Werbung Pop-Ups im Homescreen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

28.01.2014, 21:46:11 via App

Bei mir im Homescreen ploppt inzwischen sehr oft Werbung auf welche ich immer mit einem Kreuz deaktivieren muss, da ich nicht weiß wie ich Screenshots hier rein Poste kann ich leider nicht zeigen wie diese Popups aussehen :-/

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-)

MfG Hendrik Tietje.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

28.01.2014, 22:21:28 via App

Hallo :)
ich würde mal bei den installierten Apps nach schauen ob dort etwas komisches installiert ist. Hast du schon einen Virenscanner? Wenn nein-> draufladen und Handy scannen.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.757

29.01.2014, 12:28:08 via App

gehörst du vielleicht zu den über 50.000 die am WE (oder vielleicht schon vorher irgendwann) auf die gefälschte Tubemate App im Appstore reingefallen sind?
Die soll nämlich unter anderem genau das machen.
Ich weiß das viele von Virenscannern nichts halten, weil es eine trügerische Sicherheit verleiht, aber in dem Fall kann ich mich nur anschliessen: Virenscanner installieren, durchlaufen lassen und die App die dafür verantwortlich ist RAUSSCHMEISSEN.
Wenn du da nichts findest hilft nur eins: nacheinander mit zeitlichem Abstand jede einzelne App deinstallieren, bis du die gefunden hast die dafür verantwortlich ist. Wir haben mit 360 Security ganz gute Erfahrungen gemacht.
100% Verlassen kann man sich aber auf keinen dieser Scanner da die immer nur das finden was sie schon kennen.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

30.01.2014, 14:40:40 via App

Diese "Tubemate" App wollte ich mir auch schon runterladen, da ich die App schon auf meinem alten Handy benutzt hab und ich die durch Zufall im Playstore gesehen hab. Zum Glück hab ich dies nicht gemacht, da ich weiß dass man in den Playstore keinen YouTube Downloader hochladen darf. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man immer vorsichtig sein sollte. Auch Berechtigungen von Apps würde ich mir mal anschauen.

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.261

05.02.2014, 22:57:51 via Website

Hallo Hendrix,

super, dass es geklappt hat. Setz dann Deinen Thread noch bitte auf beantwortet :). Dies geht allerdings nur über den Browser, nicht über die App.

Ach ja... es wäre schön, wenn Du noch erklären könntest, was letztendlich zum Erfolg geführt hat :wink:

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.02.2014, 18:21:13 via Website

Mal generell als Tipp: Bitdefender Clueful ist da auch sehr nützlich. Zeigt die Berechtigungen in Ampelfarben und hilft so bei der Beurteilung. Nebenbei erstellt es auch noch einen "privacy score", der als Indikator für die Datensicherheit gelten soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2018, 09:16:46 via Website

War bei mir auch. Ständig ein ganzseitiges Popup.
Virenscan - Fehlanzeige. Browser bereinigen - Nix. Ich war kurz davor, auf Werkseinstellung zu gehen.
Durch Zufall habe ich dann den Anrufeverlauf beim Telefon gelöscht. Seitdem ist tatsächlich Ruhe...
Keine Ahnung, wie das damit zusammenhängt.
Ich kann niemandem versprechen, daß das bei ihm auch hilft, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Und unkompliziert ist das auch.
;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

17.08.2018, 15:56:34 via Website

Hallo,

und wo gibtes diese Bitdefender Clueful App?

Im Store nicht mehr?

Ist doch eine Android App.

Antworten

Empfohlene Artikel