Sony Xperia Z1 — Xperia Z1 Hindergrundbild verschwindet

  • Antworten:8
Rainer Boer
  • Forum-Beiträge: 14

31.01.2014, 15:48:41 via Website

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin vom Galaxy S3 jetzt auf das Z1 gewechselt und zumindest noch nicht so wirklich begeistert. Nicht genug das die 3x4 Tastatur weg ist. damit kann ich ja vielleicht noch leben. ABER jedesmal wenn ich ein Hindergrundbild setze und das Handy im Querformat nutze ist das weg. Ich werd noch irre :angry:. Im Netz hab ich auch nichts gefunden. Bitte um Rat.

LG Rainer

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.01.2014, 16:13:39 via Website

Hallo Rainer,

ich verschiebe Dich mal in das passende Geräte Forum :-)
Gruß Maestre

Antworten
Rainer Boer
  • Forum-Beiträge: 14

31.01.2014, 16:19:00 via Website

Sorry ist mir unter gegangen. Hab ich völlig übersehen.Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

31.01.2014, 16:28:57 via App

Rainer Boer
ABER jedesmal wenn ich ein Hindergrundbild setze und das Handy im Querformat nutze ist das weg. Ich werd noch irreLG Rainer

Hi Rainer.

Als Tastatur nehme ich persönlich SwiftKey weil ich die Sony-Tastatur auch nicht viel besser als die Samsung-eigene finde... :-)

Bei mir bleiben die Hintergrundbilder erhalten - egal ob Normalformat oder Landscape. Als Launcher nutze ich den Nova Prime und als Bildbetrachter QuickPic.

Beste Grüße - Michael

Antworten
Rainer Boer
  • Forum-Beiträge: 14

31.01.2014, 16:35:41 via Website

Swiftkey hab ich mir auch drauf gemacht. Was den Launcher angegeht hab ich den Launcher Pro. Ob das vielleicht daran liegen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

31.01.2014, 16:46:33 via Website

Keine Ahnung, ob´s an dem Launcher Pro liegt... Du kannst Dir doch mal zum Ausprobieren den Nova installieren und in den Nova Einstellungen (Erscheinungsbild) die Bildschirmausrichtung auf "Automatisch drehen" setzen. Dann mal schauen, ob´s funzt...

Vielleicht gefällt der Dir dann so gut, dass Du Dir direkt den Prime kaufst...:bashful:

Tschüss und Gruß - Micha

Antworten
Rainer Boer
  • Forum-Beiträge: 14

31.01.2014, 16:48:04 via Website

Ok. teste und berichte. danke erst mal.

Antworten
Rainer Boer
  • Forum-Beiträge: 14

31.01.2014, 17:40:19 via Website

Als kurzes Zwischenfazit kann ich sagen das mir der Launcher ganz gut gefällt. Scheint wohl doch an meinem gelegen zu haben. Werde den jetzt mal ne weile testen. Denke aber mal das ich mir über kurz oder lang die Premiumversion zulege.

Vielen dank für deinen Tip.

Quickpic werde ich mir auch noch anschauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

31.01.2014, 22:04:26 via App

Sehr gerne! Viel Spaß damit.

— geändert am 01.02.2014, 15:26:36

Antworten