MS Word aus England verbannt

  • Antworten:90
  • Geschlossen
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2014, 15:12:00 via App

mich erinnert das an eine gewisse app..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

01.02.2014, 15:15:29 via App

©h®is
mich erinnert das an eine gewisse app..
Sie haben ahnung von der Materie, es lässt sich sehr gut nutzen, aber es wollte irgendwie tatsächlich keiner so xD

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.02.2014, 15:48:23 via App

Comyu
©h®is
Andy N.

Das Problem sehe ich eher darin, wenn Behörden es selber in die Hand nehmen. Häufig treffen dann Leute Entscheidungen, die wenig Ahnung von der Materie haben. Am Ende entstehen aufgeblähte Lösungen, die keiner so wollte und sich schlecht nutzen lassen...

hmm.. an wen oder was erinnert mich das? :cold:
Mich an einen deutschen Flughafen.
Carsten, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das OpenOffice einen größeren umfang bei zeichenfunktion haben soll, aber ich lass mich gern aufklären

Eher ein Bahnprojekt im Süden

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2014, 16:01:49 via App

Comyu
©h®is
mich erinnert das an eine gewisse app..
Sie haben ahnung von der Materie, es lässt sich sehr gut nutzen, aber es wollte irgendwie tatsächlich keiner so xD
lass doch mal deine sinnlosen posts..
das versteht doch kein Mensch was du schreibst!

erst irgendwelche Behauptungen zb Microsoft hinaus posaunen und dann "war mir nicht so sicher"




im Zweifel hält man die Klappe! :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.02.2014, 16:04:25 via App

©h®is
Comyu
©h®is
mich erinnert das an eine gewisse app..
Sie haben ahnung von der Materie, es lässt sich sehr gut nutzen, aber es wollte irgendwie tatsächlich keiner so xD
lass doch mal deine sinnlosen posts..
das versteht doch kein Mensch was du schreibst!

erst irgendwelche Behauptungen zb Microsoft hinaus posaunen und dann "war mir nicht so sicher"




im Zweifel hält man die Klappe! :vader:

Ich kapiere nicht mal seinen Satzaufbau :(

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2014, 16:25:26 via App

Comyu
.
Carsten, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das OpenOffice einen größeren umfang bei zeichenfunktion haben soll, aber ich lass mich gern aufklären
Mit Draw hat OpenOffice.org eine komplette Vektorgrafiksoftware, inkl. 3D Engine.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

nexxus
  • Forum-Beiträge: 36

01.02.2014, 16:56:19 via App

Oldviking
nexxus

Also nur weil einer hier im Forum schreibt .
Der " eine " hat einen Namen !

Entschuldige bitte wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Meine Absicht war & ist es ganz gewiss nicht jemanden z.B. den Carsten zu diskreditieren oder zu nahe zu treten. Ich denke mir das jeder seine eigene Erfahrungen gemacht hat & sie somit auch vertritt. Meines Erachtens nach kann OpenOffice einfach nicht mit dem hochwertigeren MS Office mithalten. Und das liegt da einfach im Detail. Und ich habe schon mit beiden gearbeitet. Natürlich ist bei MS auch nicht alles perfekt. Allerdings ist mir wichtig was unter dem Strich bei heraus kommt. Und da liegt meiner Meinung nach MS auf jeden Fall um Längen vorne. Wer will soll sich mit OpenOffice zufrieden geben, ich habe da einfach höhere Ansprüche.

Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

01.02.2014, 17:18:23 via Website

Als ich noch mit Windows unterwegs war, hat mir open office auch immer gereicht. MS Office hab ich nur kurzzeitig benutzt und hab daher eigentlich keine Nachteile feststellen können. Das einzige, was ich mich immer gefragt habe ist, wie finanzieren die das (open office)??? für MS muss man so viel geld auf den Tisch legen und o.o. gibt's umsonst, das will einfach nicht in meinen kopf!

www.gidf.de

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2014, 20:36:59 via App

Walle G
für MS muss man so viel geld auf den Tisch legen und o.o. gibt's umsonst, das will einfach nicht in meinen kopf!
Ich kann nur aus Sun Zeiten sprechen, wo ich als Produkt Marketing Manager für StarOffice verantwortlich war und intensiv in die Open-Source-Machung involviert war.

