Whatsapp Updates/ Aktualisierung Problem!!!

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 106

26.01.2014, 19:46:29 via Website

Hallo, ich habe ein SGSII und mich verjagt es jetzt dann. Jedesmal wenn so ejn Update für Whatsapp kommt habe ich immer ein Problem. Denn jedes mal kam die Fehlermeldung das ich hu wenig speicher habe. Doch jetzt bin ich diesmal am ende!

Ich versuche nun seit vorgestern endlich wieder Whatsapp uulaufen zu kriegen. Denn weil ich das Update nicht gemacht habe, wurde ich sogesagt Blockier. Ich muss es erst aktualisieren doch das geht nicht, und dabei werde ich immer sauerer!!!
Ich hoffe das ihr mkt helfen könnt.

My Probelm;
Wenn ich Whatsapp aktualisieren will steht das dies ca. 22 MB braucht. Whatsapp kann ich wegen der Speicher Fehlermeldung nicht aktualisieren doch ich konnte sogar je 3 Apps mit je 7 MG problem los installieren. Doch ich habe die erstmals wieder dei deinstalliert und werde die erst nach der whatsapp aktualisirung wieder downloade.

Eben Whatsapp aktualisierung benötigte ca. 22 MB und meine Speicherdaten wären;

Gerätespeicher; 95.73 MB
USB-Speicher; 326 MB
SD-Card; 24.93 GB

Das reicht doch völlig oder? Beim downloaden steht ja immer was im Fenster das man den USB-Speicher ändern oder so soll, da ich nehem an die ab auf den USB-Speicher geht. Oder irre ich mich da? Was ist eig. der USB-Speicher und für was ist der?

Nun zurück zum Whatsapp Probelm.
Ich habe schon unzählige Apps gelöscht und auf SD-Carde verschoben. Doch das dumme Whatsapp geht immer noch nicht. Ich habe auch für das letzte mal mit Whatsapp ein Caches löscher App gedownloadet. Momentan losche ich dudch das au all die Caches. Doch hilft nicht.

Was kann ich tun das es wieder funktioniert?
Und mein Handy zurücksetzten mache ich nicht und Whatsapp deinstallieren und dann wieder Installieren möchte ich nicht ja ich viele wichtige Chat, Broadcasts und Gruppen offen habe.
Bitte hilft mir ich bin schon boller wut un den könnt nur ihr nemen!

Vielen dank und MfG!!!!
Vielen Dank und entschuldigt die schreibfeheler. Demn ich schribe mit meknem Glaszersprungenen SGSII.

— geändert am 26.01.2014, 20:05:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.01.2014, 20:21:14 via App

Nein, reicht nicht.

Schaufel halt Platz frei oder vergiss das Update.

Für das Update einer 22 MB großen App brauchst Du temporär mindestens 44 MB nutzbaren Speicher.

Den hast Du nicht, weil Du nicht jeden freien Speicherplatz auch nutzen kannst, da das Betriebssystem einen Teil für sich selbst reserviert hält.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.01.2014, 20:21:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

26.01.2014, 21:23:01 via App

Henry
Hallo, ich habe ein SGSII und mich verjagt es jetzt dann. Jedesmal wenn so ejn Update für Whatsapp kommt habe ich immer ein Problem. Denn jedes mal kam die Fehlermeldung das ich hu wenig speicher habe. Doch jetzt bin ich diesmal am ende!

Ich versuche nun seit vorgestern endlich wieder Whatsapp uulaufen zu kriegen. Denn weil ich das Update nicht gemacht habe, wurde ich sogesagt Blockier. Ich muss es erst aktualisieren doch das geht nicht, und dabei werde ich immer sauerer!!!
Ich hoffe das ihr mkt helfen könnt.

My Probelm;
Wenn ich Whatsapp aktualisieren will steht das dies ca. 22 MB braucht. Whatsapp kann ich wegen der Speicher Fehlermeldung nicht aktualisieren doch ich konnte sogar je 3 Apps mit je 7 MG problem los installieren. Doch ich habe die erstmals wieder dei deinstalliert und werde die erst nach der whatsapp aktualisirung wieder downloade.

Eben Whatsapp aktualisierung benötigte ca. 22 MB und meine Speicherdaten wären;

Gerätespeicher; 95.73 MB
USB-Speicher; 326 MB
SD-Card; 24.93 GB

Das reicht doch völlig oder? Beim downloaden steht ja immer was im Fenster das man den USB-Speicher ändern oder so soll, da ich nehem an die ab auf den USB-Speicher geht. Oder irre ich mich da? Was ist eig. der USB-Speicher und für was ist der?

Nun zurück zum Whatsapp Probelm.
Ich habe schon unzählige Apps gelöscht und auf SD-Carde verschoben. Doch das dumme Whatsapp geht immer noch nicht. Ich habe auch für das letzte mal mit Whatsapp ein Caches löscher App gedownloadet. Momentan losche ich dudch das au all die Caches. Doch hilft nicht.

