SG Note 2 - Sehr hoher Akkuverbrauch

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

31.01.2014, 12:52:07 via App

Also wie schon oben geschrieben verbraucht mein Note 2 seit kurzem so viel Akku wie noch nie.
Selbst wenn ich mein Handy angesteckt lasse wir er nach einiger zeit immer leerer.
Seit kurzem geht bei mir zu Hause das WLAN nichtmehr und seit ich nurnoch Mobile Daten benutze ist es echt extrem :'(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :'(

habe CM10.1.3 installiert

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke schonmal im Vorraus.
MFG
Chelios

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.01.2014, 13:09:14 via Website

sind vllt die Google play Dienste schuld?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

31.01.2014, 15:39:13 via App

schau mal unter Einstellungen ..Akku nach: normalerweise sollte das Display mit 70-80% obenan stehen und die übrigen Verbraucher mit max. je 5% folgen

— geändert am 31.01.2014, 15:39:42

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

31.01.2014, 17:15:16 via App

Hallo,

Wie voll war denn dein Akku, als du dein Phone geflasht hast?

Abhilfe bei denen Problem könnte die App Battery Calibration bringen. Wenn das nichts hilft, dann versuche mal, den Akku voll aufzuladen, dann über Nacht raus nehmen, am nächsten Morgen wieder einlegen und normal benutzen bis er fast leer ist. Bei etwa 10 bis 15 Prozent dann wieder voll aufladen.

Ich verschiebe deinen Thread dann auch mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

31.01.2014, 18:45:13 via App

reinold p
schau mal unter Einstellungen ..Akku nach: normalerweise sollte das Display mit 70-80% obenan stehen und die übrigen Verbraucher mit max. je 5% folgen

Ah ok.. also mein Display nimmt 46% weg und Android OS 39% was meiner Meinung nach höher ist als sonst?
Danach kommt kommt der Rest mit 2% bis 4%.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

31.01.2014, 18:47:55 via App

Andy N.
Hallo,

Wie voll war denn dein Akku, als du dein Phone geflasht hast?

Abhilfe bei denen Problem könnte die App Battery Calibration bringen. Wenn das nichts hilft, dann versuche mal, den Akku voll aufzuladen, dann über Nacht raus nehmen, am nächsten Morgen wieder einlegen und normal benutzen bis er fast leer ist. Bei etwa 10 bis 15 Prozent dann wieder voll aufladen.

Ich verschiebe deinen Thread dann auch mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum...

Ich hatte es auf 100% geladen bevor ich die Rom aufgespielt habe. So wurde es mir geraten :-P
Okay ich werde mir die App mal laden und dann Feedback geben obs was gebracht hat.
3. Option probiere ich wenn die App nichts geholfen hat.
Ich habe Cyanogenmod 10.1.3 schon seit Release drauf und ich hatte bisher keine Probleme.
Akku hält meiner meinung nach länger als mit Touchwiz.

— geändert am 31.01.2014, 18:51:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

31.01.2014, 20:11:48 via App

Achso... Ich hatte es so verstanden, dass die Probleme nach dem Flashen auftraten. Dann machen meine Vorschläge wenig Sinn.
Hier gilt es wirklich die für den erhöhten Verbrauch verantwortlichen Apps ausfindig zu machen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

31.01.2014, 20:54:18 via App

Achso okay! Ich habe auch mein handy zurückgesetzt mit der Recovery die ich nach dem Flashen gemacht habe und das problem tritt weiterhin auf:-\
ich hatte das zu meiner Stock-Rom zeit auch einige male aber irgendwann gings wie von geisterhand weg.
Aber ich krieg echt langsam die Krise... Mein Note 2 hält jetzt vllt noch grade so 7 stunden bei NORMALER benutzung.
Und ich denke auch net das es an CM liegt weil ichs eben schon einige zeit drauf habe und wie gesagt schon ein Recovery gemacht habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

31.01.2014, 21:06:14 via App

Ich habe jetzt Battery Calibrate mal ausprobiert und jetzt Steht bei Dein Einstellungen vom Akku das der Display 98% und Android 2% verbraucht... ich warte jetzt mal ab bis morgen und geb euch Feedback:-)
Gracias Amigos
MFG
Chelios

Antworten
  • Forum-Beiträge: 262

01.02.2014, 13:33:09 via App

Vllt. Eine dauerhaft zu hohe Taktfrequenz des Prozessors oder das GPUs?

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

03.02.2014, 00:53:32 via App

-.-Star-.-
Vllt. Eine dauerhaft zu hohe Taktfrequenz des Prozessors oder das GPUs?
ich weiß nicht wie sehe ich das denn und was ist normal?

Antworten

Empfohlene Artikel