Samsung Galaxy S2 — S2 wird heiß, Akku lädt nicht mehr, geht sogar auf 0% obwohl Ladekabel dran - Apps sichern, wie ?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2014, 22:11:37 via Website

Hallo zusammen,

seit gestern kann ich mein nicht mal 2 Jahre altes Galaxy S2 nicht mehr nutzen. Hintergrund, ich bekomme das Gerät nicht mehr geladen, der Akku lädt nicht mehr, es wird zwar angezeigt, dass geladen wird, aber es geht nie über 1% und es wird total heiß in er Nähe der SIM-Karte. Ich denke, dass das Teil einen Defekt hat. Am Akku kann es nicht liegen, da ich es schon mit 2 verschiedenen probiert habe, gleiches Problem. Meine Frau hat ebenfalls ein S2, ich habe das Akku bei mir reingesetzt (hatte ca. 60%), nach ca. 5 Minuten hatte es noch 50% und das Gerät war wieder sehr heiß. Dies zur Vorgeschichte, hier wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als das Gerät einzuschicken - falls es noch geht und die Garantie noch Gültigkeit hat, muss ich prüfen ... Die wichtigste Frage die ich nun in diesem Kontext habe bezieht sich auf die installierten Apps auf dem Gerät, die zum Teil gekauft sind oder Premium-Versionen sind. Wenn ich mir nun ein Austauschgerät bzw. neues Gerät besorge, wie bekomme ich den gleichen Datenstand an Apps (ich meine jetzt keine Datein, Bilder etc.pp.) auf das neue Gerät, mit den jetzigen Konfigurationsständen ? Ein Beispiel, ich habe das Navigon auf dem Gerät drauf, habe dort zusätzlich ein Kartenpaekt gekauft sowie 3D Ansicht. Wenn ich mir die App auf dem neuen Gerät aus dem playstore runterlade, erkennt er durch mein gmail-Konto, dass ich die Premium-Variante xy schon habe ? Oder z.B. Appmonster, hab ich die Premium-Version drauf, wird das erkannt, oder muss ich da alles wieder neu kaufen ?? Zur Info, ich hab auf dem S2 eine SD-Karte, auf der ich via App-Monster die Daten sichere. Ich hab das bisher nie getestet, hat hier jemand eine Ahnung, ob ich dann mit der SD-Karte evtl. im neuen Gerät wieder die alten Konfigurationsstände vom alten Gerät habe ? Oder auf bei Spielen, die Spielstände sind ja auf dem Gerät, wie bekomme ich die rüber ? Ich weiß, etwas viel Fragen, ich wäre aber echt dankbar für Info´s diesbezüglich.

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus für Info´s !!

Gruß
Stefan

Antworten

Empfohlene Artikel