Backup Passwort vergessen - was nun?

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Jason S.
  • Forum-Beiträge: 6

28.01.2014, 16:59:05 via Website

Hey Leute!

ich habe ein Backup via der vorinstallierten App "Sichern und Wiederherstellen" auf meinem Xperia T (4.1.2; nicht root) erstellt.
Beim Erstellen des Backups habe ich ein Passwort eingeben müssen und nun wollte ich das Backup wiederherstellen, jedoch weiß ich mein Passwort nicht mehr :(

  1. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich trotzdem das Backup wiederherstellen und installieren kann?
  2. Gibt es denn evtl zufällig eine App, die ebenfalls die Backup-Datei verarbeiten und öffnen kann, so dass ich dadurch dann das Zeug wieder installieren kann?
  3. Andere Ideen?
  4. Wie viele Fehlversuche darf man machen? Gibt es da ein Limit? (hab es bisher etwa 15mal versucht)?

Dankeschön
LG
ein verzweifelter User :/

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.01.2014, 17:03:17 via App

Hallo,

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Daher ist die beste Lösung für dich es entweder über diese Webseite zu versuchen:
https://www.google.com/accounts/recovery

oder mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!

http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Deswegen schließe ich jetzt hier.



Viele Grüße

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |