Samsung Galaxy S3 — Lautsprecher obere Kante, jeder hört mit

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2014, 13:55:51 via Website

Geht Euch das auch so?

normale Lautstärke kann ich ein meinem Telefon gar nicht einstellen, denn dadurch, dass der Ton bei einem Anruf aus dem winzigen Loch an der orberen Kante des Galaxys entweicht, kann der ganze Raum mithören.

Ich möchte nicht ständig mit einem Headset telefonieren müssen, habt ihr dafür eine clevere Lösung?

— geändert am 31.01.2014, 13:56:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

31.01.2014, 14:22:27 via App

Leiser machen.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2014, 14:32:58 via Website

leiser machen führt dazu dass ich auch kaum etwas höre. Dies ist leider nicht des Rätsels Lösung...:mad::mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

31.01.2014, 15:29:23 via Website

Auch ein Smartphone bleibt ein Telefon. Dieses "winzige Loch" entspricht der Hörmuschel. Diese müsste dann auch genau in Höhe Deines Ohres - sprich mit der Kante an die Ohröffnung und nicht flächig ans Ohr legen. Dann müsste es doch in einer normalen Lautstärke nur für Dich hörbar sein?

Wie sollte da eine cleverere Lösung aussehen? So:


?? ;-)

Bis auf das Bild meine ich den Beitrag übrigens nicht ironisch. Wer in näheren Umgebung sitzt wird das Gespräch sowieso immer ein bisschen mitkriegen. Das ist bei einem normalen Telefon aber auch nicht unbedingt anders. Gut man kann es ein klein wenig besser ans Ohr pressen - tut aber auf Dauer auch weh. Ansonsten bleibt halt tatsächlich nur das Headset - wenn Du so neugierige Menschen in Deiner Umgebung hast ;-)

Daniel U.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

05.02.2014, 11:14:01 via Website

Danke für Eure Ratschläge, ich brauche aber Lösungen ..... mit halb bin ich nicht zufrieden ;-p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.603

05.02.2014, 11:22:01 via Website

wieso ist ein Headset keine Lösung ?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

05.02.2014, 12:36:01 via Website

R2D2
Danke für Eure Ratschläge, ich brauche aber Lösungen ..... mit halb bin ich nicht zufrieden ;-p

Wo liegt denn das Problem? Egal welches Handy du dir schnappst, es wird konstruktionsbedingt immer ein gewisser Pegel beim Telefonat nach außen hin abgegeben. Willst du das nicht musst du entweder:
1. Headset nutzen
2. ein dickes Gummicase drum-herum hauen, das möglichst viel bis auf deine Ohrenaussparung abdichtet
3. das böse Loch oben mit Plaste/Silikon/Harz/Kondom zustopfen (wird höchstwahrscheinlich nicht ausreichen)
4. auf Telepathie oder Brieftauben zurückgreifen.

So leid es mir tut. Jeder Kopfhörer (on-ear oder over-ear) gibt ab einem gewissen Pegel (mal höher, mal niedriger) Schall an die Umgebung ab. Vollständig vermeidbar ist das nur mit In-Ear Kopfhörern, die mit comfy-foams oder Äquivalentem ausgestattet sind. Das dichtet dann ab (ähnlich wie Ohropax), hält den Schall in deinem Ohr und keiner im Büro bekommt deine intimen Telefonate mit den flauschigen Mädels mit.

Jörg V.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

05.02.2014, 18:25:02 via App

R2D2
dadurch, dass der Ton bei einem Anruf aus dem winzigen Loch an der orberen Kante des Galaxys entweicht, kann der ganze Raum mithören.
Blöde Frage: Welches winzige Loch meinst du denn? Den Lautsprecher auf der Displayseite oder ein "Loch" am Geräterand?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

06.02.2014, 08:53:37 via App

Das kleine Loch in der oberen Kante ist kein Lautsprecher, sondern das zusätzliche Mikrofon. Es ist nötig, damit Videos in Stereo aufgenommen werden. Weiterhin dient es bei Telefonaten der Analyse der Umgebungsgeräusche, um die Hörqualität zu verbessern.
Der Lautsprecher ist nun mal ein Lautsprecher und kein geschlossenes Kopfhörer-System. Dass manche Schallwellen an deinem Ohr "vorbei wandern" ist demnach normal. Ausser du kannst dir dein Handy komplett ins Ohr schieben. Aber so war es schon immer. Seit das erste Telefon erfunden wurde. Und daran lässt sich auch nix ändern, ausser vielleicht du fliegst ins All. Denn wir wissen ja: im All kein Schall.

— geändert am 06.02.2014, 08:55:13

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

R2D2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2014, 15:45:11 via Website

das Headset ist keine Lösung, weil ich nicht ständig wenn es klingelt mir erst etwas in die Ohren fummeln muss. Das mag ein anderer anders sehen und glücklich damit sein, ich persönlich finde die Lösung für meinen Gebrauch nicht zufriedenstellend)

Danke für die ernst gemeinten Antworten z.B. Mark Birkner ( mal abgesehen von einigen anderen "ich versuche funny zu sein, steuer aber nicht wirklich etwas konstruktives bei, aber Hauptsache ich habe meinen Senf dazu gegeben - Kommentaren)

Habe jetzt auch verstanden, dass der Lautsprecher an der Displayseite liegt. Ich hatte in den letzten Jahren an die 10 verschiedene Handys auch von verschiedenen Herstellern. Mir ist auch klar, dass etwas Sound beim Telefonat immer nach aussen klingt, aber bisher war es nie so, dass man glockenhell und -klar jedes einzelne Wort als Aussenstehender mithören konnte. Ist euch das nicht auch schon einmal aufgefallen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

07.02.2014, 10:00:54 via App

R2D2
... aber bisher war es nie so, dass man glockenhell und -klar jedes einzelne Wort als Aussenstehender mithören konnte.

Aber du telefonierst nicht zufällig mit der internen Freisprecheinrichtung!? :)
Wenn du einen Anruf tätigst, kannst du in dem Anruf-Screen (zumindest bei S3/4.3) "Extralautstärke" aktivieren. Vielleicht ist das bei dir ja an (grün). Allerdings kann ich da keinen großen Lautstärkeunterschied erkennen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten

Empfohlene Artikel