Fast die gesamte Entwicklung wurde durch ca. 120 Leute von Sun (ehemals Star Division) in Hamburg getrieben. Finanziert durch das Unternehmen. Auch wenn man mit OpenOffice.org nicht direkt Geld machte, so gibt es dennoch Geschaftspotential. Etwa bei Dienstleistungen für Migration von MS Office zu OpenOffice.org. Oder durch den Verkauf von StarOffice Lizenzen. StarOffice basierte weiterhin auf OpenOffice.org, war allerdings durch einige Mehrwerte ergänzt, zum Beispiel professionelle Datenbanken oder Wörterbücher für zahlreiche Sprachen.

Mit der Übernahme von Sun durch Oracle wurde aber inzwischen die Entwicklung eingestellt und das OpenOffice.org Projekt wurde von der Apache Community übernommen. Ein Geschäftsmodell daraus abzuleiten ist inzwischen wohl deutlich schwieriger geworden. Solche riesigen Open Source Projekte können m. E. nur mit finanzkräftigen Unternehmen im Hintergrund finanziert werden, die dann auch weitergehende Services anbieten.

Dennoch gibt es noch immer eine Reihe von Dienstleistern, die mit OpenOffice.org Migrationen Geld verdienen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Walle G

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.02.2014, 20:47:22 via App

Für jeden Heimanwender sind Open Office und der andere Fork Libre Office vollkommen ausreichend !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2014, 20:54:27 via App

Oldviking
Für jeden Heimanwender sind Open Office und der andere Fork Libre Office vollkommen ausreichend !
Die sind auch für jeden professionellen Nutzer ausreichend. Der Leistungsumfang ist nicht geringer als bei MS Office. In manchen Bereichen geht er erheblich über die Fähigkeiten von MS Office hinaus, in ein paar wenigen Bereichen muss man Abstriche machen.

Wie gesagt: Bau mal große Textdokumente mit Kapiteln, Fußnoten, Bebilderung, Masterdokument. Mit MS Office brichst Du Dir einen ab, OpenOffice.org führt Dich stabil und sicher ans Ziel.

Oder die ganzen Vektrorgrafikfunktionen. Das ist bei MS Office nur sehr rudimentär vorhanden.

Oder Grafikbehandlung in Dokumenten - akute Suizidgefahr bei Word. Du kommst schnell zu einem Punkt, wo das gesamte Dokument nicht mehr handhabbar wird.

Oder Serienbriefe. Auch da geht OpenOffice.org erheblich weiter als Word. Und ist dabei erheblich intuitiver.

Oder das Vorlagenmanagement.

Oder die Datenbankintegration.

Oder Kerning beim Hantieren mit Fonts. Hat Microsoft alles gar nicht, was deshalb dort zu typografischen Desastern führt.

Oder, oder, oder.

Wer MS Office für wirklich besser hält, ist entweder einer der seltenen Fälle, wo tatsächlich die paar wenigen Bereiche benötigt werden, wo MS Office seine Stärken hat, oder der wird andauernd mit MS Office Makros konfrontiert (auch weniger häufig als man denkt) oder der hat nie (oder nicht intensiv genug) mit OpenOffice.org gearbeitet.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.02.2014, 20:58:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.02.2014, 21:22:39 via App

Jochen
Das würde mich auch interessieren. Ich brauche nämlich gerade ein neues Notebook und frage mich, wie ich am günstigsten an die Software komme.
Bekommst du so jetzt wahrscheinlich nicht mehr so ohne weiters. Ich meine, die Angebote waren zeitlich begrenzt.
ilias
freddy
Ich komm mit Office gut klar. Und ich hab für MS Office genau so wie für MS Windows fast noch nix bezahlt. Meine Ausgaben für Win 8 Pro, Win 7 Pro und Office 2010/2013 Pro Plus liegen insgesamt bei 28€. Alles Legal.
MS muss nicht immer teuer sein...
Erzähl uns wie du das gemacht hast?
Angefangen habe ich mit einer Vista Lizenz (OEM), es gab kostenlos von Microsoft ein Angebot auf Win 7 umzusteigen. Später gab es dann für ca. 15€ wieder so ein Angebot mit Windows 8. Ich glaube das hieß Windows Upgrade Offer oder so. Windows 8.1 gab es dann ja kostenlos im Store.
Office 2013 habe ich für ca. 10€ und die damals grade "veraltete"* 2010 Version habe ich mir für meinen W7 Netbook für ca. 5€ im Rahmen des Microsoft Home Use Program gekauft.
* So gesehen müsste Android Jelly Bean jetzt auch als "veraltet" angesehen werden, da eine neue Versionsnummer draußen ist.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

01.02.2014, 22:40:41 via App

©h®is
Andy N.

