LG G2 — Probleme mit Gallerie, drahtloser Dateiübertragung und Tönen: Wer kann helfen?

  • Antworten:2
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

30.01.2014, 09:51:35 via Website

Hallo Leute,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines LG G2 und super zufrieden. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu Einstellungen (habe im Internet leider nichts Richtiges dazu gefunden):

1) Kann es sein, dass die drahtlose Dateiübertragung manchmal ausfällt, wenn sich das Display zwecks Timeout ausschaltet? Kann man da was machen?

2) Ich finde die Gallerie, die schon von LG vorinstalliert ist, eigentlich super. Mann kann auch schön Ordner anlegen (werden ja dann auf dem Rootverzeichnis im Ordner "Gallery" abgelegt). DIe Ordner werden auch nach meiner Benennung so im Smartphone angezeigt. Soweit so gut- allerdings habe ich ein Problem wenn ich die Fotos sichern will- die Ordner in "Gallery" sind nämlich anders benannt (z.B: VOXO40~J) und nicht so, wie ich es getan habe. Kann man da was machen, oder muss ich wieder auf Quickpic umsteigen?

3) Wie kann ich denn neue SMS- und Klingeltöne installieren/nutzen? Habe noch auf meinem alten Galaxy S2 ein paar Töne, die mir teilweise liebgewonnen sind- ist es möglich, diese irgendwie auf das LG G2 zu schaffen?

Würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen- ob direkt zu allen Punkten oder zu Einzelnen! :-)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

30.01.2014, 12:40:50 via App

Also zu den klingeltönen, du kannst dein g2 an deinen PC anschließen und dann wie ein USB stick verwenden. Wenn du dann auf dein g2 klickst dann sollte da ein Ordner namens '' ringtones'' vorhanden sein. Da schiebst du dann einfach die klingeltöne vom alten Handy rein. Dann solltest du die zur Auswahl haben wenn du deinen Klingelton auf dem Handy einstellen willst

HTC One M9!

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

30.01.2014, 12:52:25 via App

Hat einwandfrei funktioniert! Merci!

Antworten