Wie heißt diese App?

  • Antworten:8
Jason S.
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2014, 17:26:45 via Website

Hallo!

Diese App hatte ich nicht installiert, sondern sie war bereits drauf. In Einstellungen/Apps steht sie so wörtlich natürlich nicht drin.
Für mich existieren da zwei mögliche Optionen:
a) "Sichern und Wiederherstellen" gehört "McAfee"
oder
b) es ist eine "systeminterne App" von Sony (?), Android (?) oder jemand anderem..

Sobald ich nämlich nun weiß, wer der Hersteller dieser App ist, dann könnte ich diese Person auch kontaktieren und um Hilfe bitten

Danke für eure Hilfe.
Hier mal zwei Bilder:


Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

29.01.2014, 17:42:01 via App

Die Bilder sind nicht zu sehen.
Ohne die wirds schwierig....

Edit; Bilder wurden langsam geladen sorry, alles okay

— geändert am 29.01.2014, 17:43:16

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

29.01.2014, 17:55:30 via Website

Gibts in den Einstellungen nicht nen Punkt der "About/Über" heißt? Da könntest du deine gesuchte info evtl. finden ;)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.01.2014, 18:02:03 via App

hab die app auch auf meinem samsung, also denke ich systemapp! :)

Grüße NoAh!

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

29.01.2014, 18:09:28 via Website

es ist auf keinen fall ne google systemapp, und in demfall auch keine Sony, oder Samsung app...

Welchen Prvider habt ihr zwo denn? Oder habt ihr beide von beginn an McAfee vorinstalliert gehabt? Laut Playstore kann McAfee genau das, also Sichern & Wiederherstellen ;)

Ich denke dass die App von nem Providerbranding her rührt... T-Mobile, Vodafone oder sonst wer hat die draufgespielt, evtl. in Verbindung mit McAfee...
Allerdings sollte das wie gesagt damit herauszufinden sein, in den einstellungen nach "About" zu suchen :D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Jason S.
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2014, 18:19:39 via Website

Vorweg mal danke für die schnellen Antworten!

Also, so etwas wie "About", etc. existiert nicht. Das einzige was es gibt ist "Hilfe" mit dem Inhalt: Diese Anwendung verbessert die Datensicherheit durch Sichern und Wiederherstellen der Daten auf ihrem Gerät.
Weitere Informationen stehen nicht dabei.

Hab ein System-Update machen lassen und da war es nun von Anfang an drauf. Wenn ich mich recht erinnere war es auch bei dem allerersten Mal Einschalten auch schon drauf.

Provider ist o2.
----
Edit: Meine Hoffnung beruht auch größtenteils darauf, dass jemandem das Logo etwas aussagt ;)

— geändert am 29.01.2014, 18:21:33

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.01.2014, 18:20:09 via App

EDIT: hatte die Fotos noch nicht gesehen, ist also doch nicht die auf meinem Samsung!!!

— geändert am 29.01.2014, 18:20:21

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.01.2014, 18:41:32 via Website

Das ist eine Systemapp von Sony.

Edit: die heist übrigens genau so: "Sichern & Wiederherstellen" :wink:

— geändert am 29.01.2014, 18:45:58

Jason S.

Antworten
Jason S.
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2014, 18:46:40 via Website

Wenn es so ist, dann danke ich dir @Freakyno1!
Der Support von Sony wird mir wohl beim nächsten Schritt weiterhelfen, wenn es darum geht, das Backup wiederherzustellen :)

Antworten