Samsung Galaxy S3 — WLAN Probleme nach Softwareupdate

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

29.01.2014, 07:14:04 via Website

Guten Morgen, seit gestern Nachmittag als ich bei meinem Galaxy S3 das Softwareupdate auf Android 4.3 gemacht habe funktioniert das WLAN nicht mehr, mal der Reihe nach erklärt:

Meine Frau und ich haben uns vor ca 1 Jahr beide das S3 gekauft, beide haben gestern das Update gemacht. Bei ihr läuft alles ohne Probleme, aber bei mir hat er sich mit der Routerbox verbunden aber die IP konnte nicht abgerufen werden. Habe die Box bereits mehrmals ausgeschaltet, kein Erfolg. Habe zwar das WLAN Zeichen am Handy an, aber wenn ich eine Website aufrufen will, kommt immer Website nicht anzeigbar. Selbst wenn ich die Verschlüsselung vom WLAN Netz aufhebe.

Bin Ratlos

Gruß

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.01.2014, 08:19:09 via App

probier es mal mit Daten sichern und dann die Kiste auf werkseinstellung zurück zusetzen vielleicht schafft das ja abhilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

29.01.2014, 08:22:12 via Website

wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

p.s. ich habe mal eine Verschiebung ins gerätespezifische Forum veranlasst

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.01.2014, 11:10:48 via App

Ich habe deinen Thread in den S3 Bereich verschoben :)
Siehe dir vielleicht diesen Thread an. Vielleicht gibt's dort eine Lösung für dein Problem :)

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/586600/Samsung-Galaxy-S3-Nur-noch-Probleme-seit-Update-auf-Android-4-3-mit-dem-Galaxy-S3

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

30.01.2014, 14:35:26 via Website

Bin dafür echt keine Expertin, aber mein Freund hat bei uns am Router mal die Frequenz gewechselt
und danach lief Alles wunderbar ...
Davor hatten wir auch ab und an schon mal solche ähnlichen Probleme.

Antworten

Empfohlene Artikel