Videos werden in Facebook abgespielt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2014, 15:47:15 via Website

Hallo,
habe ein Problem mit Facebook, wenn ich Videos abspiele kann ich keinen Player mehr auswählen & wenn ich auf zurück gehe werden die Videos in Facebook weiter abgespielt.
Wie kann ich das ändern das ich den Player wieder auswählen kann ( es ist keiner als standard ausgewählt) und das es in der Facebook app nicht mehr abgespielt wird denn ich kann es da auch nicht pausieren.

Was ich schon versucht habe:
facebook deinstalliert und neu installiert
alle player deinstalliert und neu installiert.
Habe mal ein screenshot gemacht, so wird das video abgespielt wenn ich auf zurück gehe.



Habe ein Nexus 4 mit neuster Android software.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

27.01.2014, 19:55:33 via App

Ist das bei allen Videos so? Ich persönlich habe das nur bei ein paar Videos. Die lassen sich aber auf dem Pc auch nicht weiter öffnen. Kommt immer darauf an woher das Video auf FB kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

27.01.2014, 22:32:19 via Website

Eventuell nen Bug, facebook wollte doch ungefragt Werbevideos laufen lassen, bei kam heute die meldung dass es soweit ist... (allerdings die beta-version der app) hab allerdings noch keines gesehen, aber eventuell haben die da mal wieder was verrafft und jetzt laufen nicht nur die werbevideos, sondern alle...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

27.01.2014, 23:10:00 via App

Facebook lässt ungefragt alle Videos mit einem integrierten player abspielen, hatte es heute sogar auf der mobilen seite im Browser bemerkt, allerdings nur auf mein zutun da man die mobile seite so einstellen kann das bilder und Videos erst geladen werden wenn man explizit drauf klickt, keine Ahnung ob man das in der app auch einstellen kann

— geändert am 27.01.2014, 23:12:28

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

28.01.2014, 10:22:55 via Website

Marian W.
Eventuell nen Bug, facebook wollte doch ungefragt Werbevideos laufen lassen, bei kam heute die meldung dass es soweit ist... (allerdings die beta-version der app) hab allerdings noch keines gesehen, aber eventuell haben die da mal wieder was verrafft und jetzt laufen nicht nur die werbevideos, sondern alle...

Die Meldung kam auch in der öffentlichen App. Und leider betrifft es nicht nur Werbevideos, sondern alle.
In den App-Einstellungen gibt es eine neue Option: Auto-Play nur über WLAN. Diese sollte man ggf. schleunigst aktivieren, ist sie standardmäßig nämlich nicht.
Völlig unnötig die Funktion, zumal die Videos (Gott sei Dank) gemutet starten solange man diese nicht vergrößert.

Edit: Das Auto-Play scheint sich erst zu aktivieren, nachdem man ein beliebiges Videos manuell startet. Wenn danach in der Timeline ein weiteres auftaucht, wird diese automatisch abgespielt. Geht man aber auf 'Beenden erzwingen' in den App-Infos, ruft danach FB auf und fasst kein Video an, dann bleibt es auch ruhig.

— geändert am 28.01.2014, 10:24:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2014, 22:30:22 via Website

hab es mal so probiert, aber es ist genau so wie vorher, also immer noch so :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

30.01.2014, 12:29:20 via Website

Thomas Frank
hab es mal so probiert, aber es ist genau so wie vorher, also immer noch so :(

Ja, das bleibt auch so bei auf Facebook gehosteten Videos. Den Player kann man nicht mehr auswählen.

Antworten

Empfohlene Artikel