Frage zur Netzkennung bei Android in Statusleiste - Anbieter 1+1

  • Antworten:8
Sascha S
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2014, 03:12:47 via Website

Huhu zusammen,

ich habe da mal eine echt doofe Frage :)

Und zwar geht es um das Handy eines bekannten. Genauer gesagt nicht direkt um das Handy :)

Mein bekannter ist bei 1&1 mit seinem Handy Vertrag. Jetzt wundert er sich das unten, also wenn man die Statusleiste runter zieht ganz unten iwas mit Vodafon steht.

Ok 1+1 nutzt ja das Vodafonnetz. Ich selber hatte mal eine Karte von Jamobil, die ja das Telekomnetz benutzen. Und bei mir stand dort unten dann Jamobil und eben nicht Telekom....

Jetzt hat er angst das er nicht über das 1+1 Netz telefoniert sondern direkt über Vodafon. Und somit vielleicht Kosten anfallen.

Nun zur eigentlichen Frage:
Was sollte da im normal Fall stehen? Ist iwer bei 1+1 und kann mir das beantworten?

Möglichkeiten die ich mir vorstellen könnte wären ja:
1+1
1und1
1&1

dazu vielleicht noch iwas mit DE? Weil bei mir steht da, da ich bei BASE bin: BASE DE

Ist wer bei 1+1 und könnte mir das beantworten?
Sorry für diese doofe Frage :)

LG

— geändert am 30.01.2014, 06:13:12

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.01.2014, 05:28:25 via Website

Guten Morgen Sascha,

bitte bearbeite noch mal deinen Thread Titel, damit sich andere User auch vorstellen können, worum es überhaupt geht. Einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Zu deiner Frage: das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Extra Kosten können nicht entstehen, da er nunmal nur üben ein Netz telefonieren kann, eben das Vodafone Netz. Hat er keine SIM Karte von Vodafone, kann ihm Vodafone auch nichts in Rechnung stellen.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

30.01.2014, 07:58:39 via Website

Also, bei mir steht da "1&1" und wenn ich in den Statuseinstellungen schaue steht das Netz: Vodafone

Gruß
Dierk

Antworten
Sascha S
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2014, 09:28:01 via Website

Hmmm ok.... komisch das :) Also 1&1. Jetzt sagte mir wer das da 1 & 1 stehen soll. Also schon so wie bei dir aber mit frei zeichen. Selbst 1+1 kann keine Auskunft geben....

lg

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

30.01.2014, 13:42:47 via Website

lt. Internet bekommen Inhaber älterer Sim-Karten vodafone.de angezeigt und neuere Simkarten 1&1

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Sascha S
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2014, 13:50:57 via Website

Hmmm.... ok.

Also sollte da normal stehen 1&1. Also genau so ohne iwelche leerzeichen und als "und" geschrieben. Er hat jetzt das Hnady nochmal zurückgesetzt.... da er schiss hat :)

Seine Karte ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Also sollte es ja dann keine alte sein, wo Vodafon.de steht....

Verwirrend.... sowas hatte ich selber noch nie. Bei mir stand immer das in der Leiste wovon die Karte war. Sei es Lidl gewesen.... da stand LidlMobil oder so was. Und nicht Fonic und auch nicht O2 ^^

Kann er das ändern das da 1&1 steht? Denke mal eher nicht oder? :)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

30.01.2014, 17:06:14 via Website

Wofür denn? Macht doch effektiv keinen Unterschied

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

30.01.2014, 17:20:11 via App

Bei mir steht dort meistens auch 1&1, aber man hat auch Vodafone. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, evtl. An der Funkelte? . Aber entscheidend ist ohnehin nur, dass der richtige Accesspoint (APN) eingerichtet ist. Und das ist: web.vodafone.de
Bernhard

Antworten
Sascha S
  • Forum-Beiträge: 8

09.02.2014, 10:51:57 via Website

Antworten