Das Problem sehe ich eher darin, wenn Behörden es selber in die Hand nehmen. Häufig treffen dann Leute Entscheidungen, die wenig Ahnung von der Materie haben. Am Ende entstehen aufgeblähte Lösungen, die keiner so wollte und sich schlecht nutzen lassen...

hmm.. an wen oder was erinnert mich das? :cold:
Darauf war meine antwort bezogen..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

02.02.2014, 11:28:47 via App

Hallo

Ich habe mir vor ungefähr 10 Jahren das Microsoft Office XP professional für teuer Geld gekauft. Installiert ist es auf 4 Rechnern.
Es läuft auf Windows 7. Das hält mich unter anderen davon ab auf Windows 8 zu wechseln und wieder viel Geld hinzulegen.
Für mich reicht das auch heute noch völlig aus.

— geändert am 02.02.2014, 11:29:33

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.02.2014, 12:07:39 via Website

Also hast du vier Lizenzen gekauft, oder war das schon eine Mehrplatzlizenz?:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

02.02.2014, 17:45:03 via App

Freakyno1
Also hast du vier Lizenzen gekauft, oder war das schon eine Mehrplatzlizenz?:D
Oder eine Einzelplatzlizenz auf vier Rechnern installiert?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.02.2014, 19:42:13 via App

Habe mich vor ca 8J von MS-Office verabschiedet. Nach viel Ärger über deren Monopol und dem dadurch möglichen dreisten Auftreten:
- hohe Preise (wg gewerblicher Nutzung wollte ich nicht mit gecrackten Versionen arbeiten)
- regelmäßig neue Formate, die zu Updates zwingen, auf die niemand wartet
- kryptisches Verhalten bei Verwendung eigener Vorlagen oä, wie hier bereits erwähnt
- Ressourcenfresser (wie Windows selbst)

OpenOffice ist für meine Zwecke -bin kein HighEndNutzer- völlig ausreichend, angenehm stabil und gut handelbar. Hoffe, daß die Zweiteilung künftig nicht nachteilig wird: wie seht ihr das?

— geändert am 02.02.2014, 20:08:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

02.02.2014, 20:57:54 via App

Ja die Regulären Preise für Office/Windows sind schon echt unverschämt. Hier bei Android bezahlt keiner mehr als 100€ für Software... :D Office Pro kostet über 500€! Für meine Begriffe ist das echt zu Teuer! Hätte ich die Software nicht so billig bekommen, wäre ich garantiert nicht mehr bei Microsoft.
Und da beschwert sich jeder, dass Apple PCs (welche eine Büro Suite vorinstalliert haben) so teuer ist. :P

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Walle G

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2014, 21:01:59 via Website

freddy
Ja die Regulären Preise für Office/Windows sind schon echt unverschämt. Hier bei Android bezahlt keiner mehr als 100€ für Software... :D Office Pro kostet über 500€! Für meine Begriffe ist das echt zu Teuer! Hätte ich die Software nicht so billig bekommen, wäre ich garantiert nicht mehr bei Microsoft.
Und da beschwert sich jeder, dass Apple PCs (welche eine Büro Suite vorinstalliert haben) so teuer ist. :P
Oh, jetzt vermischst Du aber alles mögliche...

1. Office Pro - inwiefern brauchst Du die Professional Variante? Home & Student kostet erheblich weniger und hat in aller Regel mehr Features, als man privat jemals brauchen wird.

2. Schau Dir mal an, was für Produkte wie Adobe InDesign für Preise aufgerufen werden.

3. Apple PC: Das was dort vorinstalliert ist, hat nichts mit MS Office zu tun und ist weder mit MS Office noch mit OpenOffice.org vergleichbar.

