Theoretisch 2 Roms in einer Partition

  • Antworten:4
16Blue89
  • Forum-Beiträge: 47

27.01.2014, 18:31:26 via Website

Hi ihr lieben,
Ich habe gestern nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S3 I9300 - Root-rechte & Kernel flashen mein S3 gerootet.Das Häkchen habe ich in Odin bei Repartition raus gemacht.Wenn ich jetzt ein Custom Rom Flashe,müsste ich doch Theoretischerweise auf dem ROM in der Partition 2 Roms drauf haben,weil ich ja den haken raus habe bei Repartition oder ?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen in diesem Gebiet.
Mfg :):)

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

27.01.2014, 18:50:30 via App

Ne, Re Partition löscht deinen internen Speicher (Also Apps, Fotos etc.). Wenn du ne neue ROM flasht, dann wird diese in /system geschrieben. Außer sie wird woanders hin entpackt (heißt aber nicht dass sie startet). Beim flashen einer ROM (Recovery UND Odin) wird normalerweise alles aus dem /system Verzeichnis gelöscht, was heißt es ist nur eine ROM vorhanden.

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.01.2014, 18:52:01 via App

.. und das ist gut so.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
16Blue89
  • Forum-Beiträge: 47

27.01.2014, 19:09:02 via Website

Ach Repartition löscht meinen kompletten Internen Speicher,ich dachte nur die Partition in dem mein jetziges Stock rom installiert ist.Eigentlich hat doch mein Interner Speicher mehrere Partitionen oder ?

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

27.01.2014, 19:12:17 via Website

Repartition bedeutet, dass alle Partitionen neu angelegt werden. Im Prinzip werden alle Partitionen gelöscht und dann neu angelegt.

Antworten