Samsung Galaxy S3 mini — system / app schreibgeschützt

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7.648

27.01.2014, 22:11:31 via Website

Hi
Ich wollte gerade eine Datei nach System / app verschieben und dann steht da, dass das System schreibgeschützt ist.

Mit dem ES Datei Explorer funktioniert es auch nicht.

Das Smartphone ist gerootet und SuperSU ist installiert. Ich hatte die SlimROM Android 4.3 geflasht.
Weiß jemand wie man die Datei nach System / app verschieben kann

— geändert am 27.01.2014, 22:13:49

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

27.01.2014, 22:19:54 via App

das musst du im Explorer einstellen

welchen benutzt du?


tipp: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.speedsoftware.explorer

— geändert am 27.01.2014, 22:21:14

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Lars \m/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.648

27.01.2014, 22:34:17 via Website

Andy N.
Hallo,

Hast du dem Root-Explorer in dessen Werkzeugen Root-Zugriff gewährt und das System als R/W eingebunden?
Das habe ich eingestellt :

— geändert am 28.01.2014, 20:44:51

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

28.01.2014, 11:29:29 via App

Sehe ich das richtig, dass du versuchst, den 4.1.3 Player in die SlimROM einzubinden? Ich wage mal zu bezweifeln, dass das noch geht.
Du kannst dir aber statt dessen mal den mx player oder bs player anschauen. Die kommen auch mit allen Formaten klar.
Btw : ich hatte das selbe schon bei der cm10.1 versucht, ohne Erfolg

— geändert am 28.01.2014, 11:31:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.648

28.01.2014, 21:18:33 via Website

@Chris Danke das hat funktioniert.

Hirogen
Sehe ich das richtig, dass du versuchst, den 4.1.3 Player in die SlimROM einzubinden? Ich wage mal zu bezweifeln, dass das noch geht.
Du kannst dir aber statt dessen mal den mx player oder bs player anschauen. Die kommen auch mit allen Formaten klar.
Btw : ich hatte das selbe schon bei der cm10.1 versucht, ohne Erfolg
Ich habe heute Cyanogenmod 10.2 geflasht. Bei der SlimROM hat es funktioniert, aber da stand immer MusicPlayer angehalten.
Den BS Player habe ich mir angeschaut und da gibt es keinen Equalizer und mit dem MX Player können nur Videos und keine .mp3 Dateien abgespielt werden.
Bei Cyanogenmod habe ich dann die apk nach system / app verschoben und die Berechtigungen zu rw-r--r-- geändert und im Recovery wipe cache partition und advanced > wipe dalvik cache ausgewählt. Dann habe ich das Gerät neu gestartet und die App ist nicht instaliert. :(

— geändert am 28.01.2014, 21:19:20

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

28.01.2014, 21:30:44 via App

Mit dem mx player kannst du auch mp3 (oder andere Audiodateien) abspielen, du musst nur unter audio "als Audioplayer verwenden" anhaken
Normalerweise kannst du solche Apps auch ganz normal aus der Rom installieren, dh.wenn dir die Rom, in dem Fall die 4.1.3, als flash.zip vorliegt, gehst du einfach mit dem Dateiexplorer in die Rom unter system /app und klickst die entsprechende App an. Dann solltest du ins normale Installationsmenü kommen. Das funktioniert allerdings nur wenn die App kompatibel ist.
Oder du schaust Dir mal den vlc player an, der ist allerdings schon seit Ewigkeiten Beta, kA, ob da endlich mal ein Update kommt. Der liest aber auch alle Formate.

— geändert am 28.01.2014, 21:45:01

Lars \m/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.648

30.01.2014, 22:40:26 via Website

Hirogen
Mit dem mx player kannst du auch mp3 (oder andere Audiodateien) abspielen, du musst nur unter audio "als Audioplayer verwenden" anhaken
Normalerweise kannst du solche Apps auch ganz normal aus der Rom installieren, dh.wenn dir die Rom, in dem Fall die 4.1.3, als flash.zip vorliegt, gehst du einfach mit dem Dateiexplorer in die Rom unter system /app und klickst die entsprechende App an. Dann solltest du ins normale Installationsmenü kommen. Das funktioniert allerdings nur wenn die App kompatibel ist.
Oder du schaust Dir mal den vlc player an, der ist allerdings schon seit Ewigkeiten Beta, kA, ob da endlich mal ein Update kommt. Der liest aber auch alle Formate.
Habe es gefunden. Leider gibt es bei dem MX Player und bei dem VLC Player keinen Equalizer. :(
Ich habe auch schon versucht die apk über das normale Installationsmenü zu installieren und dann stand da App nicht installiert und als ich Enox ReVenge geflasht hatte konnte ich die apk auch nicht installieren. :(
Habe mich jetzt mal für den Rocket Player entschieden. :)
Dankeschön das du mir geholfen hast.

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

31.01.2014, 15:02:20 via App

Ja, Equalizer haben die leider nicht Der interne DSP-Manager funktioniert nicht mit den Playern? Den solltest du doch bei der CM10.2 mit drin haben. In der Slim und der Carbon ist er auf alle Fälle mit drin (das ist eine App mit nem Lautsprecher als Icon) . Ich hab das allerdings noch nicht probiert, ich höre nicht soviel Musik über Handy.

Lars \m/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.01.2014, 15:36:48 via Website

Viper4Android - um Längen besser als dieses DSP-DingsBums B)
Lief bei mir auf dem 4.3'er Carbon und jetzt auch auf SlimKat und CM11.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

31.01.2014, 17:40:12 via App

Hab mir das gerade mal aufs Nexus gezogen, das ist doch nahezu dasselbe wie DSP-Manager. Egal, werd es mal testen.
Btw : Slimkat für's S3mini? Oder meinst du SlimROM?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.648

08.02.2014, 00:04:59 via Website

@Klaus T.
Kann das leider nicht flashen. :(

Ich nutze zurzeit Cyanogenmod 11 .

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten

Empfohlene Artikel