht.

Eine andere Möglichkeit wäre ein AVM Frirz Repeater 310 als "Verlängerung" zu nutzen. Der kostet neu nur 37 Euro und ist einfach einzurichten.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

02.02.2014, 17:48:07 via App

Du kannst du mobile Daten "hotspotten".
Alternativ kannst du wie schon wie mein Vorredner gesagt hat, einen WLan Repeater verwenden

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Axel W.
  • Forum-Beiträge: 15

02.02.2014, 19:05:51 via App

Alles klar ich danke euch!
Ich denke ich werde es mit einem repeater versuchen!
Gruß Axel

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.02.2014, 09:44:14 via App

Lade Dir zusätzlich aus dem Play Store den Wifi Analyzer runter, um für den Repeater den besten Platz zu finden.

Denn, je besser das vom Repeater empfangene Signal ist, umso besser wird es auch weiterverstärkt.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ralf Gärtner
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2014, 07:32:51 via Website

Hallo, du kannst mit ein Handy das ein so genannten Hotspot besitzt ein WLAN Netz anbieten.Du musst nur ... Deinen persönlichen code erstellen und dich dann mit dein tablet drüber einloggen. SCHWUBS FUNTZT . Allerdings sollte man bei daten begrenzt ten volume die updates aus schalten.Im ganzen ne tolle idee Selbst der Akku verbrauch des Handy ist gering, kann das wirklich nur empfehlen als alternative.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.02.2014, 07:36:20 via App

Du meinst Tethering, aber dabei werden mobile Funkdaten in ein WLAN Signal umgewandelt und somit kann ein Handy ein Hotspot für mehrere WLAN Geräte sein.

Der TE möche aber ein bestehendes WLAN Netz erweitern und das ist mit der von Dir genannten Methode nicht möglich.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten