Falsche Anleitung zum Rooting für Samsung Galaxy S4 Mini genommen, Hilfe!

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2014, 19:19:49 via Website

Hallo,
ich habe eine Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe gerade versucht mein Samsung Galaxy S4 mini GT-19195 zu rooten, hat aber anscheinend nicht geklappt. Habe das Problem auch schon in einem anderen Thread geschildert.
Ich habe diese Anleitung (darf den Link leider nicht veröffentlichen, ist von chip.de, die Anleitung heißt "Root-Anleitung fürs Samsung Galaxy S4") befolgt und nachdem Schritt mit Odin3, der auch funktioniert hat, habe ich das Handy gestartet und zumindest versucht es zu starten. Denn jetzt passiert nichts..
Alles was ich sehe ist: Samsung Galaxy S4mini GT-19195 und oben rechts steht ganz klein Recovery Booting und darunter Set Warranty Bit: recovery :blink:

— geändert am 29.01.2014, 19:51:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

29.01.2014, 19:30:33 via App

Die Anleitung ist für das 4 und Du hast ein Mini?
Ist die überhaupt kompatibel?

— geändert am 29.01.2014, 19:30:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2014, 19:33:27 via Website

Ja, ich glaube da liegt mein Fehler, scheint so das es nicht kompatibel ist.
Aber was mache ich jetzt um wieder den Ursprungsstatus wieder herzustellen?

— geändert am 29.01.2014, 19:35:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.01.2014, 19:38:10 via App

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser....

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2014, 19:43:57 via Website

Andy N.
Hallo,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser....

Danke, habe ich jetzt mein Handy zerstört? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2014, 19:54:28 via Website

Andy N.
Ich denke, noch ist nichts verloren.
Kommst du denn noch in den Download-Modus?

Ich habs geschafft. Bin im Download-Modus. :lol:
Was muss ich jetzt tun?

— geändert am 29.01.2014, 20:03:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

30.01.2014, 09:58:11 via Website

Du musst dein Telefon erstmal wieder mit einer korrekten S4 Mini Firmware versehen, um die falschen geflashten Daten loszuwerden.

Link zu der Anleitung von Andy weiter oben, dort das 3. posting "Flashen einer (einteiligen) Stock Rom:"

Danach läuft dein Telefon wieder im Originalzustand, und du kannst dir den passenden root für dein Gerät flashen.

Viel Erfolg. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2015, 20:46:14 via Website

Hallo zusammen ich hoffe man kann mir ebenfalls helfen.

Bei mir tritt das selbe Problem auf wie bei MaxPE da ich ebenfalls mit odin3 und mit der dazugehörigen galaxy s4 datei versucht habe mein galaxy s4 mini zu rooten.
Jedoch komme ich nichtmehr von der Fehlermeldung: Set Warranty Bit: recovery
in den Download-Modus.
Kann mir da jemand helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

02.09.2015, 23:14:43 via App

@Bennet: Aber Akku raus und wieder rein und dann in den Download Modus Booten hast Du sicher versucht, oder?
Gruß

— geändert am 02.09.2015, 23:27:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2015, 21:38:55 via Website

ja das habe ich schon versucht hilft aber auch nicht weiter, da direkt danach beim wieder einschalten immer wieder diese Fehlermeldung kommt.

Mein s4 mini ist also entweder ausgeschaltet oder hängt in dieser endlosschleife mit der fehlermeldung. Zwischen dem hin und herschalten vibriert es aber noch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2015, 07:14:30 via Website

und dann normal starten oder direkt in den Download Modus gehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

04.09.2015, 13:58:18 via App

Direkt in download

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel