Sony Xperia Z Ultra — Neue Firmware Xperia Z Ultra 14.2.A.1.136

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.01.2014, 18:09:55 via Website

Hier is mir eener zuvorgekommen. :grin:
Danke, Klaus. Hab das ZU 3 Tage nicht aufgeladen, folglich musste es mit 18 % Ladestand an den Rechner. Und *zack* - da war das Appdeeht. Muss jetzt erst mal den Klopper aufladen, dann schaun mer mal.

Aktuell spinnt bei mir BlitzerPlus, aber erst, seit die App ihr eigenes Update gefahren hat. Alle 2 Minuten nölt die Traudel, dass sie kein GPS gefunden hat und Satelliten sucht. Dann war sie erfolgreich (mit nerviger Rückmeldung), und schwupps: wieder keine Satelliten. Über Land lasse ich mir das gefallen, aber nicht in der Wohnung. Kommt selten vor, dass ich dort GPS brauche. *pfffffft*

PS: wir haben da einen netten Fred, der fragt, wer ein ZU hat und in welcher Farbe. Magste Dich dort mal äußern? *gg*

EDIT:

Details: http://www.xperiablog.net/2014/01/30/xperia-z-ultra-14-2-a-1-136-firmware-now-rolling/

Changelog: http://www.xperiablog.net/2014/01/30/sony-confirms-xperia-z1-and-z-xperia-ultra-firmware-rolling-14-2-a-1-136-changelog-detailed/

— geändert am 30.01.2014, 19:21:22

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

31.01.2014, 09:06:01 via Website

Interessant. Seit dem Update wird nun das PowerAmp-Widget auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Das konnte man zwar schon länger in PowerAmp aktivieren, nur funktioniert hat es bisher nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

31.01.2014, 09:26:04 via Website

Haha - [...]as well as the introduction of a white balance setting.[...]
Während wahrscheinlich andere Hersteller noch Wikipedia durchforsten und sich fragen:
"WTF ist 'White Balance'.... noch nie was von gehört"; kann man so was bei Sony sogar einstellen :D

Mache auch gerade mal das update,
Gestern hat mein Akku, bzw der meines ZU, auch irgendwie gesponnen.
Der hielt von 6:00 (100%) bis Nachmittags um 17:40 recht gut durch (73%). Dann war er plötzlich innerhalb von 1,5h 40% weniger. Laut Verbrauchsanzeige aber kontinuierlich abfallend, kein Sprung. die Flanke war steiler, als hätte ich die ganze Zeit gezockt. Hauptverbraucher war Android OS
Ich hoffe, das haben sie auch gefixt.

Edit:
BTW.: Was ich noch gefunden hab ist, dass es jetzt endlich eine Checkbox beim Helligkeits-Shorcut im Pull Down gibt, so dass man da nicht immer durch halbe Einstellungsmenü klicken muss, um die Automatik ein uns aus zu schalten. Bei der Super-duper Energiesparbeleuchtung bei mir im Büro scheint die Automatik nämlich regelmäßig an ihre Grenzen zu gelangen, so dass man sie ausschalten muss.

Wenn sie jetzt noch die dämliche Warnung beim Ein- und Ausschalten des Autosync raus holen würden, könnte man das auch endlich sinnvoll über Smart Connect steuern. Bei jedem Update ist dies das erste was ich nachschaue. B)

— geändert am 31.01.2014, 10:08:45

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

31.01.2014, 17:08:25 via Website

Hallo Leute

wie seid Ihr an das Neue Update gekommen? Bei mir wird nichts angezeigt, ich habe Build NUmmer: 14.1.A.0.290 sollte es hier ein Neueres geben?

Vielen Dank

MfG

Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

31.01.2014, 19:54:28 via Website

A.1.136 ist die neuste Version. Hab es über Compenion bekommen.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

31.01.2014, 23:00:40 via Website

Zurück vom Stammi und noch mal schnell vorbeischauen und lesen. :-)
Ich kann den von Alecs angegebenen Release bestätigen, den habe ich auch.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

01.02.2014, 09:23:05 via Website

Mensch ist das aufregend, schon wieder ein update :kid:

Bei verwenden der Navigationstaste „Aufgabe“, um zu den kürzlich verwendeten Anwendungen zu kommen, hatte ich seit 4.3. oft den Effekt, wenn ich dann eine Anwendung ausgewählt habe, dass der Großteil des Bildschirms dann schwarz war. Erst bei Berührung des Touch-Screens hat sich das Bild dann voll aufgebaut. Ich hoffe, mit diesem Update, ist das Problem dann auch behoben wurden. Oder auch beim Wechsel in den Home-Scrren war kurz der Hintergrund schwarz und erst nach einer Sekunde, kam das tatsächliche Hintergrundbild.

