Samsung Galaxy S3 — Wie viel Software Layers sind auf einem Smartphone

  • Antworten:1
16Blue89
  • Forum-Beiträge: 47

28.01.2014, 17:14:55 via Website

Hey,
Da ich jetzt gelesen habe,dass der Kernel auf dem Smartphone die unterste Software schicht ist,möchte ich euch gerne mal fragen wie viel Software schichten und wofür sie dienen auf dem Smartphone vorhanden sind.Also ich weiss nur das das Betriebssystem drauf ist.Gibt es neben dem Kernel auch eine Mittlere Software schicht und eine Oberste schicht ?
Ich bin in diesem Gebiet noch Laie,wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir gute Ratschläge geben könnt.
Mfg

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

28.01.2014, 17:31:56 via Website

Wofür soll das gut sein? Du kannst daran auch nichts ändern.

Bzgl layer, es gibt mindestens noch die JVM (Dalvik) als größere Middleware. Darüber hinaus sind sicherlich noch viele andere auszumachen. Alleine die GPU dürfte mehr als 6 layer bis zum low level Bereich nutzen.

Antworten