Trend zu Onscreen? warum?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 110

26.01.2014, 23:03:26 via App

hallo,
mich würde mal eure Meinung interessieren, wieso immer mehr Hersteller auf On-Screen Tasten setzten? Ich meine es geht ja nutzbarer Bildschirm verloren ... welchen Sinn haben diese Tasten dann?

mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2014, 23:18:31 via App

Hardwaretasten reduzieren den verfügbaren Platz für Displays. Je nach Rom oder Mod kann man on screen-tasten ja ausblenden.
Ist einfach ein trend in Begleitung zu immer schmaleren Rahmen.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

27.01.2014, 00:07:14 via App

aber beim LG G2 und beim S4 beispielsweise ist der Platz unten gleich groß nur oben beim Lautsprecher hat das LG mehr Platz für das Display ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

27.01.2014, 07:31:19 via App

On Screen - Tasten sind praktischer.

Wenn man das Handy dreht, drehen die Tasten mit. will man einen Film schauen, sind die Tasten weg usw.

Desweiteren können sie nicht kaputtgehen und du bist sicher für kommende Android Versionen gewappnet.

— geändert am 27.01.2014, 07:31:31

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

27.01.2014, 07:53:04 via App

Ich mag keine onscreen Tasten.
Was nützt mir ein 5“ Display, wenn unten ein 8mm Streifen von den Tasten belegt ist?
Ausblenden will ich sie auch nicht, habe das S3 und bin mit der Lösung sehr zufrieden.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.01.2014, 08:28:03 via App

Dass die Tasten beim Film schauen weg gehen ist kein Vorteil. Bei Hardware Tasten ist der Platz von vornherein da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.01.2014, 08:35:04 via Website

sind schicker!

kennst pie control?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

27.01.2014, 09:12:38 via Website

Dem schließe ich mich mal an! Wesentlich schicker! B)
...und flexibler!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

27.01.2014, 09:50:29 via App

Für mich sind sie nicht schicker.
Die Softtasten sieht man unter dem Display auch nicht (je nach eingestellter Zeit) und was die richtige Taste in der Mitte betrifft... m.M.n. gibt sie dem Handy erst den Charakter, das individuelle Aussehen.
Wodurch sollten sich die Geräte sonst unterscheiden???

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.01.2014, 10:02:05 via Website

Ingalena
Ich mag keine onscreen Tasten.
Was nützt mir ein 5“ Display, wenn unten ein 8mm Streifen von den Tasten belegt ist?
So ist es.

Ich kaufe mir freiwillig kein Gerät mit diesen Bildschirmtasten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.01.2014, 15:53:11 via Website

Also mich haben die Onscreen-tasten beim Xperia Z schon gestört (bis dann ne Custom Rom drauf kam) - bei den Tasten unter dem Bildschirm hab ich eigentlich nichts gegen - bin aber generell der meinung, dass diese Tasten (egal ob Onscreen oder nicht) nicht mehr wirklich nötig sind. Das meiste kann mittlerweile per Wischgeste gemacht werden, den "Homebutton" hat man ja immer noch, wenn man ganz zurück möchte. Den Platz für die Tasten könnte man so Sinniger nutzen.
Wobei ich auch sagen muss, dass durch Kitkat ja immerhin diese hässlichen Balken unten wegfallen und nur noch die 3 "Tasten" zu sehen sind.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

27.01.2014, 16:08:45 via Website

Ich denke mit KitKat hat Google da einiges vorangebracht, aber ich find auch, dass die On-Screen Tasten stören. Am liebsten ist es mir so wie z.b. bei HTC-Phones.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.268

27.01.2014, 16:57:45 via App

Habe vor einigen Tagen auf mein altes Desire (4 Hardwaretasten) neue ROM und Apps installiert und war überrascht, wie schnell mich die Tasten nervten. Finde die Samsung-Hometaste +2 Softwaretasten ok, solange sie in einem Bereich liegen, der konstruktiv oder haptisch ohnehin nötig ist: irgendwo müssen die beiden Steckdosen hin (noch), ein bißchen Rahmen braucht man zur Stabilität und die Finger zum Festhalten sollen nicht versehentlich die Tasten berühren.
Beim Nexus5 zB könnten die Tasten locker in den breiten 'ungenutzten' Bereich unter's Display.

— geändert am 27.01.2014, 18:12:04

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

27.01.2014, 22:33:28 via App

das verstehe ich auch nicht, wieso muss da noch Gehäuse hin ohne Button, ich meine klar, irgendwo muss ja ein Rand sein, aber wieso kann da nicht noch mehr Display sein? komisch...

eine Frage, was hat Google denn beim 4.4 update geändert bei den Tasten?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

27.01.2014, 23:20:18 via App

Daniel Hörenkamp
das verstehe ich auch nicht, wieso muss da noch Gehäuse hin ohne Button, ich meine klar, irgendwo muss ja ein Rand sein, aber wieso kann da nicht noch mehr Display sein? komisch...

Ging wohl bautechnisch nicht anders

Bei dem Thema fällt mir ein Tablett ein das vorgestellt wurde und je nach Ausrichtung auch die Buttons mit wanderten, was ist eigentlich daraus geworden, nie wieder was von gehört...

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten

Empfohlene Artikel