Android-Account-Manger

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Pauli1975
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2014, 09:16:06 via Website

Hallo,

habe kürzlich meine Email-Adresse in meinem Google-Konto erfolgreich geändert. Nun würde ich gerne die neue Email-Adresse im android-account-Manager ändern. Wie geht das? Ich musste jetzt einen neuen account anlegen. Der alte account mit der alten Email-Adresse wird weiterhin im account-Manager angezeigt, wenn ich Google Play starte. Wie bekommt man das gelöscht bzw. geht das überhaupt mit "normalen" Benutzerrechten?

Antworten
ma mú
  • Forum-Beiträge: 9

27.01.2014, 10:42:26 via App

du musst dein gerät auf Werkseinstellung zurück setzen und dann die neue Gmail einrichten

Antworten
Pauli1975
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2014, 13:23:39 via Website

OK, danke für den Hinweis.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.01.2014, 13:43:25 via Website

Man könnte den altem Account auch einfach löschen.... :smug:
Aber zurücksetzten auf Werkseinstellung ist natürlich auch ein nettes Spielchen B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Pauli1975
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2014, 14:55:18 via Website

Hallo Klaus,

den alten account löschen wollt ich ja, hab's aber im Menü nicht gefunden, wie geht das? Danke im voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.01.2014, 15:50:13 via Website

Sony Ericsson Xperia Neo V



Dort kann man auch das vorhandene Konto löschen

— geändert am 27.01.2014, 15:50:47

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.01.2014, 15:56:57 via Website

Pauli1975
den alten account löschen wollt ich ja, hab's aber im Menü nicht gefunden, wie geht das? Danke im voraus.
Aaaah! Sh***! Hat das Phone noch Android 2.x? Ich glaube, da kann man den (Main-)Account, mit dem man ursprünglich eingerichtet hat, tatsächlich nicht löschen...da habe ich mich beim Wildfire auch mal drüber geärgert, wenn ich mich recht erinnere :kid:

Also doch mal die Grundreinigung :smug:B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
ma mú
  • Forum-Beiträge: 9

27.01.2014, 16:51:31 via App

man man den accout nicht einzeln löschen man muss das gerät zurück setzen um die neue email einzurichten die alte email kann man danach einrichten

Antworten
Pauli1975
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2014, 16:54:44 via Website

Danke Stefan, ich habs geschafft. Danke für Eure Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.01.2014, 16:59:16 via Website

Gern geschehen ;-)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten