Google Nexus 5 — Wakelocks von NLPWakelock und Audiomix

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.560

30.01.2014, 11:05:43 via Website

Hallo zusammen,

habe seit ca 1 Woche Probleme mit meinem Akku die vermutlich von den Wakelocks kommen. Seit einer Woche steht an Nr1 und Nr2 der Wakelocks Audiomix(0) und NLPWakelock (googlequicksearchbox).

NLPWakelock gehört ja zu den Standortdiensten und laut BetterBatteryStats geht es von der googlequicksearchbox aus. Habe keine Google-Suche am Desktop und verwende auch sonst keine Suche am Handy, außer im Firefox. Der Standortbericht ist deaktiviert und laut App-Ops frägt Google-Suche ständig den Standort ab. Ich habe einmal versucht, mein Handy über den Geräte Manager von Google orten zu lassen, dies funktionierte nicht. Das geht zeitlich mit dem Beginn der Wakelocks ca hin, kann es daher kommen?

Zum Audiomix, verstehe ich das richtig, dass Audiomix für die Audioausgabe ist? Denn weiter unten habe ich noch einen Punkt Audiomix Whatsapp, der wesentlich weniger hat. Der 1. Punkt Audiomix ist 0.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Neugestartet hab ich es selbstverständlich auch schon

— geändert am 30.01.2014, 11:06:18

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

12.06.2014, 14:27:24 via Website

Ich habe das selbe wie du. Kam plötzlich und saugt mir den Akku unterm Hintern weg...Hoffe es gibt bald e Lösung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

12.06.2014, 14:54:40 via App

Mich nervt es auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

22.06.2014, 12:55:19 via App

Habe mittlerweile herausgefunden, dass Nlpwakelock auch angegeben wird, wenn eine App auf den Standort zugreift (egal welche).

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten

Empfohlene Artikel