4. Es gibt auch PCs mit vorinstallierten MS Office (meist Home & Student).

5. Die Preise für Apps sind naturgemäß nicht mit Preisen für PC-Software vergleichbar. Völlig andere Zielgruppen, völlig andere Einsatzzwecke, völlig andere Leistungsumfänge, völlig anderer Markt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

02.02.2014, 21:11:27 via Website

Privat nutze ich auch nur Open Office. Ich finde es super. Wieso soll ich 200 Euro für ein von Microsoft produkt ausgeben

What does the Dog say?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

02.02.2014, 21:25:23 via App

Stimmt auch wieder Carsten

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2014, 21:28:40 via Website

Carsten M.
Wer MS Office für wirklich besser hält, ist entweder einer der seltenen Fälle, wo tatsächlich die paar wenigen Bereiche benötigt werden, wo MS Office seine Stärken hat, oder der wird andauernd mit MS Office Makros konfrontiert (auch weniger häufig als man denkt) oder der hat nie (oder nicht intensiv genug) mit OpenOffice.org gearbeitet.

Wo kann ich unterschreiben?

Wenn ich Office-Dokumente sehe, dann stelle ich sehr oft fest, dass kaum ein User mit ihnen wirklich umgehen kann. Kaum jemand nutzt die Strukturierung korrekt und anschließend wird es anderen Office-Pakten zur Last gelegt, dass die Formatierungen dort nach Importen nicht stimmen.

Wer Word nur als Schreibmaschine nutzt, braucht kein Office-Paket. Der könnte eigentlich bei Notepad bleiben :grin:

Ein langjähriger StarOffice/OpenOffice/LibreOffice-Nutzer. (Schon seit OS/2-Zeiten)

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

02.02.2014, 22:01:21 via App

Freakyno1
Also hast du vier Lizenzen gekauft, oder war das schon eine Mehrplatzlizenz?:D
Hallo
Keine Ahnung. Habe das damals über die alte Firma gekauft. Die Hülle habe ich im Moment nicht zur Hand.
Hatte aber bei der Installation noch nie Probleme. Habe das schon zig mal wieder neu installieren müssen in den ganzen Jahren.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Alex P.
  • Forum-Beiträge: 41

03.02.2014, 02:58:50 via App

Also ich finde ja dass es kein Programm mit MS Word aufnehmen kann, bin selbst OpenOffice Nutzer

— geändert am 03.02.2014, 03:01:20

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.02.2014, 06:01:20 via App

Aries Stenz

Ein langjähriger StarOffice/OpenOffice/LibreOffice-Nutzer. (Schon seit OS/2-Zeiten)
Oh, ein alter OS/2 Hase?

Super.... Das waren noch herrliche Zeiten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

03.02.2014, 21:20:57 via Website

Carsten M.


3. Apple PC: Das was dort vorinstalliert ist, hat nichts mit MS Office zu tun und ist weder mit MS Office noch mit OpenOffice.org vergleichbar.

Carsten

Warum? Bei mir läufts, und numbers hat bis jetzt alle Formatierungen ohne Probleme übernommen, wo excel schon bei unterschiedlichen Versionen von Dokumenten Probleme hatte.
für Normale Textproduktion und einfachere Tabellenkalkulationen habe ich noch keine Nachteile gefunden und keynote ist ja wohl nicht zu überbieten an Nutzerfreundlichkeit.
Ich finde es sind die am einfachsten zu bedienenden Programme in dem Bereich, natürlich gibt es bestimmt Sonderfälle wo o.o. und ms die Nase vorn haben, aber ich als privatnutzer bin damit komplett zufrieden.

www.gidf.de

Bärbel Bohley
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2014, 11:55:39 via Website

Microsoft Office abschaffen ist ja schön und gut und durchaus vernünftig... aber dabei ergeben sich auch ein paar Hauptprobleme:

1) Stichwort Kompatibilität: Man hat einerseits endlos viele Word-, Excel und PowerPoint-Daten angesammelt, die man nahtlos weiterverwenden können will. Andererseits nutzt der Großteil des Rests der Welt eben standardmäßig Microsoft-Office-Formate, man wird also häufiger was davon reinbekommen oder rausschicken um "mit außen" zu kommunizieren. Und mit LibreOffice, Google Docs und Co. kann man all das getrost vergessen, da sie Formatierungen zerschiessen ohne Ende. Wenn man jeweils das ganze Chaos auf dem Monitor mühsam erst wieder orginalgetreu "rückformatieren" muss Dokument für Dokument, dann viel Spaß. Die einzig vernünftige Option, die ich hier sehe, ist SoftMaker Office, da das als einziges Paket so gute Import- und Exportfilter für MSO hat, dass das Öffnen/Speichern nahezu verlustfrei in beide Richtungen erfolgt.

