Google Mail Sync trotz deaktivierung

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Hubert G.
  • Forum-Beiträge: 10

29.01.2014, 13:37:47 via Website

Ich habe Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.6

Über die Konto- und Sync-Einstellungen habe ich vor kurzem auch mein Google-Konto gesynct. Dementsprechend landeten alle Mails auf meinem Handy. Ich verwalte meinen Mailverkehr aber nur auf Notebook oder Tablet. Deswegen habe ich dann bei den Sync-Einstellungen die „Google Mail-Sync“ deaktiviert (nur noch Personendetails und Kontaktdaten, Kalender). Ab diesem Zeitpunkt landeten auch keine Mails mehr auf dem Handy.
Ich will nun die Mails vom Handy wieder löschen. Deswegen habe ich erst mal einige unwichtige Mails gelöscht. Als später über Notebook in Gmail nachgeschaut habe, waren auch dort diese Mails gelöscht !?

Wie das, nachdem ich dachte, dass das Sync für Google-Mail deaktiviert ist ? Muss ich irgendwo noch was einstellen? Oder synct er nur in eine Richtung?

Antworten
Hubert G.
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2014, 10:13:48 via Website

Thema wurde mir in einem anderen Forum beantwortet.

Ich darf leider als Neuling noch keine Links veröffentlichen. Der Beitrag ist im Forum android-hilfe.de unter dem gleichen Thema.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

30.01.2014, 10:35:04 via Website

Hallo Hubert,
schön das dir geholfen werden konnte,vielleicht magst du die Lösung für dein Problem hier posten, unsere User würden sich sicher freuen :bashful:
Gruß Maestre

Antworten
Hubert G.
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2014, 17:44:05 via Website

Eine "Lösung" einfach zu nennen geht irgendwie nicht, ...

Wie hätte ichs denn anders machen sollen? Linken kann ich doch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.01.2014, 18:11:38 via App

Ja, deshalb habe ich das doch für dich erledigt. :)

Man kann den Thread drüben nicht einfach mal eben zusammenfassen, deshalb der Link. Ist doch alles ok so, oder?

Antworten
Hubert G.
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2014, 19:24:52 via Website

Gut. o.k.

Antworten