Kontaktliste bearbeiten

  • Antworten:10
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

29.01.2014, 11:48:27 via Website

Hallo zusammen,
habe den fred zwar schon mal verfasst, aber irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, denn ich finde ihn nicht mehr :*)

Also, ich habe seit Samstag mein neues Z1. Vorher hatt ich ein 4s. Ich habe am Freitag eine Datensicherung im Itunes gemacht und diese Daten dann am Samstag mit dem PC-Companion auf mein Z1 übertragen.

Jetzt sehe ich in der Kontaktliste Namen, die ich schon vor Unzeiten gelöscht habe. Kein Problem, dachte ich, in der Kontaktliste auf dem phone den namen zum löschen angewählt, aber da sagt mir das phone, das dieser Kontakt nicht gelöscht werden kann. Also habe ich den PC-Companion bemüht, dort sind diese Namen aber nicht zu sehen und somit auch nicht zu bearbeiten.

Gibt es einen Trick oder eine App, mit der ich Kontakte bearbeiten kann?

Achso, SIM-Karte ist natürlich neu, da konnten sie vorher nicht drauf sein.

Vielen Dank

der Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.01.2014, 11:54:19 via App

Google-Kontaktdaten?
Wenn du den Sync nicht willst, unter Einstellungen ..Konto ausschalten.

— geändert am 29.01.2014, 11:54:46

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

29.01.2014, 12:12:12 via Website

Oops,
hätte ich dazuschreiben sollen, ich habe keine Kontakte in google+ angelegt, zumindest nicht wissentlich.

Danke,

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.01.2014, 13:11:03 via App

Vor Google+ hat Google bereits, wenn du einen Account angelegt hast, zB vom Computer oder Telefon Adreß- und Kalenderdaten übernommen. Die Option war defaultmäßig angehakt. Schau mal in die Daten deines Google-Account, möglichst am Computer. Du kannst sie mit etwas Geduld finden und löschen.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

29.01.2014, 13:18:20 via Website

Hm,
Geduld ist ja nicht so meins,

Einen Google account habe ich erst seit letzter Woche, da ich ihn ja für den playstore brauche. Vorher hatte ich keinen. Aber so naiv, wie ich bin, müsste ich doch in meinem Google account auch meine Kontakte finden, zumindest bin ich das von web.de und gmx.net so gewohnt. Und das sollte doch unabhängig vom benutzten Computer sein, oder liege ich da falsch?

Merci,

PS, grad nochmal geschaut, ich habe keinen einzigen Kontakt in gmail, wie das auch soll

— geändert am 29.01.2014, 13:21:44

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.01.2014, 16:54:26 via App

ok, dann war Google eine Sackgasse...

wenn du weiterhin die alten Kontakte nicht löschen kannst, geh in den AppDrawer zur SystemApp Kontaktespeicher und lösche deren Daten und Cache - damit sind wohl alle Einstellungen und Kontakte weg

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

30.01.2014, 07:48:05 via Website

Alles klar,

vielen Dank :)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

30.01.2014, 10:43:46 via Website

Frank
Hallo zusammen,
habe den fred zwar schon mal verfasst, aber irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, denn ich finde ihn nicht mehr :*)

Wer ist Fred?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.01.2014, 11:10:23 via App

Fred ist Wilmas Mann, aber der hat meines Wissens nur ein Telefon aus Schiefer

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

30.01.2014, 11:25:35 via Website

Ach ja, Barneys Nachbar.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

30.01.2014, 13:47:02 via Website

Jenau!!

Aber, um Deine Wissenslücke zu füllen, hier mal aus dem Wikipedia:

Fred wird in einigen Internetforen und Chats scherzhaft als Bezeichnung für einen Thread benutzt, herrührend von der ähnlichen Aussprache eines der englischen Sprache nicht mächtigen Sprechers

Grüsslis und gern geschehen,

Frank

— geändert am 30.01.2014, 13:49:39

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten