Suche App zur rufumleitung im Auto

  • Antworten:9
nick ka
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2014, 11:27:32 via Website

Hallo
Da mein Anbieter keine Twincard anbietet suche ich ein Programm zur Automatischen Rufumleitung für mein Auto
sollte so funktionieren das sich die Rufumleitung Einschaltet ab einer bestimmten Geschwindigkeit, wo weiss das Handy wann ich mich im Auto befinde
Gibt es so eine App bereits?

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

30.01.2014, 14:46:46 via App

Schlage Tasker + NFC Tag vor, sofern dein Gerät über NFC verfügt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.01.2014, 14:52:37 via Website

um die Bewegung (Geschwindigkeit) zu messen, müsste ja immer GPS an sein....
...kostet Akku.

Was ist im Tunnel ? Kein GPS-Empfang, die Rufumleitung wird wieder rausgenommen?


Tasker + NFC
oder eine App, mit der man das auf einen Tastendruck (Widget) machen kann erscheint mir sinnvoller.

Oder ist Dein Handy im Auto in einer Halterung und im Automodus?

Dann auf Grund der Bedingung : wenn Automodus, dann Rufumleitung in Tasker programmieren.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
nick ka
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2014, 10:16:37 via Website

Ja NFC Ist möglich aber da müsste ich mein Handy ja immer aus der Tasche nehmen und vor allem daran denken:)
Nutze ein LG G2
und habe einen Telefonfesteinbau also mit eingelegter SIM, allerdings leider ohne BT was auch nicht nachzurüsten ist ohne erheblichen aufwand
Daher erscheint mir die Methode mit der Rufumleitung am Sinnvollsten das GPS immer Aktiv ist wäre egal da ich es im Auto laden kann und ich soweiso kürzere Akku Laufzeiten gewohnt bin
Automodus ist nicht an, habe nur ein normales USB kabel am Zigg. Anzünder
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.01.2014, 10:19:57 via App

Für den fehlenden Automodus gibt es ja Apps.

Ich habe es per NFC in der Autohalterung gelöst. Da ich das Smartphone auch als Navi nutze, kommt es immer dort rein.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.01.2014, 10:54:24 via Website

versteh ich nicht:

Du willst es nicht aus der Tasche nehmen, lädst es aber immer im Auto am Zig-Anzünder?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

31.01.2014, 17:45:24 via Website

Gehört die Frage überhaupt hier in diesen Part des Forums?

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

31.01.2014, 20:37:42 via Website

Eigentlich nicht, da sich die Frage nicht auf App Programmierung oder ähnliches basiert.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.01.2014, 20:41:52 via Website

Hallo,

ich habe den Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten