Huawei Ascend P6 - Bluetooth Problem mit P6 und Sony Vaia PCEA3S1E

  • Antworten:2
Edmil Gans
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2014, 12:50:58 via Website

Hallo,

Vielleicht hat einer eine Idee zu meinem Problem, und zwar geht es um folgendes:

Ich habe ein Huawei P6 Smartphone, welches ich ueber Bluetooth mit meinem Sony Vaio Laptop verbinden moechte. Beide Seiten erkennen sich ohne Probleme und ich kann auch vom Laptop aus Datein auf das Phone senden/erhalten jedoch andersrum - vom Phone auf Laptop - erhalte ich immer eine Fehlermeldung ala "Connection unsuccessful" & "File not send".

Auf dem Laptop (Windows 7 Home Premium 64bit) sehe ich keine weiteren Einstellmoeglichkeiten diesbezueglich und erhalte auch keine Fehlermeldung oder Warnung - nur auf dem Huawei wird mir angezeigt, dass die Datei nicht versendet worden ist.

Da ich nicht weiss, was ich als naechstes ausprobieren kann ... hat jemand eine Ahnung? In der Anleitung von Huawei selber wird auf solche Fehler nicht eingegangen. Was mich nur selber wundert ist, dass ich auf dem Laptop nirgends einstellen kann, wo die "erhaltenen" Datein ueberhaupt landen sollen (wenn sie denn mal ankommen)....

Danke,
Snaggle

— geändert am 04.04.2019, 23:39:30 durch Moderator

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.01.2014, 12:54:54 via Website

hast Du in der Taskleiste des Laptops das Bluetooth Symbol?

Wenn ja, darauf klicken (Rechtsklick) und "Daten empfangen" anklicken.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Edmil Gans
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2014, 14:33:10 via Website

Hallo,

Vielen Dank fuer die Antwort und Hilfe. Ich Depp habe wohl zuvor aus Versehen das Bluetooth Icon aus der Taskbar entfernt und nach dem Tip, habe ich erstmal das Icon wieder hergestellt und dann lief auch alles wunderbar mit dem Datentransfer.

Danke nochmals!
Snaggle,

Ps. Das P6 ist ein klasse Smartphone :)

Antworten