Medion LifeTab P9516 — Ton manuell einschalten?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2014, 23:47:38 via Website

Hallo und guten abend!
Meine Frage:
Kann man den Ton des Tablets (Android 4.0.3) mit dem Finger, also ohne die Wippe an der Seite, an und ausschalten?

Meine wippe an der Seite des Tabs ist kaputt, Ton geht nicht mehr laut. Also hab ich den Ton aus versehen so niedrig gemacht dass er ganz aus ist. Jetzt krieg ich ihn nicht mehr mit dem Finger in Einstellungen/Töne an und der Knopf ist ja kaputt.
Hab schon normal runtergefahren und brutalo, hat nichts geholfen, Ton ist noch aus, geht aber, weil Startmelodie kam!

Bitte um Hilfe!
Claudi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2014, 16:44:00 via App

Hallo Claudi, wenn die Lautstärkewippe nicht funzt (beim Betätigen keine Anzeige auf dem Bildschirm) ist sie hardwaremaßig wohl kaputt :-(.
Da hilft nur Einschicken nach Medion. Du hast doch sicherlich noch Garantie auf dem Gerät. Ich hatte das mit der Multifunktionstaste (rechts auf der Vorderseite) auch schon mal, dass sie hardwaremäßig defekt war. War in etwa 14 Tage erledigt. Vorher Retourschein per Mail anfordern, damit du keine Versandkosten hast. Sicherlich werden sie dich aber zunächst auffordern, dass Tablet auf Werkauslieferungszustand zurück zusetzen. Hast Du das eigentlich schon gemacht? Ich meine Du hast so etwas erwähnt. MfG Heinz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2014, 18:53:53 via Website

Danke
DAS hab ich noch nicht gemacht.
Das ist so meine letzte Möglichkeit, was ich jetzt auch machen werde.
Dachte vielleicht gibt es ja noch Hoffnung...

Dann weiß ich ja was ich heute Nacht zu tun hab :)

Ach ja und Medion hat sich seit gestern abend noch nicht gemeldet... mal abwarten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2014, 02:42:30 via Website

So, eine kleine Rückmeldung!

Die Werkseinstellung hat seine Aufgabe mit Erfolg erfüllt!

Jetzt geht der Ton wieder! *freu
(Nur die Wippe mit + und - geht jetzt gar nicht mehr....)

Ich danke nochmal! Und wünsche noch eine schöne Woche!

Gruß Claudi ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

29.01.2014, 03:19:41 via App

moin moin

du könntest dir eine APP installieren, mit der du die Lautstärke regeln kannst. bsp: Lautstärke-manager aus dem play store... damit könntest du falls keine Garantie mehr vorhanden ist oder du es nicht ein schicken möchtest ebenfalls die Lautstärke regeln.

Gruß Adrian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2014, 03:23:39 via Website

Adrian L.
moin moin

du könntest dir eine APP installieren, mit der du die Lautstärke regeln kannst. bsp: Lautstärke-manager aus dem play store... damit könntest du falls keine Garantie mehr vorhanden ist oder du es nicht ein schicken möchtest ebenfalls die Lautstärke regeln.

Gruß Adrian

Danke, aber das hatte ich gestern schon probiert, das ging nicht!
Das Lautsprechersymbol war durch gestrichen, also Ton aus! Da hilft auch keine andere App. Die greift ja auch nur auf den schon vorhandenen Ton zu...

Aber danke trotzdem!

Antworten

Empfohlene Artikel