2) Stichwort Umstellung: Das Umschulen zahlreicher Mitarbeiter kostet natürlich auch eine Menge Zeit und Geld und es fallen hier und da ständig Problemchen an. Bei SoftMaker würde man kostenlosen technischen Support kriegen, aber bei LibreOffice oder Google kann man es getrost vergessen ad hoc einen kompetenten technischen Support zu erhalten.

Fazit: Weg von Microsoft und den enormen Kosten ist sicher die richtige Lösung, aber so einfach (und billig) ist der Umstieg dann auch nicht, sonst würden ihn sicherlich erheblich mehr Verwaltungen/Firmen vollziehen. Die praktikabelste Lösung wäre SoftMaker Office (da kämen noch mehr Aspekte als die Genannten hinzu, u.a. der gute Outlook-Ersatz der den anderen Paketen fehlt, aber bei SoftMaker Office Professional integriert ist, oder die einfach zu nutzende Oberfläche) - aber kennen das die Briten überhaupt? LibreOffice und Google Docs sind m.A. jedenfalls keine adäquate Lösung.

Thomas F.

Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

06.02.2014, 13:07:19 via Website

Hohe Preise?!
Ich habe eben 2 Lizenzen für MS Office Pro Plus 2010 für 130€ erworben, das sind 65€ für ein Office. Das ist dermaßen günstig, dass ich mir nie die Mühe machen werde, mich in andere Software einzuarbeiten. Zumal bei keinem meiner bisherigen Versuche ein Programm 100% formatierungskompatibel war. Ich musste jede einzelne Seite anpassen. Und ja, ich habe die korrekten Formatierungsfunktionen genutzt und nicht TAB TAB TAB. :-)
Office kenne ich schon aus Win3 Zeiten. Ich finde zwar die UI ab 2010 übel, aber ich kenne zum Glück die Shortcuts.
Auch die Zusammenarbeit mit anderen Programmen ist ungeschlagen.
Außerdem muss ich schon aus Supportgründen MS Office kennen und nutzen, denn wieviele Anwender in meinem Ort werden wohl etwas anderes nutzen - 1%?

Viele Grüße
Thomas

— geändert am 06.02.2014, 13:16:36

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

06.02.2014, 14:05:06 via Website

Zudem passt MS Office besser zur Windows UI als z.B. Open Office während die offenen Alternativen unter Linux wieder besser aussehen

— geändert am 06.02.2014, 14:05:39

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.02.2014, 14:24:19 via Website

freddy
während die offenen Alternativen unter Linux wieder besser aussehen

Unter welchem Linux oder besser welche GUI?

[ ] X Window
[ ] Gnome 2
[ ] Gnome 3
[ ] Unity
[ ] KDE
[ ] LXDE
[ ] Xfce
[ ] MATE

Und vor allem: Mit welchem Theme unter der jeweiligen GUI?

:grin:

— geändert am 06.02.2014, 14:24:30


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Mike
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2014, 16:36:57 via Website

und als nächstes wird Photoshop durch Gimp ersetzt. Kann auch das gleiche und kostet nix.

:sleep:

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.02.2014, 20:12:59 via App

Und Windows durch Linux,so wie bei mir.
Ubuntu und sonst nix !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

06.02.2014, 21:10:14 via App

Oldviking
Und Windows durch Linux,so wie bei mir.
Ubuntu und sonst nix !
:sleep:
Bevor Linux ansatzweise Marktanteile bekommt,wird Kim jong un Weltherrscher

— geändert am 06.02.2014, 21:11:10

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.02.2014, 21:14:20 via App

Comyu
Bevor Linux ansatzweise Marktanteile bekommt,wird Kim jong un Weltherrscher
Das war der Brüller zum Ausklang des Tages.... :grin:

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

06.02.2014, 21:17:01 via App

Comyu
Oldviking
Und Windows durch Linux,so wie bei mir.
Ubuntu und sonst nix !
:sleep:
Bevor Linux ansatzweise Marktanteile bekommt,wird Kim jong un Weltherrscher
Bedenke, dass Android auch ein Linux ist

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.02.2014, 22:38:18 via Website

freddy
Comyu
Bevor Linux ansatzweise Marktanteile bekommt,wird Kim jong un Weltherrscher
Bedenke, dass Android auch ein Linux ist

Linux ist genaugenommen nur der Kernel und nicht das System. Somit ist Android ein Linux.
Was den Marktanteil betrifft, ist Linux weit mehr verbreitet, als der Desktop-Einsatz vermuten lässt. Ohne Linux wäre das Internet auf einen Schlag kaum noch etwas wert. Linux-basierte Systeme sind weit verbreitet. Fast alle Router nutzen eine Linux-Basis und auch NAS-Systeme basieren darauf.

