Bluetooth ein- aus- ein- aus- (...)-schalt app??

  • Antworten:9
Martin Ku
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2014, 20:19:03 via Website

Hallo liebe User!

Ich suche DRINGEND eine app, die das Bluetooth. signal in einem Intervall von 2-5 sek. ein- und wieder ausschaltet, und dies ständig wiederholt!

vielleicht versteht iht was ich meine.

Danke schonmal

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2014, 20:28:18 via App

Wozu das ganze?

Zu lange Akkulaufzeiten?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.01.2014, 20:28:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

28.01.2014, 20:38:20 via App

Nimm Tasker, der wird das sicher können!

btw: wieso das denn? :D

Grüße NoAh!

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

28.01.2014, 20:41:13 via App

Vllt will er das Handy neben seinen Kopf legen, damit sein Kopf regelmäßig gegrillt wird? :lol: kleiner Scherz am Rande, ernsthaft wozu brauchst du das? Taster oder Llama

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.01.2014, 05:17:18 via Website

Carsten M.
Wozu das ganze?

Zu lange Akkulaufzeiten?

Herzliche Grüße

Carsten

Aus welchem Grund muss du immer alles auf so charmante Art und Weise hinterfragen?
Gib doch eine vernüntige Antwort.:wink:

Wie schon erwähnt, Tasker oder Llama ist ebenso dazu zu gebrauchen. Funktioniert ähnlich wie Tasker, ist aber einfacher zu bedienen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2014, 05:38:08 via App

Freakyno1

Aus welchem Grund muss du immer alles auf so charmante Art und Weise hinterfragen?
Weil es mich interessiert und weil es womöglich eine schlauere Methode gibt, das gewünschte zu erreichen. Dazu muss man aber das Ziel des ganzen kennen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

29.01.2014, 08:21:49 via App

Möglicherweise möchte der TE nicht immer erst sein Telefon heraus holen und die Bluetooth-Funktion erst einschalten, wenn er die FSE benutzen will? Im Gegensatz zum ständigen Einschalten des Bluetooth kann eine solche App durchaus Akku sparen. Neben Tasker und Llama gibt's auch verschiedene Apps, die sich genau darauf spezialisiert haben, das Bluetooth-Modul in konfigurierbaren Abständen einzuschalten und nach Bluetooth-Geräten in der Nähe zu suchen und automatisch zu verbinden. Diese Verbindung (bzw. auch ein -abbruch) kann auch akustisch bestätigt werden.
Damit kann das Telefon eigentlich in der Tasche bleiben und man muss z.B. im Auto lediglich noch die FSE einschalten. Ist halt ein Stück Bequemlichkeit...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2014, 08:37:49 via App

Hi Steffen,

Er kappt aber alle paar Sekunden wieder jede Bluetooth Verbindung....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

29.01.2014, 12:29:04 via App

Will er wirklich die Verbindung auch wieder kappen oder reicht ihm das von mir beschriebene Szenario, dass sein Smartphone in Intervallen nach verfügbaren Geräten in der Nähe sucht und sich automatisch verbindet?
Hierzu wäre es vielleicht hilfreich, wenn der TE sein Anliegen ein wenig präzisiert, sofern er hier mitlesen sollte...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2014, 12:46:27 via App

Steffen G.
Will er wirklich die Verbindung auch wieder kappen
Wie sonst ist Bluetooth ein/aus alle paar Sekunden zu verstehen?

Deshalb meine Nachfrage...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten