Sony Xperia Z — seid neustem extreme akku probleme

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

28.01.2014, 01:14:45 via Website

seid einiger zeit fällt mir auf das mein ahndyakku fast nicht mehr hällt, wenn es voll aufgeladen ist steht in der enegieoptionen standbyzeit ca 1 tag und 14 stunden. ich habe es ne weile liegen lassen. 2 ma kurz telefoniert, paar sms und ma kurz n spiel angeworfen. display verbrauch wird mit 18% angeben und android os mit 59% bei 50& akku habe ich noch 15 stunden standby. das is doch nich normal. selbst wenn ich nur wenig telefoniere und ab und an mal drauf gucke is der akku nach einem tag leergelutscht. an spielen oder fotos machen darf ich garnich denken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

28.01.2014, 10:28:11 via Website

is abe nich seid anfang an das android os soviel haben will. hatte gestern n akku test laufen lassen, der hat nach 1,5 stunden aufgehört weil der akku leer war

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

28.01.2014, 11:35:49 via App

War bei mir genau so mit dem Android. OS. Hab es dann mal mit der Apple Wakelock getestet und siehe da ein Prozess 1013 ist anscheinend Schuld daran.
Hier zum Thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/583689/Android-OS-Akkuverbrauch-Prozess-1013
Mir konnte bis heute keiner sagen wodurch dieser Prozess gestartet wird der mein XZ wach hält und somit Akku zieht.

Mit dem.Update auf 4.3 läuft mein Akku wieder gut und hab keine Probleme mehr.

MfG

— geändert am 28.01.2014, 11:38:33

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

28.01.2014, 13:58:13 via App

Self_Root
War bei mir genau so mit dem Android. OS. Hab es dann mal mit der Apple Wakelock getestet und siehe da ein Prozess 1013 ist anscheinend Schuld daran.
Hier zum Thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/583689/Android-OS-Akkuverbrauch-Prozess-1013
Mir konnte bis heute keiner sagen wodurch dieser Prozess gestartet wird der mein XZ wach hält und somit Akku zieht.

Mit dem.Update auf 4.3 läuft mein Akku wieder gut und hab keine Probleme mehr.

MfG
Gleiche bei mir und nachdem die Google Play Dienste wohl ein Update erhalten hatten, ist bei mir auch alles alright.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.334

28.01.2014, 19:28:27 via App

Bei mir liegt AndroidOs bei 7%

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

29.01.2014, 00:06:43 via App

wen es kalt wird dan kann sich der Akku auch schneller entladen wen man das Handy zum beispiel ihr seit draußen unterwegs ich hab das Handy in der Jackentasche und lauft eine Stunde draußen rum bei minus 10 Grad dann kann das den Akku schädigen oder schneller laden lassen

— geändert am 29.01.2014, 00:09:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

29.01.2014, 10:39:55 via Website

kälte ist auszuschliessen. gestern habe ich mal genau aufgeschrieben was ich gemacht habe. 7 minuten telefonat, 17 whatsapp nachrichten, 7 minuten dragons world gespielt und 15 mal nach der uhrzeit gesehen. akku war nach 12 stunden bis auf 19% leer.


gerade eben bekomme ich das update aus 4.3 mal gucken was dann wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

29.01.2014, 11:00:29 via App

Sollte besser sein falls nicht -> Backup -> Reset.
Und dann nochmal schauen ob alles gut läuft (vielleicht ist es ja eine App die da deinen Akku saugt).

MfG

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

Empfohlene Artikel