Es muss auch nicht jeder Linux auf dem Desktop nutzen. Dann halt Windows oder iOS (oder ein anderes anderes BSD-basiertes System). Ja, iOS ist von Linux gar nicht so weit entfernt! Beides Unix-basierte Systeme. Aber man muss nicht flamen, wenn jemand mit Linux arbeitet!

— geändert am 06.02.2014, 22:39:31


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.02.2014, 23:33:08 via App

Aries Stenz
. Ja, iOS ist von Linux gar nicht so weit entfernt!
Ubuntu mit CairoDock auch nicht vom iOS.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

07.02.2014, 12:53:15 via App

Aries Stenz
freddy
Comyu
Bevor Linux ansatzweise Marktanteile bekommt,wird Kim jong un Weltherrscher
Bedenke, dass Android auch ein Linux ist

Linux ist genaugenommen nur der Kernel und nicht das System. Somit ist Android ein Linux.
Was den Marktanteil betrifft, ist Linux weit mehr verbreitet, als der Desktop-Einsatz vermuten lässt. Ohne Linux wäre das Internet auf einen Schlag kaum noch etwas wert. Linux-basierte Systeme sind weit verbreitet. Fast alle Router nutzen eine Linux-Basis und auch NAS-Systeme basieren darauf.

Es muss auch nicht jeder Linux auf dem Desktop nutzen. Dann halt Windows oder iOS (oder ein anderes anderes BSD-basiertes System). Ja, iOS ist von Linux gar nicht so weit entfernt! Beides Unix-basierte Systeme. Aber man muss nicht flamen, wenn jemand mit Linux arbeitet!
Das Stimmt, Linux an sich hat vielleicht mehr,ich bessere das auf ubunto aus, aber davon hat oldv. sowieso geredet
Außerdem war das kein flamen, es ist nur sehr unrealistisch das Linux bzw ubuntu in PC Markt Anteile bekommt

— geändert am 07.02.2014, 12:54:52

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.02.2014, 15:02:48 via Website

Comyu
ich bessere das auf ubunto aus, aber davon hat oldv. sowieso geredet
Nö, ich sprach von Ubuntu...:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Habeich
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2016, 10:35:18 via Website

Der Carsten ist ein nicht sehr schlauer Lobbyist des MS.

Unter seinem Link über angebliche Gebühren für MS wegen OpenOffice Entwicklung finden sich Infos über Lizenzen für MS-Produkte, die natürlich in der Hamburger Verwaltung eingesetzt sind: Windows OS und Office. NICHT für OpenOffice Projekt!!

So viel zu diesem „Carsten“ hahahhahaaa.

Gewiss ist, dass sowas kein unbezahlter unbescholtener machen würde, also ist er ein bezahlter MS-Lobbyist.

Ich nutze OpenOffice. Nein, das beste ist er nicht, aber eben ausreichend. Wieviel Lizenzen muss ich noch an diese US-Spionagefirmen zahlen? Seit 1991 besitze ich PC, hatte alle OS durch. Das Beste war lang vor MS WordPerfect, es hatte mehr noch als heute MS hat. Habe kürzlich wegen einem Kunden auf letzte MS Word gehen müssen. Installiert, und ? Aus unbegreiflichen Gründen machten die sich jede Mühe an, absolut alles in der Bedienung durch den Hinterteil andersrum neu zu gestalten. Wieso? Abspeichern, öffnen... etc... alles anders umphilosophiert... habe wieder deinstalliert, und mit dem Kunden geklärt.

MS ist eine Räuberhölle, nicht besser als die Piraten der englischen Krone einst einen geheimen englischen Krieg gegen alle führten.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.05.2016, 10:40:55 via Website

Hallo Habeich

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich hoffe du hast auf das Alter des Threads geschaut? Ich mach hier mal zu, bevor noch mehr Staub aufgewirbelt wird.

Kleiner Tipp für deinen nächsten Beitrag: bei uns im Forum herrscht im allgemeinen ein freundliches und angemessenes Miteinander, kein Grund also, andere User anzugehen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins