CM10.2 runter und Original 4.3 drauf....

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Olli
  • Forum-Beiträge: 49

29.01.2014, 08:26:50 via Website

Hallo Leute,
ich nutze momentan CM 10.2 (neueste Nightly), möchte aber zurück zum Original. Deswegen habe ich mir von Sammobile das passende Android 4.3 runtergeladen. Jetzt meine Frage: Kann ich es genauso installieren wie die Nightlies von CM? Sprich die Datei aufs Handy und dann über Neustart und Recovery installieren oder muss ich vorher noch was beachten? Wipen oder so?
Ihr merkt schon das ich gerade erst anfange mich mit der Materie zu beschäftigen, also bitte etwas rücksichtsvoller erklären, hehe.
Danke schonmal. Gruß Olli

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

29.01.2014, 08:33:29 via App

Welches android hattest du davor drauf?
Also bevor du den cm benutzt hast?

LG

— geändert am 29.01.2014, 08:34:03

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 49

29.01.2014, 08:37:15 via Website

Die Originale O2 Android 4.1...

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 49

29.01.2014, 08:56:23 via Website

Das sieht sehr gut aus,aber ich denke mal in diesem Satz liegt mein Problem "Flashe die PhoeniX ROM, wähle dabei im Aroma Installer die benötigten Mods, Tweaks und Apps - wähle nur die Tweaks und Mods, die du benötigst und von denen du weißt, was sie tun".
Noch zwei Fragen...
Habe ich den neuesten Bootloader nicht schon drauf, so das ich die Schritte 5 und 6 überspringen kann?
Bleibt beim "Wipe Cache, Wipe Dalvik, Factory Reset" meine externe SD unangetastet?
Würde es gerne versuchen...
Danke..

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

29.01.2014, 09:17:53 via Website

Also des mit dem "Aroma Installer" ist kein Problem da drückt man sich einfach durch und kann entscheiden was man z.B. für apps installieren möchte oder wie groß dein Touch Wizz sein soll, daher wie viele Felder. (Ich würde die Standart Größe behalten, die müsste 5x5 oder 5x4 sein ? habe leider kein note) ==> zu not schau dir ein YouTube video dazu an
Bei dem Bootloader bin ich mir leider nicht sicher deswegen google einfach mal oder warte auf einen anderen User der dir da vllt helfen kann.
Deine Externe SD sollte soweit ich weiß nicht angefasst werden (wurde sie bei meinem S3 auch nicht) aber tu sie sicherheitshalber einfach raus ;)
EFS-Backup nicht vergessen, sollte aber mit dem Aroma installer möglich sein !
LG

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 49

29.01.2014, 09:22:55 via Website

Super, ich danke dir. Werde mein bestes geben, hört sich ja wirklich gut an.Sollte es aber wider erwarten nicht klappen, wie war das denn jetzt mit der ursprünglichen Frage?
Kann ich das einfach so installieren?
Gruß Olli

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

29.01.2014, 09:41:51 via Website

ja ;)
Handy in Download Modus
ODIN öffnen datei über das PDA Feld einbinden und dann flashen
dann musst du wahrscheinlich nochmal nen wipe durchführen
(es dürfen keine Kies prozesse im Hintergrund laufen)

ABER ich rate dir davon ab ! weil wenn du einmal Samsung Knox drauf hast wirst du es nicht mehr los (bis jetzt gibt es keine Möglichkeit)
gibt genug Threads die darüber sind.

LG

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 49

29.01.2014, 09:53:40 via Website

Alles klar,danke. Ich lasse den Thread noch solange unbeantwortet bis ich es geschafft habe.
Schönen Tag noch...

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

29.01.2014, 09:58:06 via App

Okay mach das!
Danke gleichfalls

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 49

29.01.2014, 10:14:41 via Website

Noch ganz kurz,ich stehe vor der Modem Auswahl und weiß nicht so recht was ich wählen soll...Kann mir einer eben helfen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.01.2014, 10:32:55 via App

Hallo Olli,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.01.2014, 10:35:33 via App

Ich habe das als default angebotene Modem gewählt, ich glaube das war uemk1

— geändert am 29.01.2014, 10:35:53

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 49

29.01.2014, 10:38:05 via Website

So, habe es installiert. Aber jedesmal wenn ich WLAN aktivieren will springt der Schalter von 1 auf 0...

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

29.01.2014, 10:56:29 via Website

M16 ist des richtige Modem ( also des wurde mir auch empfohlen)

les mal weiter in der Anleitung da gibt es einen WLAN-Fix

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 49

29.01.2014, 11:09:05 via Website

Ok,habe mit dem Hurricane Modem Changer auf XXUEMK1 geflasht. Immer noch das selbe Problem,Schalter springt um.
Was ist das M16? Ist glaube ich nicht in der Auswahl dabei.P.S. Funknetz funktioniert einwandfrei...

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 49

29.01.2014, 11:10:40 via Website

Du meinst mI6...?

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

29.01.2014, 11:11:53 via App

...M16 gibt es nur in der neusten Version 16+ (vom phoenix rom) müsste des sein.. Im aroma installer
Und den WLAN fix musst du halt mit einem der beiden Möglichkeiten machen die es in der Anleitung gibt

— geändert am 29.01.2014, 11:13:20

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 49

29.01.2014, 12:23:12 via Website

Alles geklappt, 1000 Dank Leute. Jetzt wird getestet.

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

29.01.2014, 12:30:22 via Website

immer wieder gern !
Viel Spaß:bashful:

Antworten