Samsung Galaxy S3 — S3 Bildschirm flackert und stürzt dann ab

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

31.01.2014, 23:10:39 via App

Servus,

meine Schwester hat folgendes Problem: ihr S3 fängt oft einfach der Bildschirm zu flackern an und kurz darauf schaltet es sich aus. Dann muss meist der Akku entnommen werden und erst dann lässt es sich wieder einschalten. Der Akku ist dann nur noch bei wenigen Prozent. Das alles passiert auch nicht wenn der Akku voll geladen ist. Ist evtl. der Akku kaputt oder ist das irgendein Software/Hardware Fehler?

— geändert am 31.01.2014, 23:11:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.02.2014, 09:51:11 via Website

Die Spannung fällt ab, bis schließlich das Telefon aus geht.

Woher weißt Du, dass der Akku voll ist? Hast Du die Spannung gemessen? Ansonsten kann man da kaum eine Aussage treffen.
Und passiert es erst, wenn das Telefon eine Zeit lang an ist, oder schon kurze Zeit nachdem der Akku geladen wurde?
Das Problem kann aber am Telefon und am Akku liegen, vielleicht auch am Ladegerät.
Hast Du die Möglichkeit einen anderen Akku für das S3 zu testen? Dann kannst Du das schon mal schnell ausschließen.

Wenn das erst am Ende des Tages passiert, dann wird vielleicht nur nicht der Ladezustand korrekt angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass sich seit dem letzten Update das Telefon nicht mehr rechtzeitig abschaltet. Dann beginnt es zu flackern, bis schließlich das Telefon aus geht.

Antworten

Empfohlene Artikel