Downgrade Nexus 7 von 4.4.2 auf 4.1.2 ???

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

28.01.2014, 16:45:11 via Website

Hallo,
ich habe mir ein Nexus 7 gekauft (1.Generation), mit 32GB und 3G. Laut Beschreibung sollte es 4.1.2 drauf haben, leider ist schon 4.4.2 installiert. Ich habe das Problem das ich eine App für unsere Firma nutze, diese lief auf meinem alten S3 unter 4.1.2, auf meinem Note 3 auf 4.3 nicht. Das Gerät muss dafür gerootet sein. Jetzt würde ich ungern das Gerät einfach so wieder zurück schicken, sondern falls möglich erst einmal testen ob es irgendwie läuft. Würde gerne folgendes testen:
Gerät rooten, auf 4.4.2 testen ob die App läuft --->falls ja ist alles gut --->falls nein Gerät auf 4.1.2 downgraden, rooten und App testen
Sollte es dann nicht funktionieren lässt sich das Gerät ohne Spuren zu hinterlassen wieder auf den originalen Stand zurücksetzen?
Unter Infos stehen folgende Angaben:
Modellnummer: Nexus 7
Android-Version: 4.4.2
Baseband-Version: 1231_0.18.0_0409
Kernel-Version: 3.1.10-g4776c68
Build-Nummer: KOT49H

Dieses Gerät ist für mich Neuland und ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas unter die Arme greifen :D.

Gruß
Carsten

— geändert am 28.01.2014, 20:07:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.01.2014, 17:15:08 via Website

Danke Dir, da sollte er eigentlich auch hin, sorry :bashful:

Gruß
Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.01.2014, 22:07:24 via Website

Also ich bin jetzt etwas verwirrt, habe HIER in der Übersicht der Firmware geschaut und dachte jetzt das ich folgende Variante habe:
Factory Images "nakasig" for Nexus 7 (Mobile)
Android 4.2.2 (JDQ39)
Android 4.3 (JWR66Y)
Android 4.4 (KRT16S)
Android 4.4.2 (KOT49H)
und die niedrigste Android Version die ich installieren könnte die 4.2.2 ist.

Factory Images "nakasi" for Nexus 7 (Wi-Fi) die Images für die reine W-LAN Variante?
Android 4.1.2 (JZO54K)
Android 4.2.2 (JDQ39)
Android 4.3 (JWR66Y)
Android 4.4 (KRT16S)
Android 4.4.2 (KOT49H)
Dafür gibt es dann auch die Version 4.1.2?
So wie es bis dahin aussieht bräuchte ich für mein Vorhaben das Nexus 7 der 1. Generation ohne 3G?
Jetzt habe ich dann aber HIER eins gefunden was angeblich 4.1.2 hat und 3G. Ist dort die Beschreibung falsch oder gibt es doch die 3G Variante mit 4.1.2? Wäre schön wenn mich von den Fachkundigen mal einer etwas Aufklären und "Entwirren" könnte B).

Gruß
Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

29.01.2014, 21:16:56 via App

Das Nexus 7 mobile wurde ein paar Monate nach dem Nexus 7 vorgestellt, deshalb gibt es von Google kein 4.1 für die UMTS Version

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

29.01.2014, 22:08:38 via Website

Ich hatte auch noch Glück gehabt...habe etwas gefummelt und probiert, die App die ich benötige läuft mit dem CyanogenMod auf 4.4.2 :grin::grin::grin::grin::lol::lol::lol::lol:.

Gruß
Carsten

Antworten

Empfohlene Artikel