Was kann ich tun das es wieder funktioniert?
Und mein Handy zurücksetzten mache ich nicht und Whatsapp deinstallieren und dann wieder Installieren möchte ich nicht ja ich viele wichtige Chat, Broadcasts und Gruppen offen habe.
Bitte hilft mir ich bin schon boller wut un den könnt nur ihr nemen!

Vielen dank und MfG!!!!
Vielen Dank und entschuldigt die schreibfeheler. Demn ich schribe mit meknem Glaszersprungenen SGSII.
mach einfach ein backup deiner whatsapp chats in den einstellungen, schmeiß whatsapp runter und installier es neu, beim installieren findet whatsapp das backup und baut das wieder ein

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

27.01.2014, 19:08:08 via Website

Carsten M.
Nein, reicht nicht.

Schaufel halt Platz frei oder vergiss das Update.

Für das Update einer 22 MB großen App brauchst Du temporär mindestens 44 MB nutzbaren Speicher.

Den hast Du nicht, weil Du nicht jeden freien Speicherplatz auch nutzen kannst, da das Betriebssystem einen Teil für sich selbst reserviert hält.

Herzliche Grüße

Carsten

Das Problem ist eben das ich das Update unbedingt brauche. Denn wenn ich Whatsapp jetzt öffne kommt nur eine Seite auf der steht, dass meine Versikn abgelaufen ist und ich es jetzt Updaten soll. Dann hats ein Button mit lInk der mich im Play Store zum Whatsapp fuerhrt. Und das heisst och lann nichts mehr im Whatsapp machen....

Olay wenn ich speixher löschen soll. Von welchem dann? USB-Speicher, Gerätespeicher oder SD-Card (habe Whatsapp ja irgendiw schon auf der SD-Card verschoben....
Für was ist der USB-Speicher?

Die app schaue ich dann mal an aber ich glaub nicht das ich die herunterladen kann wegen whatsapp. ....
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

27.01.2014, 19:24:41 via App

Torben.grove
probier mal Cleanemaster aus um speicher frei zu bekommen

Wenn ich sowas lese... :wink:

Android reinigt seine unnützen Daten von selbst. Apps wie clean master und dergleichen erfüllen so gut wie keinen praktischen Nutzen. Im Gegenteil.... Sie nehmen selber noch Speicher weg.

Zum Problem.. . Deinstallieren. Neu installieren. Fertig.

— geändert am 27.01.2014, 19:30:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

27.01.2014, 19:28:49 via App

Er kommt doch nicht mehr in WhatsApp.

Hast Du nicht ein oder zwei größere Apps, die Du deinstallieren kannst? Oder mehrere kleine?

Später kannst Du ja wieder versuchen, die deinstallierten Apps wieder zu installieren.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

27.01.2014, 19:33:02 via App

Es geht auch, den WhatsApp-Ordner auf der SD-Karte umzubenennen.

WhatsApp deinstallieren

WhatsApp-Ordner auf der SD-Karte zurück benennen.

WhatsApp installieren.

Bei erster Ausführung die Nachfrage, ob gefundene Daten verwendet werden sollen, positiv beantworten.

— geändert am 27.01.2014, 19:33:26


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

27.01.2014, 20:33:04 via Website

Ich habe jetzt diesen Cleanmaster heruntergleladen das ja wieder geht .... und habe 900 kb weg bekommen.... aber dort steht wieder INTERNER und GERÄTE Speicher und sicher den SD-Card speicher aber den USB wieder nicht.... und auf em Gerät Speicher zeigt es mkt videos an die ich eig auf der SD- ard habe.

Nun ja... auch mein SGSII meledet selbst schon lange "Speicher fast voll" allerdings habe ich das erste mal die info wegbekommen durck loeschen undnploetztlich nach neustart später in der woche kams wieder ohne das ich mehr drauf tat....

Jedenfalls habe ich jetzt sicher sehr wenige apps und 90% Sind auf der SD-Card....
Was ist da nur los?

Ich habe auch helesen das das nicht viel bringt wenn man Whatsapp deinstalliert und dan neu aufspielt. Dass habe ich selbst beim allerersten verusch (nicht diese Situation jetzt) mal versucht... doch ohne erfolg....

Das liebt sicher auch ein Teil an Whatsapp denn andere apps wie z.b. der Cleaner mit 7 MB konnte ich problem los installieren.
Und ich muss mich verbessern ich schrieb das Update von Whatsapp hat ca. 22 MB. Das stimmt nicht es hat nur 12 MB

Bitte helft mir!
Danke!

P.s. habe ja eben nicht mehr so viele apps davon ca. 4 Spiele 3 emulatoren und der rest ca. 10 sind tipps etc und die emulatoren haben ca. 180 KB... das groesste ist 1.8 GB und davon habe ich 2 apps dan gehst schnell zu den KB apps...

Antworten

Empfohlene Artikel