Kennt eigentlich jemand das Phänomen beim Z Ultra, dass hin und wieder der Touch-Screen verrückt spielt. Manchmal führt dieser unzählige Befehle aus und springt hin und her, obwohl ich den Bildschirm gar nicht berühre. Dann muss ich das Gerät dann runter fahren und alles ist dann wieder gut.

Ich habe die Vermutung, dass der Effekt nur Eintritt, wenn das Display recht stark verschmiert ist (geht recht schnell, zumindest bei mir :-) und da es sich ja um ein sehr reaktionsfreudiges Display handeln soll, dass es dann zu dieser "Überreaktion" des Displays kommt ?!?! :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

01.02.2014, 10:41:29 via App

Das passiert bei meinem ZU nur, wenn ich mitm Telefon in der Badewanne sitze und das Display sehr nass iss. Bietet sich ja an, wenns schon wasserdicht ist. ;-) :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

01.02.2014, 11:43:42 via Website

Das Display ist ohnehin recht empfindlich. Das merke ich beim Sport. 2 mal mit verschwitzten Fingers drauf getatscht, schon spinnt mein ZU völlig. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das am Display selbst liegt, oder an der Schutzfolie

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

02.02.2014, 11:44:56 via Website

Bähhh, was ihr alles mit dem armen Ultra macht. Ab sofort nehme ich kein fremdes Smartphone mehr in die Hand. Weiß ja keiner wo das schon alles war. Bääähhh bähhh :grin:

— geändert am 02.02.2014, 11:54:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

03.02.2014, 22:02:07 via Website

Jessas ... ich oute mich. Ungern, aber ich tu´s trotzdem. Mich stört die kleinste Fluse auf dem Boden, kein Krümel hat in meinen Autos eine Daseinsberechtigung. Ebensowenig wie ein Fingerabdruck (oder dessen Hauch) auf irgendeinem Display. Hab immer diverse Putztüchlein von Brillen inkl. den TFT Reiniger von Dr. Becks dabei, der 1 x pro Tag benutzt wird. :grin:

Nur die weißen Handschuhe lasse ich bislang bei Benutzung von XZU und XTZ weg. Hab aber bislang keine Probs mit den Displays. *abroll*
Scherz. Kommt der Wahrheit aber recht nahe ...
Interessant zu lesen, Jungs. Weitermachen.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

03.02.2014, 22:41:58 via Website

Das ist indes eine Disziplin, in der ich ausnahmsweise mal das Note loben muß. Das war deutlich weniger anfällig für Fingerabdrücke und andere Verschmutzung.
Da ich das Handy aber intensiv nutze, wäre sicher ne Familienpackung von den Putztüchern am Tag leer. Bei mir wird nach der all morgendlichen Brillenreinigung mit der Restfeuchte des dafür verwendeten Tuches mal über das Display gewischt und das muss bis zum nächsten Tag reichen.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

03.02.2014, 22:46:36 via Website

Nu ja, Plastik is halt anspruchsloser, Schätzelein. Wobei ich das Note 1 mehr mochte als das 2. ;-)
Ich vermerke die Nutzung politisch korrekter Brillenputztücher durchaus wohlwollend. :grin:

— geändert am 03.02.2014, 22:48:04

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

03.02.2014, 23:11:21 via Website

Natürlich bezog sich meine Antwort bezüglich Schmutzresistenz auf das Display des Notes, nicht auf den Kunststoffrücken :girl:. Im übrigen kann ich die Kuststoffallergie vieler Tester und Besitzer nicht nachvollziehen. Ich finde es von der Wertigkeit nicht wirklich schlechter als Glas und Alu. Wenn ich wählen könnte, würde ich allererdings als Gehäusematerial Sicht-CFK wählen. Leicht, robust, sieht super aus und es gibt keine Antennenprobleme...Aber wir schweifen wieder ab.B)

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

04.02.2014, 07:38:45 via Website

Aaah, okay. Da ich bei Displays immer eine Folie (und die in matt) benutze, muss sich dann deren Qualität messenlassen. Ich bin mit der von mir seit langer Zeit genutzten sehr zufrieden.

Plastik fand ich okay (aber nicht mehr), solange ich es hatte. Ungern denke ich aber an das Entfernen der hinteren Abdeckung z. B. bei den beiden Notes zurück, die sich gefährlich bog wie ne alte Knifte. Hochwertig und stabil ist anders.
Seit ich das Glas beim ZU schätzen gelernt habe, mag ich nichts anderes mehr haben.

Und jetzt wieder B2T.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten

Empfohlene Artikel