Trend zu Onscreen? warum?

  • Antworten:17
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

26.01.2014, 23:03:26 via App

hallo,
mich würde mal eure Meinung interessieren, wieso immer mehr Hersteller auf On-Screen Tasten setzten? Ich meine es geht ja nutzbarer Bildschirm verloren ... welchen Sinn haben diese Tasten dann?

mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren

mfg

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2014, 23:18:31 via App

Hardwaretasten reduzieren den verfügbaren Platz für Displays. Je nach Rom oder Mod kann man on screen-tasten ja ausblenden.
Ist einfach ein trend in Begleitung zu immer schmaleren Rahmen.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

27.01.2014, 00:07:14 via App

aber beim LG G2 und beim S4 beispielsweise ist der Platz unten gleich groß nur oben beim Lautsprecher hat das LG mehr Platz für das Display ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

27.01.2014, 07:31:19 via App

On Screen - Tasten sind praktischer.

Wenn man das Handy dreht, drehen die Tasten mit. will man einen Film schauen, sind die Tasten weg usw.

Desweiteren können sie nicht kaputtgehen und du bist sicher für kommende Android Versionen gewappnet.

— geändert am 27.01.2014, 07:31:31

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.01.2014, 07:53:04 via App

Ich mag keine onscreen Tasten.
Was nützt mir ein 5“ Display, wenn unten ein 8mm Streifen von den Tasten belegt ist?
Ausblenden will ich sie auch nicht, habe das S3 und bin mit der Lösung sehr zufrieden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 13

27.01.2014, 08:28:03 via App

Dass die Tasten beim Film schauen weg gehen ist kein Vorteil. Bei Hardware Tasten ist der Platz von vornherein da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.01.2014, 08:35:04 via Website

sind schicker!

kennst pie control?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.01.2014, 09:03:58 via App

TazZ.HD
sind schicker!
find ich auch :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.01.2014, 09:12:38 via Website

Dem schließe ich mich mal an! Wesentlich schicker! B)
...und flexibler!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.01.2014, 09:50:29 via App

Für mich sind sie nicht schicker.
Die Softtasten sieht man unter dem Display auch nicht (je nach eingestellter Zeit) und was die richtige Taste in der Mitte betrifft... m.M.n. gibt sie dem Handy erst den Charakter, das individuelle Aussehen.
Wodurch sollten sich die Geräte sonst unterscheiden???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2014, 10:02:05 via Website

Ingalena
Ich mag keine onscreen Tasten.
Was nützt mir ein 5“ Display, wenn unten ein 8mm Streifen von den Tasten belegt ist?
So ist es.

Ich kaufe mir freiwillig kein Gerät mit diesen Bildschirmtasten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.01.2014, 15:53:11 via Website

Also mich haben die Onscreen-tasten beim Xperia Z schon gestört (bis dann ne Custom Rom drauf kam) - bei den Tasten unter dem Bildschirm hab ich eigentlich nichts gegen - bin aber generell der meinung, dass diese Tasten (egal ob Onscreen oder nicht) nicht mehr wirklich nötig sind. Das meiste kann mittlerweile per Wischgeste gemacht werden, den "Homebutton" hat man ja immer noch, wenn man ganz zurück möchte. Den Platz für die Tasten könnte man so Sinniger nutzen.
Wobei ich auch sagen muss, dass durch Kitkat ja immerhin diese hässlichen Balken unten wegfallen und nur noch die 3 "Tasten" zu sehen sind.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

27.01.2014, 16:08:45 via Website

Ich denke mit KitKat hat Google da einiges vorangebracht, aber ich find auch, dass die On-Screen Tasten stören. Am liebsten ist es mir so wie z.b. bei HTC-Phones.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.01.2014, 16:57:45 via App

Habe vor einigen Tagen auf mein altes Desire (4 Hardwaretasten) neue ROM und Apps installiert und war überrascht, wie schnell mich die Tasten nervten. Finde die Samsung-Hometaste +2 Softwaretasten ok, solange sie in einem Bereich liegen, der konstruktiv oder haptisch ohnehin nötig ist: irgendwo müssen die beiden Steckdosen hin (noch), ein bißchen Rahmen braucht man zur Stabilität und die Finger zum Festhalten sollen nicht versehentlich die Tasten berühren.
Beim Nexus5 zB könnten die Tasten locker in den breiten 'ungenutzten' Bereich unter's Display.

— geändert am 27.01.2014, 18:12:04

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

27.01.2014, 22:33:28 via App

das verstehe ich auch nicht, wieso muss da noch Gehäuse hin ohne Button, ich meine klar, irgendwo muss ja ein Rand sein, aber wieso kann da nicht noch mehr Display sein? komisch...

eine Frage, was hat Google denn beim 4.4 update geändert bei den Tasten?

mfg

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.01.2014, 22:42:05 via App

der Hintergrund ist transparent..
gut gemacht! :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

27.01.2014, 23:20:18 via App

Daniel Hörenkamp
das verstehe ich auch nicht, wieso muss da noch Gehäuse hin ohne Button, ich meine klar, irgendwo muss ja ein Rand sein, aber wieso kann da nicht noch mehr Display sein? komisch...

Ging wohl bautechnisch nicht anders

Bei dem Thema fällt mir ein Tablett ein das vorgestellt wurde und je nach Ausrichtung auch die Buttons mit wanderten, was ist eigentlich daraus geworden, nie wieder was von gehört...

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

28.01.2014, 01:02:07 via App

ist das nicht bei jedem Samsung Tablet so?

Antworten