Samsung Galaxy S4 — Wifi Probleme normal?

  • Antworten:2
Zoli
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2014, 21:46:22 via Website

Hallo,

Ich habe Wifi-Probleme mit einem nagelneuen S4, aber nach den Suchen in Foren und Google ist mir nicht klar, ob ich das Teil zurück senden soll, oder ob das "normale" Probleme sind?

Die größten Probleme sind:

- Wenn ich aus dem Haus gehe, und wieder komme, muss ich in den Offline-Modus gehen und dann wieder raus, damit er sich ins WLAN einloggt. Das passiert mir beim eigenen WLAN und bei anderen. Manchmal droppt er später aus dem WLAN, und ich muss wieder offline / online gehen.

- In manche Wlans komme ich überhaupt nicht rein (zb Hotspots von KabelDeutschland in Cafés)


Was ich schon versucht habe:
- Energiesparmodus unter *#0011# abgeschaltet
- Abmelden aus dem Wlan unter Einstellungen abgeschaltet
- Meinen eigenen Router auf TKIP umgestellt. Das hat geholfen, aber ist keine Lösung, weil viele APs auf AES konfiguriert sind, und in Zukunft TKIP auslaufen soll. (und zb im n-Standard nicht unterstützt wird)


Ist das normal? Ich möchte nicht aufwändig einen Umtausch machen, wenn das sowieso immer der Fall ist, sondern würde eventuell ein anderes ROM aufspielen oder es mit einer anderen Marke probieren...

Thx, Z

— geändert am 30.01.2014, 21:47:17

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

31.01.2014, 07:45:32 via App

Das ist nicht normal. Mein S4 wählt sich jedesmal selber ein in die gespeicherten Wlan Netze ohne zutun von mir. Öffentliche Wlan Netze gehen auch (wenn ich das will).

Antworten