Bootloop beim Flashen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2014, 21:35:08 via Website

Hallo Leute,

ich benutze bereits seit Jahren Cyanogenmod und hatte bisher nie Probleme. Diese Woche habe ich mir das Motorola Moto G gekauft, welches ich nach dem Update auf die 4.4.2 unbedingt gleich flashen musste. Jetzt hängt das Gerät ewig im Bootloop (Startlogo) und macht nichts mehr. Auch ins Recovery komme ich nicht mehr, da das Handy dann sofort wieder neustartet.

Das habe ich vorgenommen:
1. Bootloader über die Motorolaseite "geöffnet"
2. das Handy mit Superboot gerootet.
3. die ADB-treiber installiert und mit fastboot die "CWM6046-MotoG44.img" gebootet.
4. Im Clockwork-Interface hab ich Factory-Reset, und den Dalvik-Cache gewiped.
5. die "cm-11-20140120-UNOFFICIAL-xt1032" und "gapps-kk-20131209" die ich bereits auf das handy unter downloads verschoben hatte installiert.
6. Handy hängt im Bootloop

Wird das Handy mit dem PC verbunden, kommt das typische Geräusch. Mit fastboot (flash boot CWM.img) konnte ich clockwork wiederherstellen. Hab es nochmal probiert, diesmal ohne gapps. -> gleiches Problem wieder.

2 Tage gewartet; mittlerweile gibt es unter forum.xda-developers.co m/showthread.php?t=2608377 eine neue Version, die ich gern probieren würde. Wie bekomme ich diese jetzt auf das Telefon?
oder liegt der Fehler woanders?

LG und vielen Dank im vorraus!

NACHTRAG:
Das installieren mit Team Win Recovery Project (TWRP) führte ebenfalls zum bootloop.
Das Handy wurde mit TWRP gemountet und eine AOSB und Carbon mit adb push *.zip /sdcard/ verschoben.
vor und nach der Installation gewiped. beide OS hängen nach der installation im loop


Hat irgendjemand ne idee?

— geändert am 31.01.2014, 12:40:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2014, 23:31:04 via Website

hab noch diverse andere Roms ausprobiert. alle bleiben nach der erfolgreichen installation im ladebildschirm hängen. (mehr als 20 min.)

Woran kann das liegen? Mittlerweile würde ich mich auch wieder mit dem stock rom zufrieden geben. hat da jmd. ne Quelle?

— geändert am 31.01.2014, 14:21:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2014, 13:18:02 via Website

ja, support ist hier echt etwas fehlanzeige.

hab jetzt die RETAIL-GB_4.3_14.10.0Q3.X-76-LGG-8_cid7_CFC_1FF_svc.xml.modaco.r3 geflasht.
Warte aber noch auf ein geeignetes custom Release für das Moto G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

14.04.2014, 13:44:08 via Website

Ich hatte das selbe Problem versucht die Rom über den Rom Manager zu flashen oder im Recovery Menü das System zu formatieren. Bei mir ging nach der erfolgreichen Installation von CM jede Rom komischerweise... Momentan hab ich TWRP drauf mit den anderen ging es nicht...

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2014, 09:29:18 via Website

Tobias Baldig

Ich hatte das selbe Problem versucht die Rom über den Rom Manager zu flashen oder im Recovery Menü das System zu formatieren. Bei mir ging nach der erfolgreichen Installation von CM jede Rom komischerweise... Momentan hab ich TWRP drauf mit den anderen ging es nicht...

Hallo

ich hatte das selbe Problem. Am besten nimmst du die cm11 m4 und keine nightliy, da diese unstable sind. Die m5 ist zwar bereits draußen, allerdings hat sie einen schwerwiegenden Fehler, nämlich, dass der Lockscreen nicht auf Eingaben reagiert. Die m4 ist sehr stabil, es kam bisher nie zu Abstürzen usw.. Ich empfehle CWM zum flashen. Sollte das Moto G im Bootloop hängen bleiben, dann ins Recovery gehen und "reboot system now" wählen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg Surim

— geändert am 15.04.2014, 09:32:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

15.04.2014, 09:41:16 via App

war das die neuste cwm für das moto g ?
aber du hasst schon bevor du cyanogenmod geflasht hast einen full wipe gemacht oder?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2014, 09:45:07 via App

Ich habe einen fullwipe bis auf "format: /system" gemacht. ich habe cwm 6.0.4.6. die ist etwas verbugt aber ich weiß nicht wie man sie durch eine neuere ersetzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

15.04.2014, 18:14:07 via App

die neuesste cwm für dein handy gibts hier: http://clockworkmod.com/rommanager

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2014, 21:03:17 via App

danke, aber wie kann ich sie flashen ? über die alte cwm oder wie mache ich das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

16.04.2014, 20:56:51 via App

solange es eine zip ist kannst du die option flash recovery (wenn du sie hast) sonst einfach install zip from sd kard

falls die datei eine img ist brauchst du ein flashtool.

— geändert am 17.04.2014, 07:54:07

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.04.2014, 21:36:11 via Website

Silvan H.

einfach install zip wählen und flashen wie eine rom ( schau unbedingt ob die datei eine .zip datei ist sonst geht es nicht)

Solltest du dich nicht besser erstmal etwas schlau machen, bevor du solche "Tipps" gibst? ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

17.04.2014, 07:49:28 via App

Klaus T.

Silvan H.

einfach install zip wählen und flashen wie eine rom ( schau unbedingt ob die datei eine .zip datei ist sonst geht es nicht)

Solltest du dich nicht besser erstmal etwas schlau machen, bevor du solche "Tipps" gibst? ;)

gerade auch bemerkt, habe meinen kommentar mal angepasst.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel