Internet (mobiles) dauerhaft beim Samsung Ace auschalten (für Kinder)

  • Antworten:5
scarl
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2014, 11:06:01 via Website

Meine Tochter soll zum Burzeltag ein Samsung Ace bekommen. Habe einen prepaidvertrag mit discotel (7,5ct/min) gemacht. Habe das Handy zu hause (wlan) bereits komplett eingerichtet, möchte aber vermeiden, das meine Tochter (aus Versehen) Daten aus dem Funknetz zieht (nur weile einige apps nach updates oder lizenen oÄ checken). Einen Datentarif habe ich nicht abgeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit die mobile Internetverbindung dauerhaft auszuschalten (ich meine nicht im Handy den Schalter zum Ein/Ausschalten der mobile Internetverbindung)?
Wenn meine Tochter ins Internet möchte, dann kann ich das ja gezielt durch die Freigabe in meinem WLAN zu hause regeln.
Irgendjemand Ideen?

Der Netzbetreiber konnte nicht helfen.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

30.01.2014, 11:27:37 via App

scarl
Meine Tochter soll zum Burzeltag ein Samsung Ace bekommen. Habe einen prepaidvertrag mit discotel (7,5ct/min) gemacht. Habe das Handy zu hause (wlan) bereits komplett eingerichtet, möchte aber vermeiden, das meine Tochter (aus Versehen) Daten aus dem Funknetz zieht (nur weile einige apps nach updates oder lizenen oÄ checken). Einen Datentarif habe ich nicht abgeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit die mobile Internetverbindung dauerhaft auszuschalten (ich meine nicht im Handy den Schalter zum Ein/Ausschalten der mobile Internetverbindung)?
Wenn meine Tochter ins Internet möchte, dann kann ich das ja gezielt durch die Freigabe in meinem WLAN zu hause regeln.
Irgendjemand Ideen?

Der Netzbetreiber konnte nicht helfen.
einfach in den einstellungen ein limit von 0mb einrichten und dann ausschalten und dem kind sagen es solle nicht in den einstellungen rumwursteln

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

30.01.2014, 11:31:16 via Website

Oder Paketdaten abwählen, falls du diese Option hast.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

30.01.2014, 16:32:58 via Website

Funktioniert das noch, einfach alle APNs zu löschen/ändern? Früher ging das auf jeden Fall, dann konnte sich das Gerät mangels APNs nicht ins Internet einwählen egal ob Mobile Daten an oder aus...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.01.2014, 16:47:07 via Website

Stefan-Rainer Wahnsinn
Oder Paketdaten abwählen, falls du diese Option hast.
Das ist natürlich nicht die Lösung, denn über die Schnellwahltaste in der Benachrichtigungsleiste (Die zwei entgegengesetzte Pfeile) lässt es sich wieder einschalten.
Marian W.
Funktioniert das noch, einfach alle APNs zu löschen/ändern? Früher ging das auf jeden Fall, dann konnte sich das Gerät mangels APNs nicht ins Internet einwählen egal ob Mobile Daten an oder aus...
Das mit den APNs ist die bessere Lösung. Einfach Vodafon oder was es da noch so gibt aus der Liste löschen.

— geändert am 30.01.2014, 16:48:13

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

30.01.2014, 21:51:51 via Website

Stefan K.

Das ist natürlich nicht die Lösung, denn über die Schnellwahltaste in der Benachrichtigungsleiste (Die zwei entgegengesetzte Pfeile) lässt es sich wieder einschalten.
Sorry, bei mir geht das Einschalten über die Benachrichtigungsleiste nicht.

— geändert am 31.01.2014, 00:24:30

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten